3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Karibischer Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 2 Paprika, rot und gelb
  • 3 Stangen Staudensellerie
  • 150 g Langkornreis
  • 1/2 Chilischote, getrocknet, gemahlen
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 250 g Riesengarnelen, TK, aufgetaut
  • 3 EL Zitronen- oder Limettensaft, (nicht das Chemiezeug)
  • Salz, Pfeffer, nach Bedarf
  • Tabasco, wer es noch schärfer mag
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel im Closed lid 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    20g Öl hinzufügen: 3 Min/Varoma/Stufe 1 

     

    Staudensellerie in dünne Scheiben und Paprika in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Reis und dem Chilipulver in den Closed lid geben: 3 Min/Varoma/Stufe 2/Counter-clockwise operation

     

    Gemüsebrühe und Kokosmilch hinzufügen: 17 Min/100°/Stufe 2

     

    Riesengarnelen und Zitronensaft hinzufügen: 5 Min/90°/Stufe 2

     

    Anschließend mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken

     

    (mir persönlich hat die Würze von Brühe und Chili gereicht, mein Mann mag es aber richtig scharf)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von Leona Corazon am 14. Oktober 2015 - 17:23.

    Super lecker, gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen!  WE LOVE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibts bald

    Verfasst von Jasperfive am 12. September 2015 - 21:36.

    Super lecker, gibts bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von laurentia03 am 28. Juni 2015 - 14:43.

    sehr sehr lecker und schnell gemacht, wird es bei uns sicher noch öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wenig Arbeit.

    Verfasst von Galinda am 29. Mai 2015 - 21:19.

    Sehr lecker und wenig Arbeit. Ich finde es toll, dass alle Zutaten in den Mixtopf kommen. Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine sehr leckere Suppe. Ich

    Verfasst von dsjane am 10. Mai 2015 - 22:08.

    eine sehr leckere Suppe. Ich habe noch eine Prise Zucker und 1 Esslöffel Fischsauce hinzugefügt. Vielen Dank für das Rezept. Den Reis habe ich seperat gekocht, um die Suppe erst am nächsten Tag aufwärmen zu können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karibischer Eintopf   bei

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 26. April 2015 - 14:19.

    Karibischer Eintopf  :O  bei sovielen positiven Kommentaren wird der morgen probiert   Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und mal was ganz

    Verfasst von nikoela am 26. April 2015 - 13:44.

    Mega lecker und mal was ganz anderes!!!!! Schmeckt wirklich exotisch und nach Urlaub!!!!!! Prima!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe den Tip

    Verfasst von 15Corinna am 4. April 2015 - 23:37.

    Tolles Rezept! Habe den Tip mit der Zugabe von Ingwer befolgt und den Reis durch Kartoffel ersetzt.

    schmeckt sehr lecker und bereichert nun unseren Speiseplan!

    "Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben für das Leben die richtige Haltung"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! War sehr

    Verfasst von Pinguin4444 am 12. März 2015 - 15:30.

    Tolles Rezept! War sehr lecker! Hatte keinen Reis, schmeckt auch mit Graupen  tmrc_emoticons.;) Und für die Kinder weniger Chili. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt lecker. Und vor

    Verfasst von HulaHairBarbie am 25. Februar 2015 - 21:50.

    Das war echt lecker. Und vor allem, mal was vollkommen anderes. Das gibt's sicher wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitat meiner Kinder "uns wird

    Verfasst von Oledi am 23. Februar 2015 - 15:27.

    Zitat meiner Kinder "uns wird es so warm wie in der Karibik "! Und jeder wollte einen Nachschlag. Sehr  schnell, einfach und lecker. Danke für das gute Rezept Glasses

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker Habe nur

    Verfasst von Dennymelie am 19. Februar 2015 - 19:31.

    Schmeckt superlecker Habe nur etwas reichlicher mit Zitrone abgeschmeckt. Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker-den haben wir

    Verfasst von Mamukind am 16. Februar 2015 - 19:45.

    Super lecker-den haben wir gleich weggeputzt. Habe nur noch mit etwas Ingwer abgeschmeckt. Wirklich sehr gut- wird es bei uns öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können