3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensuppe pikant


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Karotten, geschält
  • 200 g Kartoffeln, geschält
  • 100 g Äpfel, geschält
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Butter/Öl
  • 750 g Gemüsefond, aus Wasser und Insantbrühe
  • 2 EL Schmand oder Frischkäse
  • Currypulver, Cayennepfeffer, Pfeffer, Kurkuma, Vanille, Zucker, nach Greschmack
5

Zubereitung

  1. Knoblauch Zwiebeln und Apfel 8Sek/Stufe 5 zerkleinern. 1 EL Butter oder Öl  zugeben und bei 100° 4 Min/Stufe2 anschwitzen.

    Karotten (ruhig ungeschält) und Kartoffeln in groben Stücken in den Mixi geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Gemüsebrühe dazu und 15-20 min /Varoma/Stufe 2 garen.

    Danach den Schmand oder Frischkäse zugeben und 30 Sek/Stufe10 ganz fein pürieren. Nach belieben würzen und nochmal kurz mixen.

    abschmecken, fertig, lecker

10
11

Tipp

An die Gewürze nach persönlichen Geschmack herantasten..habe extra keine Mengen angeben. Wer es scharf mag, nimmt mehr Cayenne-Pfeffer, wer ein Fan von Muskat oder Curry ist, kann damit großzügig umgehen.. wer es gern süßlich mag, nimmt mehr Zucker...usw.

Ich streich die fertige Suppe gern durch ein feines Sieb.. vor allem für Gäste..

Dazu passen gut asiatisch Gwürzte Fleisch- oder Garnelen-Spießchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich absolut lecker

    Verfasst von Aletheia am 16. Oktober 2017 - 19:52.

    Wirklich absolut lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, hat toll geschmeckt

    Verfasst von Burgfräulein Bö am 20. Februar 2017 - 21:48.

    Prima Rezept, hat toll geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Super

    Verfasst von gimue am 6. April 2016 - 15:33.

    Heute ausprobiert. Super lecker!

    tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin heute auf dein Süppchen

    Verfasst von labre am 10. Mai 2015 - 14:56.

    Bin heute auf dein Süppchen gestoßen , nachgekocht und für lecker befunden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für dieses tolle,

    Verfasst von Marmelienchen am 31. Januar 2015 - 21:23.

    Danke, für dieses tolle, einfache und super leckere Rezept! Habe es gerade ausprobiert

    und bin total begeistert. 5* von mir!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper Lecker und so schön

    Verfasst von Herbornerin am 24. Januar 2015 - 20:05.

    suuuuper Lecker und so schön einfach: 100 Pünktchen gibt's von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fein war sie - und ich

    Verfasst von Lectorix am 8. Oktober 2014 - 22:55.

    Ganz fein war sie - und ich hab sie mit scharfem Madras Currypulver, Salz und Pfeffer gewürzt, ferner frischen Koriander gehackt dazugegeben. Bei Tisch konnten die besonders vergnügungssüchtigen noch Chilisauce mit reintun. 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ist sofort

    Verfasst von lynnn am 24. Juli 2014 - 18:46.

    Sehr sehr lecker, ist sofort in meine Rezeptsammlung aufgenommen worden! Die Suppe kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Habe in

    Verfasst von IrisT am 16. Juli 2014 - 23:48.

    Schnell und lecker. Habe in der Pfanne noch Bacon angebraten und darüber gegeben.   

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   War total lecker und hat

    Verfasst von Champignonmaro am 3. März 2014 - 10:43.

     

    War total lecker und hat uns allen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hatten wir

    Verfasst von Marushy am 6. April 2013 - 12:20.

    Diese Suppe hatten wir gestern gegessen und hat uns lecker geschmeckt.

    Viele Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Echt lecker, bei uns gab es

    Verfasst von Köchinfee am 5. April 2013 - 16:00.

     

    Echt lecker, bei uns gab es die Suppe als kleine Vorspeise zum Osteressen!

    Kann ich nur loben, sehr gutes Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich zu hören. .vor

    Verfasst von animari am 25. März 2013 - 19:00.

    Freut mich zu hören. .vor allem, weil es mein erstes eigenes Rezept ist.  Zwiebel hab ich ergänzt.  Danke für den Hinweis.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept - absolut

    Verfasst von Distel am 24. März 2013 - 12:49.

    Ein tolles Rezept - absolut empfehlenswert! Die Suppe hat eine schöne Konsistenz und einen ausgezeichneten Geschmack.

    In der Zutatenliste fehlt die Zwiebel tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können