3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Brokoli-Cremesuppe m. gerösteten Schinkenwürfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln
  • 500 g Brokoli
  • 1 Würfel Gemüse oder Geflügelbrühe
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 2 Scheiben getr. Tomaten in ÖL
  • Rama Cremefine
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g Kartoffeln (geviertelt) in den Siebeinsatz

    1 Liter Wasser mit 1 EL Gemüsebrühe

    500g Brokoliröschen in den Varoma

    25 min im Varoma Stufe 1 garen Closed lid

    zwischendurch 125 gr Schinkenwürfel kross braten

    2 Stück getr. Tomaten in Öl,  klein schneiden

    Nach dem garen die Kartoffeln und Brokolieröschen in den Topf geben, getr. Tomaten dazu

    30 sek auf stufe 10 pürrieren, je eine Prise Pfeffer, Muskat und Salz und die Schinkenwürfel dazu,  zum abschmecken 125 ml Rama Cremefine dazu. 1 1/2 minuten bei 80 grad Stufe 2 verrühren. Closed lid

     

    Man kann auch etwas Kresse drüber geben.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker!!!! Habe alles im Topf gemacht.

    Verfasst von tbengard am 9. Februar 2017 - 14:42.

    Richtig lecker!!!! Habe alles im Topf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe! Es hat wieder

    Verfasst von kleineropa11 am 2. Februar 2016 - 20:10.

    Super Suppe!

    Es hat wieder allen geschmeckt  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Ca-ro am 9. November 2014 - 23:31.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 1

    Meine Kinder lieben es und das wird es jetzt definitiv öfter geben. Meine Tochter sagt auch wenns grün und gesund ist schmeckt es voll lecker und das beste beide wollten Nachschlag. Mit dem gebratenen Schinken/ Speck der Hit auch für meinen Mann der eigentlich Suppen meidet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe vegan ohne

    Verfasst von tince am 19. März 2014 - 23:25.

    Suppe vegan ohne Schinkenwürfel tmrc_emoticons.-) 

    Geröstete Zwiebel und Pesto gabe ich noch dazu gegeben tmrc_emoticons.-). Super lecker

    5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - ohne Schinkenwuerfel

    Verfasst von Renate Doerschmidt am 1. März 2014 - 17:40.

    lecker - ohne Schinkenwuerfel eine vegetarische Version

      tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker und schnell

    Verfasst von Reaperling am 24. Januar 2013 - 23:03.

    wirklich lecker und schnell zubereitet. ich habe allerdings beim anbraten der schinkenwürfel noch eine klein gewürfelte zwiebel dazu getan. super gut! selbst meine knapp 3 jährige tochter war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker  

    Verfasst von Chloe101 am 18. Januar 2013 - 20:04.

     

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  leckere Suppe! Hab sie

    Verfasst von wandery am 24. Januar 2012 - 19:06.

    Super  leckere Suppe!

    Hab sie etwas abgewandelt: hab einfach alles im Topf gekocht.

    Ein bisschen kleiner schneiden und dann 20 min 100 Stufe 2. Erst kurz mit Counter-clockwise operation dann ohne. 

    Hab auch nur 50 gr Creme fraish benutzt, war trotzdem sehr lecker. 

    Danke fürs Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert, schnell und

    Verfasst von Steffi74 am 7. Januar 2012 - 20:22.

    Unkompliziert, schnell und sehr lecker ! Beim nächsten Mal lasse ich die Speckwürfel weg, die haben meine Kinder gestört, aber geschmacklich SUPER ! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch einen Brokoli rum

    Verfasst von ulli2 am 8. Dezember 2011 - 15:19.

    Hatte noch einen Brokoli rum liegen und auch keine Idee was ich kochen sollte. Das Ergebnis war überwältigend sogar meine Tochter die eigentlich keinen Brokoli mag mochte die Suppe. Hatte nur getrocknete Tomaten da und die habe ich einfach mit dem Brokoli im Varoma gegart einfach lecker. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, 5 Sterne

    Verfasst von christinafr am 4. März 2011 - 17:03.

    einfach lecker, 5 Sterne konnte ich vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können