3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgulasch mit Fleischwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Kartoffeln
  • 1 grüne Parika
  • 1 rote Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 -2 EL Butter/Margarine
  • 500 Gramm Gemüsebrühe
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 2 EL Paprika Pulver
  • 1 gestr. TL Salz oder nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Prise Zucker
  • 400 Gramm Fleischwurst
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1/2 Becher Sahne
  • gemischte gehackte Kräuter

Gericht

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, Fleischwurst in Würfel, Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lid5 sec. Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu 3 min. Varoma Counter-clockwise operationGentle stir setting dünsten. Kartoffeln und Paprika hinzu fügen nochmals 3 min .Varoma Counter-clockwise operationGentle stir setting mit dünsten. Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Paprika, Kräutern d.Provence und der prise Zucker würzen und 15 min. 100 Grad Counter-clockwise operationGentle stir setting garen. Danach die Fleischwurst und die geschälten Tomaten zugeben weitere 10 min. 100 Grad Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.Sahne zugeben kurz vermischen und servieren mit den gehackten Kräutern bestreuen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme auch gerne, anstatt geschälten Tomaten aus der Dose, frische  (z.b.aus dem Garten ) kreuzweise einschneiden mit kochendem Wasser überbrühen ,Haut abziehen.ca.4 Stück, dann würze ich aber zusätzlich noch mit nem .Tl.Tomatenmark und nem Schuss Tomatenketchup, dazu en leckeres Baguette, genau das richtige bei den kühler werdenden Temperaturen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön für die tollen Bewertungen...

    Verfasst von cassa18jam am 9. April 2017 - 21:45.

    Danke schön für die tollen Bewertungen 😙

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Satania,den Tm5 habe ich noch nicht ,daher...

    Verfasst von cassa18jam am 9. April 2017 - 21:42.

    Hallo Satania,den Tm5 habe ich noch nicht ,daher weis ich nicht ob die doppelte Menge passt,denke aber eher nicht,könnte eventuell zu viel sein,dann. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut, hab nur die hälfte gemacht und...

    Verfasst von Rantanplanin am 14. März 2017 - 13:54.

    War sehr gut, hab nur die hälfte gemacht und reichte für uns (3 Personen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • passt die doppelte menge in den tm5?

    Verfasst von Satania am 6. März 2017 - 07:01.

    passt die doppelte menge in den tm5?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker.

    Verfasst von FloW1s am 9. Februar 2017 - 21:55.

    schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank für's Einstellen....

    Verfasst von shayla am 21. September 2016 - 17:24.

    Tolles Rezept! Vielen Dank für's Einstellen. Ich hatte noch 2 Zucchini, die ich püriert und mit den Tomaten zugegeben habe. Wird es auf jeden Fall öfters geben !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von cassa18jam am 9. Dezember 2015 - 17:55.

    Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.

    Verfasst von Sabine57 am 9. Dezember 2015 - 07:32.

    Einfach lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von cassa18jam am 29. November 2015 - 20:55.

    Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es lecker.

    Verfasst von sarahundlauramama am 27. November 2015 - 20:44.

    Geschmacklich war es lecker. Mir war es etwas zu flüssig.  Ich werde beim nächsten mal weniger Brühe verwenden.  Und die Kochzeit etwas verkürzen.  Die Kartoffeln waren uns persönlich zu weich. Aber trotzdem ein schönes Rezept.  Meine kids fanden es toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, danke, freud mich sehr

    Verfasst von cassa18jam am 31. Oktober 2015 - 16:57.

    Wow, danke, freud mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist mein Neues

    Verfasst von thkafe am 29. Oktober 2015 - 20:01.

    Es ist mein Neues Lieblingsessen 1000000 Punkte   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freud mich, ist auch

    Verfasst von cassa18jam am 16. Oktober 2015 - 01:01.

    Das freud mich, ist auch lecker,selbst die kids fanden es toll, (das is manchmal garnicht so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört  sich lecker an , wird

    Verfasst von Schnecke1260 am 15. Oktober 2015 - 21:36.

    Hört  sich lecker an , wird nächste Woche ausprobiert.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können