3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Liter Brühe
  • 500 g Kartoffeln, (geschält und gewürfelt)
  • 300 g frisches Gemüse, (z. B. Karotten, Lauch, Staudensellerie)
  • 100 g Buschbohnen
  • 100 g Schmand
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Gemüse entweder im TM Stufe 5 / 5 Sek.  zerkleinern und umfüllen oder mit einem Messer klein schneiden

    Brühe und Kartoffeln im    Closed lid  10 Min. / 100°C /   Counter-clockwise operation   /   Gentle stir setting    kochen

    restl. Gemüse und Gewürze dazu geben,  weitere 15 Min / 100°C /   Counter-clockwise operation  /   Gentle stir setting kochen

    nach der Garzeit den Schmand zugeben, noch  1 Min. ohne Temp.   Counter-clockwise operation /   Gentle stir setting   rühren.

    bei Bedarf abschmecken

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider gar nicht unser Geschmack. Irgendetwas hat...

    Verfasst von datirajo am 4. Oktober 2016 - 10:46.

    Leider gar nicht unser Geschmack. Irgendetwas hat an Geschmack gefehlt. Und Gemüse war auch noch nicht ganz gar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab den Tipp

    Verfasst von Baboline am 26. März 2016 - 23:40.

    Sehr lecker! Ich hab den Tipp angenommen und zum Schluss auch noch 3 Sek auf Stufe 4 etwas cremig gerührt. Dazu noch mit einem kleinen Stück Butter abgeschmeckt!  Wirds jetzt öfter geben. Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und

    Verfasst von Schaafmama86 am 5. März 2016 - 22:25.

    Lecker, schnell und einfach...

    Ich hatte nur etwas Karotte und Lauch zur Hand und habe die Bohnen (Prinzessbahnen) aus der Dose nehmen müssen. Hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Gerne wieder. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr fein 

    Verfasst von K63 am 5. Januar 2016 - 17:31.

    Danke, sehr fein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schon so oft gekocht....

    Verfasst von thermi2005 am 19. November 2015 - 17:05.

    .... schon so oft gekocht.... und immer noch nicht bewertet.....

     

    SEHR, SEHR LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und vor allem

    Verfasst von Schnurtilein am 30. September 2015 - 12:29.

    Tolles und vor allem schnelles Rezep. Volle Punkte dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da unsere Kinder eigentlich

    Verfasst von Kassiopeia751 am 24. September 2015 - 13:43.

    Da unsere Kinder eigentlich nicht gerne Bohnen essen, ist dies eine tolle Suppe, um sie auf Sufe 5 zerkleinert mit unterzumischen. So hat es allen sehr gut geschmeckt - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe einfach

    Verfasst von LianeBanane am 22. Juli 2015 - 18:51.

    Super Rezept, habe einfach mein übriges Gemüse verwertet (Porree, Sellerie, Karotten, Sellerie und Paprika, dafür keine Buschbohnen) und noch etwas Cayennepfeffer dazugetan. Sehr lecker, werde ich wieder machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben einen

    Verfasst von -Bibbi- am 25. August 2013 - 16:53.

    Super lecker, haben einen Teil mit Wienern gemacht und den anderen Teil ohne, war super lecker...

    Haben aber zum Schluss 3 Sek Stufe 4 etwas cremiger gemacht tmrc_emoticons.) Aber noch stückig genug.

    ...es war soooooo köstlich... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hit. Super

    Verfasst von Knotenwichtel am 19. September 2011 - 21:34.

    Die Suppe ist der Hit. Super lecker!!! Wir essen sie jetzt oft.

    Lg Knotenwichtel
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist wirklich

    Verfasst von lollo kocht am 23. August 2011 - 01:30.

    Diese Suppe ist wirklich megalecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch ist die Suppe lecker

    Verfasst von UteFlaig am 6. September 2010 - 19:10.

    Mensch ist die Suppe lecker !!!!!!! Ich probierte sie heute aus , reichte frisches warmes Brot dazu und Wienerle . Was soll ich sagen ??? Unser Kinder haben sogar noch die Suppenschüssel leer geschleckt. und das obwohl ja Gemüse darin versteckt ist. Wir mischten Sellerie , Petersilienwurzel , Karotte ,Fenchel und Lauch zu den Kartoffeln und noch eine kleine Knoblauchzehe, einfach lecker , lecker , lecker . Danke für das tolle Rezept . 5 ***** . Liebe Grüßle Ute tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von humy61 am 30. September 2009 - 21:48.

    Hallo,


    die Suppe war superlecker, aber weil ich keinen Schmand hatte, habe ich Sahne hergenommen. Vielen Dank fürs Rezept!!!


    humy61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Bei uns hats auch

    Verfasst von Kerstin G. am 25. September 2009 - 15:43.

    tmrc_emoticons.) War lecker. Bei uns hats auch für 4 Personen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können