3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Würstchen und Karotten Rezept des Tages 9.12.2013


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

  • 600 g Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 3-4 Karotten, In Scheiben
  • 2 Gemüse Brühwürfel
  • 20 g Butter
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 100 g Rama Cremefine zum Schlagen, oder einfach Sahne
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 2-4 Paar Wienerle oder Bockwurst
  • nach Belieben Schnittlauch

  • 600 g Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 3-4 Karotten, In Scheiben
  • 2 Gemüse Brühwürfel
  • 20 g Butter
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Rama Cremefine zum Schlagen
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 2-4 Paar Wienerle oder Bockwurst
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  500g Wasser in den Closed lid einwiegen, 2 gemüsebrühwürfel dazugeben, Garkorb einhängen und 600 g geschälte Kartoffeln in Stücken einwiegen. Karotten in Scheiben schneiden, in den Varoma geben und auf den Closed lid aufsetzen. 30 min varoma Stufe 1 garen

  2. Kartoffeln und Karotten zur Seite stellen, Garflüssigkeit auffangen und auf 600 ml auffüllen, ebenfalls zur Seite stellen. Dann die halbierte Zwiebel in Closed lid geben, Messbecher aufsetzen10 Sek Stufe 5 zerkleinern und anschliessend mit dem Spatel nach unten schieben. 20 g Butter hinzufügen und 3 min Varoma Stufe 2 andünsten.

  3. Nun die Kartoffeln mit den 600 ml Flüssigkeit zugeben, 100 g Cremefine, 3 Prisen Pfeffer, 1 Prise Salz und 2 Prisen Muskat dazu und mit aufgesetztem Messbecher 30 Sek Stufe 5 pürieren. Ich halte den Messbecher immer mit einem Topflappen zu, damit nichts raus spritzen kann.

  4. Zum Schluss noch die Karottenscheiben und Wienerle oder Bockwurst in Scheiben zufügen und das ganze nochmal mit aufgesetztem Messbecher 5 min Counter-clockwise operation 100 Grad Stufe 2 erwärmen.

    Nach Belieben mit Schnittlauch garnieren. Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann noch 1-2 Zehen Knoblauch zu den Zwiebeln dazu geben. Danke Heidi für den Tip, hab ich heut getestet und gibt nochmal etwas extra Pfiff geschmacklich.

Die Suppe ist eher etwas dickflüssig (wir mögen das so) wer es lieber dünner mag, der gibt einfach mehr Brühe dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept, schnell zubereitet.

    Verfasst von Cockpit2002 am 15. November 2018 - 18:05.

    Gutes Rezept, schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber die Konsistenz leider...

    Verfasst von Michel Bach am 8. November 2018 - 12:01.

    Geschmacklich gut, aber die Konsistenz leider breiig und kleistrig. Die Zwiebeln waren uns zu roh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von Susann40 am 2. November 2018 - 14:47.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Bruno-Paul am 23. Oktober 2018 - 20:53.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war sie auch zu breiig, obwohl wir Suppen...

    Verfasst von Schnuppi702 am 21. Oktober 2018 - 13:17.

    Uns war sie auch zu breiig, obwohl wir Suppen gerne auch etwas dickflüssiger mögen.
    Ich hatte noch etwas Säure hinzugefügt. Und trotzdem fehlte etwas Geschmack.
    Für die Zwiebeln werde ich mir auch noch was überlegen. Sie waren mir für die Suppe etwas zu roh.
    Allgemein ist die Suppe eine gute Basis, die noch etwas aufpimpen vertragen kann tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Ich habe zu der Zwiebel noch eine...

    Verfasst von Lanina2412 am 11. Oktober 2018 - 11:53.

    Genial! Ich habe zu der Zwiebel noch eine Knoblauchzehe und ein Päckchen Speckwürfel (extra mager) 70 g hinzugefügt, das gibt einen herzhaften Geschmack! Cremefine war leider nicht im Haus, gab’s Schmand... geht auch! Die Karotten habe ich ebenfalls gleich mit den Kartoffeln gekocht und mitpüriert, das Ergebnis eine total leckere leicht sämige Konsistenz! Direkt abgespeichert! Tolles Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckkkkkker

    Verfasst von hadriwanerin am 28. September 2018 - 19:50.

    Leckkkkkker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Kartoffelsuppe gab es heute. Alles...

    Verfasst von Bea0510 am 23. September 2018 - 17:34.

    Meine erste Kartoffelsuppe gab es heute. Alles wurde mit viel hmmm aufgegessen. Möhren mit püriert. LECKER!!! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute gekocht. Die Möhren habe...

    Verfasst von kroetenschleim am 21. September 2018 - 14:46.

    Ich habe die Suppe heute gekocht. Die Möhren habe ich mit den Kartoffeln zerkleinert.
    Sehr lecker! Smile Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, ich habe mit den Zwiebeln noch...

    Verfasst von Moussi am 11. Juli 2018 - 17:28.

    Sehr leckere Suppe, ich habe mit den Zwiebeln noch Speck angebraten und nachher die Karotten auch mit den Kartoffeln püriert. Mit 100 ml mehr Flüssigkeit für uns Perfekt! Smile Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hat allen geschmeckt. ...

    Verfasst von aschenputtel3 am 7. Juni 2018 - 21:44.

    Superlecker! Hat allen geschmeckt.
    Wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben.
    Wenig Zutaten, Top-Gericht. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Und 900gr Kartoffeln gehen...

    Verfasst von lalilu132 am 16. April 2018 - 13:59.

    Wirklich sehr lecker. Und 900gr Kartoffeln gehen auch dann hakt von allen die Hälfte noch dazu. Aber passt genau rein. Und reicht so auch wieder für alle...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön dick, wir mögen das...

    Verfasst von Jutta1336 am 26. März 2018 - 14:17.

    Super lecker und schön dick, wir mögen das nämlich auch 😉
    Perfektes Mittagessen für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von schildi_80 am 8. März 2018 - 14:39.

    Sehr lecker,
    kam bei allen gut an, sogar bei den Kindern und das heißt schon was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute Abend gekocht. Die...

    Verfasst von Birgit1986 am 15. Februar 2018 - 18:58.

    Ich habe die Suppe heute Abend gekocht. Die Karrotten habe ich mitpüriert und einen Tick mehr Wasser verwendet. Echt super, mein Mann war begeistert! Wird es jetzt bestimmt öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, meine 5jährige Tochter ist...

    Verfasst von Sommermaerchen2006 am 15. Februar 2018 - 16:03.

    Wirklich sehr lecker, meine 5jährige Tochter ist total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Das wird...

    Verfasst von Maha1712 am 26. Januar 2018 - 13:11.

    Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Das wird es jetzt öfters geben.

    Vielleicht könnte man die Zutatenliste mal ändern, da alles doppelt angezeigt wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es mind. einmal in der Woche.

    Verfasst von lalilu132 am 24. Januar 2018 - 14:34.

    Super lecker. Gibt es mind. einmal in der Woche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut

    Verfasst von Malia69 am 20. Januar 2018 - 19:01.

    Schmeckt wirklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr sehr lecker. Uns hat...

    Verfasst von sonne196 am 14. Januar 2018 - 20:10.

    Die Suppe ist wirklich sehr sehr lecker. Uns hat sie gut geschmeckt. Habe allerings noch 10ü ml Wasser mehr hinzugefügt und habe sie in der gleichen Reihenfolge wie "rosimixfee" gekocht.

    Vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe keine Zwiebel angedünstet und...

    Verfasst von Ellimuffin am 14. Januar 2018 - 18:44.

    Sehr lecker! Habe keine Zwiebel angedünstet und war trotzdem gut. Ist jetzt eine unserer Top 5 Suppen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von AntonTrineMama am 12. Dezember 2017 - 14:46.

    Sehr lecker,
    Alle Familienmitglieder fanden es wiederholenswert.
    Die Konsistenz war nicht zu dick und es gab gewürfelte Fleischwurst als Einlage.
    Ein schönes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Geigerlein am 9. Dezember 2017 - 20:01.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst die Zwiebeln angedünstet. Danach...

    Verfasst von rosimixfee am 6. Dezember 2017 - 20:31.

    Ich habe erst die Zwiebeln angedünstet. Danach habe ich die restlichen Zutaten dazugegeben und mit etwas mehr Wasser direkt im Topf mit Linkslauf gekocht. Am Schluss Sahne dazu und durchgemixt. Geht etwas schneller.
    Musste etwas nachwürzen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Danke für's Rezept ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat uns ein wenig das gewisse Etwas...

    Verfasst von MarionCrane am 5. Dezember 2017 - 20:03.

    Leider hat uns ein wenig das gewisse Etwas gefehlt.
    Wir haben mehlig kochende Kartoffeln verwendet. Trotzdem war die Suppe ein wenig "kleistrig".

    Dazu gab's gebratene Kräuterseitlinge. Passt hervorragend...

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Gut gewürzt, jede einzelne...

    Verfasst von Frolein am 2. Dezember 2017 - 19:20.

    Sehr sehr lecker. Gut gewürzt, jede einzelne Zutat passt perfekt dazu und zusammen.
    Wir haben eine ganze Zwiebel genommen.

    Wird definitiv wieder gemacht 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe noch Waldpilze in einer...

    Verfasst von Bennypf am 14. November 2017 - 18:54.

    Sehr lecker ! Ich habe noch Waldpilze in einer Pfanne angebraten und hinzugefügt. Geschmacklich war das auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super-lecker!!!

    Verfasst von Deichgraf63 am 12. November 2017 - 12:16.

    Einfach und super-lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird immer wieder gern gegessen

    Verfasst von Jenny666 am 25. Oktober 2017 - 14:32.

    Super lecker wird immer wieder gern gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Kartoffelsuppe mit Würstchen heute...

    Verfasst von ninalicious am 17. Oktober 2017 - 14:36.

    Haben die Kartoffelsuppe mit Würstchen heute getestet - war lecker. Habe mich an das Rezept gehalten, von der Menge ergab es 4 gute Portionen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kitty9982:

    Verfasst von Marlen.F am 15. Oktober 2017 - 18:28.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, die dickflüssige Konsistenz ist...

    Verfasst von broriss am 13. Oktober 2017 - 22:08.

    Schmeckt gut, die dickflüssige Konsistenz ist super, wir mögen das.
    Habe Möhren auch püriert. Der "Bums" fehlte uns, obwohl ich schon gut gewürzt habe. Werde es nächstes Mal mit Knoblauch versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unkompliziert

    Verfasst von Honey1013 am 10. Oktober 2017 - 19:52.

    Sehr lecker und unkompliziert Smile

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ...

    Verfasst von kitty9982 am 9. Oktober 2017 - 14:09.

    Lecker!
    Die Konsistenz ist wirklich sehr dickflüssig aber wir mögen das auch. Mir fehlte etwas Würze, ich fand sie etwas lasch im Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, öfters gemacht & jedesmal gelungen...

    Verfasst von BediTina am 4. Oktober 2017 - 14:07.

    Sehr lecker, öfters gemacht & jedesmal gelungen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht schnell und einfach und...

    Verfasst von Valla am 19. September 2017 - 20:56.

    Super Rezept, geht schnell und einfach und schmeckt köstlich! Ich hab's mit Mettenden gemacht...ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfaches Rezept. Die Suppe gibt...

    Verfasst von Lenibi am 11. September 2017 - 17:58.

    Sehr lecker und einfaches Rezept. Die Suppe gibt es heute schon zum zweiten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann und Kind mochten es, ich nicht. Mir gefiel...

    Verfasst von nefk am 7. Juli 2017 - 10:35.

    Mann und Kind mochten es, ich nicht. Mir gefiel die Konsistenz gar nicht. Mag auch an der Kartoffelsorte gelegen haben. Ich probiere dann weiter andere Rezepte aus, die allen schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker smile

    Verfasst von annika2704 am 15. Juni 2017 - 17:34.

    sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Fall sorry

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. Juni 2017 - 16:28.

    Leider nicht unser Fall, sorry....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht immer wieder lecker...

    Verfasst von Fatamorgana am 29. Mai 2017 - 12:56.

    Schon oft gemacht, immer wieder lecker!
    Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Sogar mein kleiner Sohn hat davon...

    Verfasst von BellaSiciliana84 am 25. Mai 2017 - 14:15.

    Super 👍🏽 lecker. Sogar mein kleiner Sohn hat davon gegessen, obwohl er schwierig ist, was manches Essen angeht. Werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es oumlfters geben

    Verfasst von Minimax130788 am 24. April 2017 - 15:12.

    Sehr lecker 👍Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von StephanieMH am 4. März 2017 - 14:10.

    Sehr, sehr lecker!

    hab 2,5 Brühwürfel, 700g Kartoffeln, 4,5 Möhren, 680g Wasser und 130g Cremefine genommen.

    Hab allerdings den TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept! Schmeckt hier...

    Verfasst von Osterhase330 am 3. März 2017 - 18:41.

    Ein super leckeres Rezept! Schmeckt hier Groß und Klein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker!!! Ich habe das ganze...

    Verfasst von sternchencarry am 28. Februar 2017 - 20:28.

    seeehr lecker!!! Ich habe das ganze Fläschchen Cremefine (250 ml) verwendet, weil ich nicht wusste was ich sonst mit dem Rest machen soll. Ich habe dann die Garflüssigkeit dazu und insgesamt auf 700 ml Wasser aufgefüllt - so ist die Suppe so cremig, wie ich sie gerne mag tmrc_emoticons.) Ich habe für heute noch eine Debreziner in die Suppe geschnitten, war von der Würze dann perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell zu machen. Sehr leckere Suppe,...

    Verfasst von snow-whity am 23. Februar 2017 - 13:24.

    Einfach und schnell zu machen. Sehr leckere Suppe, auch für kritische Kinder, die immer etwas suchen, was sie nicht mögen. .....hier haben Sie keine Chance, etwas auszusetzen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Stephan-jessica am 21. Februar 2017 - 13:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute Mittag bei uns mit Wiener...

    Verfasst von Rexona82 am 7. Februar 2017 - 13:31.

    Gabs heute Mittag bei uns mit Wiener Würstchen, sehr lecker! Wurde auch von meinen beiden Söhnen für lecker befunden und das soll was heißen!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Gibt es bei uns jetzt öfters!

    Verfasst von Mebro am 2. Februar 2017 - 13:22.

    Tolles Rezept! Gibt es bei uns jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •