3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe nach WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelsuppe

  • 8 Stück Kartoffeln, mittelgroße
  • 6 Stück Karotten
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 TL Pflanzenöl
  • 1 Liter Gemüsebrühe, ( 4 TL Instantpulver )
  • 2 EL Schnittlauch, geschnitten
  • 4 EL Crème Légère, o. 4 EL saure Sahne
  • 1 EL heller Balsamicoessig
  • Geriebene Muskatnuss
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe nach WW
  1. -2 Zwiebeln halbieren in denClosed lid auf Stufe 5 / 3 sek. zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

    -2TL Öl in denClosed lid auf Stufe 1 / 120° / 5 min. Counter-clockwise operation dünsten

    -Kartoffeln und Möhren in kleinen Stücken ( 3 x 3 cm ) in denClosed lid geben und auf Stufe 1 / 120° / 4 min. Counter-clockwise operation mit dünsten

    - dann 1 Liter Gemüsebrühe in den Closed lid und bei Stufe 2 / 100° / 25 min. Counter-clockwise operation kochen

    - danach alles pürieren schrittweise ansteigend Stufe 5-9 / 30 sek.

    - restliche Zutaten in den Closed lid Stufe 3 / 10-15 sek.

    - evtl. abschmecken und heiß servieren

    pro Person: 3 Points

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und einfach gut !!

    Verfasst von lydiastock am 13. August 2017 - 15:52.

    Einfach und einfach gut !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😁

    Verfasst von Minale84 am 20. März 2017 - 21:51.

    Lecker 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von JN-TM5 am 15. März 2017 - 13:17.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe ,Perfectes Rezept vielen Dank...

    Verfasst von Inge Ray am 8. Oktober 2016 - 10:09.

    Super leckere Suppe ,Perfectes Rezept vielen Dank und voll 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!   Ich

    Verfasst von kikiv80 am 23. Juli 2016 - 22:57.

    Einfach und lecker!

     

    Ich habe weniger Möhren genommen und dafür Porree dazu gegeben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gerade gekocht. 

    Verfasst von majabi am 2. Mai 2016 - 18:51.

    Sehr lecker! Gerade gekocht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe doch echt ein Lob

    Verfasst von arita-1971 am 5. März 2016 - 13:10.

    Ich habe doch echt ein Lob für die Kartoffelsuppe bekommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben die Suppe

    Verfasst von arita-1971 am 5. März 2016 - 12:37.

    Habe soeben die Suppe gemacht.  Schnell, einfach und lecker. Hab allerdings noch Schinkenwürfel rangemacht und werde sie dann nachher noch mit Senf abschmecken. Danke für das Rezept.  5 Sterne von mir. Hoffe nur, dass sie meinen Jungs auch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept !!!

    Verfasst von sumpfblume am 23. Februar 2016 - 23:30.

    Super leckeres Rezept tmrc_emoticons.D !!! Bin total begeistert und habe es sofort abgespeichert. Volle fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Rdmb5156 am 12. Februar 2016 - 15:44.

    Super lecker und schnell gemacht. Bei uns gab es noch Würstchen und Baguette dazu. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kommt auf jeden

    Verfasst von Ines Felicia am 6. Februar 2016 - 19:44.

    Super lecker! Kommt auf jeden Fall zu meinen Favoriten! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht :love:So

    Verfasst von pathfinder1964 am 23. Januar 2016 - 14:25.

    Gestern gekocht LoveSo einfach und so lecker.  Ich habe noch magere Schinkenwürfel zur SuppeClosed lid hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach

    Verfasst von Claudia-Andrea am 18. Januar 2016 - 20:35.

    War sehr lecker und einfach zu kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr fein! 

    Verfasst von Life129 am 17. Januar 2016 - 18:26.

    Schmeckt sehr fein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von GerdW am 5. Januar 2016 - 19:23.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,vielen Dank

    Verfasst von NIE_KOHLE am 3. Januar 2016 - 15:35.

    Lecker,vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl 

    Verfasst von Koberg am 2. Januar 2016 - 20:58.

    Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhh... lecker!!!

    Verfasst von CharlyKD am 11. Dezember 2015 - 19:30.

    Mmmmmhhhhh... lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von friesy am 11. Dezember 2015 - 15:49.

    Sterne vergessen... :O

    Natürlich alle 5 !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe! So

    Verfasst von friesy am 11. Dezember 2015 - 15:48.

    Eine sehr leckere Suppe! Big Smile

    So macht abnehmen Spaß! Ich hatte keine Frühlingszwiebel und hab statt dessen Porree hinzugefügt! Wirklich sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr leckeres

    Verfasst von Sani09 am 3. Dezember 2015 - 18:40.

    Wirklich ein sehr leckeres Rezept das der ganzen Familie schmeckt. Hatte keinen weißen Balsamico und habe stattdessen Walnussessig genommen und es nicht ganz so fein püriert. Wird es sicher öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Hannilein1999 am 24. November 2015 - 15:05.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!!  Hat allen

    Verfasst von SimPax am 21. November 2015 - 13:52.

    Super Rezept!!!!! 

    Hat allen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen.

    Verfasst von Pusteblume888 am 29. Oktober 2015 - 19:28.

    Kann mich nur anschließen. Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe! Ich habe

    Verfasst von Karin67.1 am 27. Oktober 2015 - 17:53.

    Super leckere Suppe! Ich habe sie auch im TM31 gekocht und noch magere Schinkenwürfel dazugegeben!

    Ein Top Familienrezept. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese leckere

    Verfasst von Prinzenmama am 22. September 2015 - 14:35.

    Ich habe heute diese leckere Suppe gekocht. Die Angaben habe ich halbiert, da weniger Esser anwesend waren und ich außerdem mit dem TM31 gekocht habe. Linkslauf hab ich weggelassen (wird ja sowieso püriert) und ich habe saure Sahne genommen. Wirklich sehr, sehr lecker! Für meinen Sohn gab es Würstchen dazu, mir hat sie ohne geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber den

    Verfasst von eichi3011 am 17. August 2015 - 21:43.

    Sehr lecker! Habe aber den Linkslauf nicht benutzt, da es ja eh püriert wird. Ich hatte aber keinen Schnittlauch, habe Frühlingszwiebel genommen, schmeckt auch.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin wirklich total

    Verfasst von SteffiAv am 16. August 2015 - 21:40.

    Ich bin wirklich total begeistert. Sogar mein Mann, der etwas skeptisch war, hat sich meiner Begeisterung angeschlossen. Vielen  Dank!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich habe anstatt

    Verfasst von Gabusch am 9. August 2015 - 11:02.

    Sehr lecker,ich habe anstatt der Möhren eine Kohlrabi und Frischkäse untergemengt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tina171 schrieb: Lecker! Sagt

    Verfasst von grukat am 10. März 2015 - 18:01.

    Tina171

    Lecker! Sagt auch meine Schwiegermutter  tmrc_emoticons.)

    Etwas verwirrt hat mich, dass du erst die Stufe und dann die Zeit angegeben hast. Üblicherweise ist die Reihenfolge in den TM-Rezepten andersrum. Und ich bin halt ein Gewohnheitstier.

    Beim nächsten Mal benutze ich für das Unterrühren der Zutaten zum Schluss besser den Spatel. Heute musste ich noch händisch "nachrühren". 

     

    Hallo Tina171,

    war mein erstes Rezept was ich eingestellt habe Smile das nächste Mal werde ich erst die Zeit und dann die Stufe eingeben Wink

    Hauptsache es hat geschmeckt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Sagt auch meine

    Verfasst von Tina171 am 7. März 2015 - 15:11.

    Lecker! Sagt auch meine Schwiegermutter  tmrc_emoticons.)

    Etwas verwirrt hat mich, dass du erst die Stufe und dann die Zeit angegeben hast. Üblicherweise ist die Reihenfolge in den TM-Rezepten andersrum. Und ich bin halt ein Gewohnheitstier.

    Beim nächsten Mal benutze ich für das Unterrühren der Zutaten zum Schluss besser den Spatel. Heute musste ich noch händisch "nachrühren". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss eine Kartoffelsuppe

    Verfasst von Saliana am 22. Februar 2015 - 17:04.

    So muss eine Kartoffelsuppe schmecken tmrc_emoticons.), ich lasse sogar das Cremefine weg und schnippel Wiener rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können