Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

  • 750 g Kartoffeln
  • 1 große Möhre, oder 2 kleine
  • 1 Liter Fleischbrühe
  • 200 g Sahne, 1 Becher
  • Muskat
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Kartoffeln und Karotten schälen und waschen und in groben Stücken in den Closed lid geben, mit Brühe auffüllen.

    30min / 100°C / Gentle stir setting

    kochen. Brühe in ein separates Gefäß abgießen. Kartoffeln und karotten

    10sec / Stufe 4

    pürrieren. Ich mag es, wenn noch kleine Stücke drin sind. Wer das nicht mag, nochmal runterschieben mit dem Spatel und erneut pürrieren.

    Sahne, Muskat und Pfeffer dazugeben und mit Counter-clockwise operation Stufe 2 kurz verrühren. Brühe dazugießen und

    5min / 100° / Counter-clockwise operation Stufe 2 aufkochen lassen. Wer mag, kann vor diesem Schritt kleingeschnittene Wienerle dazugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmmhhh, diese Kartoffelsuppe war sehr fein!...

    Verfasst von Spiderella81 am 4. Oktober 2018 - 21:51.

    Mmmmhhh, diese Kartoffelsuppe war sehr fein! Einfach zuzubereiten und die dafür benötigten Zutaten hat man normalerweise zuhause... Ist abgespeichert und werde ich sicher wieder kochen!
    Da ich noch Schmand da hatte, habe ich diesen verwendet. Und beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Brühe nehmen, da die Suppe schon recht flüssig war. Kartoffelsuppe mag ich cremig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hat uns geschmeckt. Hab...

    Verfasst von traumstern4 am 11. April 2018 - 13:54.

    Danke für das Rezept. Hat uns geschmeckt. Hab allerdings Gemüsebrühe statt Fleischbrühe gemacht. Musste etwas nachwürzen aber ansonsten top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für meine Töchter gekocht und für gut befunden...

    Verfasst von annasofie am 5. November 2017 - 18:58.

    Smile für meine Töchter gekocht und für gut befunden obwohl beide nicht so die Suppenmädchen sind.
    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, aber für meinen Geschmack...

    Verfasst von Jayjay86 am 3. September 2017 - 07:51.

    Wirklich sehr lecker, aber für meinen Geschmack zu flüssig. Da werd ich nächstes Mal weniger Brühe nehmen müssen... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julida,...

    Verfasst von Trailer7a am 17. August 2017 - 16:01.

    Hallo Julida,
    ich muss das jetzt einfach mal fragen: warum gießt Du die Flüssigkeit vor dem Pürieren ab?
    Viele Grüße

    PS: Die Suppe ist gerade in Arbeit...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...sehr lecker und einfach. Selbst meine...

    Verfasst von eleganzia am 16. August 2017 - 17:17.

    Wow...sehr lecker und einfach. Selbst meine Tochter liebt diese Suppe. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben nur die Hälfte gekocht...

    Verfasst von Prinzenmama am 26. Juli 2017 - 16:26.

    Super lecker! Wir haben nur die Hälfte gekocht und uns dann gewünscht, wir hätten für 6 Personen gekocht, weil jeder seinen Teller ausgeleckt hat tmrc_emoticons.;) Beim nächsten mal werfe ich noch etwas Porree mit in den Topf. Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell! Hebe zum Schluss nach dem...

    Verfasst von Anni1603 am 17. April 2017 - 14:13.

    Sehr lecker und schnell! Hebe zum Schluss nach dem Pürrieren noch eine Stange Porree in feinen Ringen unter und lasse es noch 7min bei 100grad auf Counter-clockwise operation köcheln. Kurz vor Ende Bockwurst-Scheiben rein....lecker. Dazu gibts bei uns Brot-Croutons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept mit simplen Zutaten! Sehr lecker Ich...

    Verfasst von Meli1982 am 22. Januar 2017 - 19:58.

    Tolles Rezept mit simplen Zutaten! Sehr lecker SmileIch liebe diese Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HHHHHMMMMMM, war sehr lecker, meine Männer...

    Verfasst von weimajubeluba am 30. Dezember 2016 - 20:17.

    HHHHHMMMMMM, war sehr lecker, meine Männer haben sie verschlungentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schnell gemacht und super lecker....

    Verfasst von Mexx86 am 12. Dezember 2016 - 18:01.

    Wirklich sehr schnell gemacht und super lecker.

    Mein 4 jähriger liebt sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top! Danke!

    Verfasst von RM2015 am 10. Dezember 2016 - 14:23.

    top! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut...

    Verfasst von Schwepfi am 24. November 2016 - 10:48.

    Schnell und gut

    Bei uns immer mit Würstchen, dafür ohne Sahne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe - so schön unkompliziert...

    Verfasst von KRohland am 3. Oktober 2016 - 15:13.

    Sehr leckere Suppe - so schön unkompliziert und schnell gemacht Cool

    Ich mache immer noch Röstzwiebeln mit dazu rein und Wienerle sind bei uns Pflicht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und schnell

    Verfasst von elena.lang@gmx.de am 19. Mai 2016 - 16:15.

    Ganz lecker und schnell gemacht.  Echt klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Kartoffelsuppe und so

    Verfasst von Reisemobil am 24. Februar 2016 - 12:25.

    Closed lidsuper Kartoffelsuppe und so schnell gemacht.vielen Dank für das Rezept Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Yve2027 am 6. Februar 2016 - 19:40.

    Danke für das leckere Rezept. Hab noch ein bisschen sellerie rein getan. Und ein paar mehr kartoffeln. (Konnte meinen Mann nicht beim schälen bremsen)

    Dafür 5 sterne*****

    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schnuller78 am 5. Februar 2016 - 13:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde heute getestet.... und

    Verfasst von melru3110 am 20. Januar 2016 - 15:47.

    wurde heute getestet.... und für lecker befunden. Schnelles und einfaches Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe! Wir

    Verfasst von Charleen17 am 16. Januar 2016 - 20:51.

    Eine sehr leckere Suppe! Wir sind begeistert.  Ich werde sie bestimmt  öfter machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle,

    Verfasst von JaLue am 29. September 2015 - 13:38.

    Vielen Dank für dieses tolle, leckere Rezept! Dafür gibt es gerne 5 Sterne! habe alles wie beschrieben gemacht, jedoch habe ich nicht die komplette Brühmenge zurück gegossen. Wurde lecker cremig mit 3 grossen Wienerle und von uns dreien gerne gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach

    Verfasst von lila2 am 17. August 2015 - 17:58.

    Lecker, schnell und einfach zuzubereiten. Klasse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eigentlich wollte ich

    Verfasst von Penny am 13. Juli 2015 - 21:38.

    Hallo,

    eigentlich wollte ich eine Kartoffelsuppe kochen. Aber ich hatte noch so viele Gemüsereste. Also wurde es eher eine Blumenkohlsuppe mit Zuchini. tmrc_emoticons.) Lecker wars trotzdem. Ich habe die Suppe mit etwas saurer Sahne serviert. Lecker,

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. wir lieben diese

    Verfasst von marcel1 am 24. August 2014 - 15:47.

    sehr lecker. wir lieben diese suppe. von mir 5 sterne, vielen dank für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können