3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch - Kartoffelsuppe mit Würstchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 500 g Kartoffeln
  • 130 g Möhren
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 600 Gramm Wasser
  • 2 Teelöffel Rinderbrühe
  • 1 Glas Würstchen (z.B. Wiener, Frankfurter usw.)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 5 Prisen Pfeffer
  • 2 Teelöffel Majoran getrocknet
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in den TM 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Dann die Butter dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    in der Zwischenzeit die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und in große Würfel schneiden.

    Wasser (im Wasserkocher) aufkochen und mit den Kartoffeln, den Möhren und der Rinderbrühe in den TM geben 18min./100°C/Gentle stir setting.

    Danach zusammen mit dem Salz, Pfeffer und Majoran 30 Sek. / Stufe 5 pürieren.

    Danach können geschnittene Würstchen noch mal 2Min./Counter-clockwise operation/ Stufe 1 im TM verrührt und erhitzt werden.

    Bon Appétit

     

10
11

Tipp

Auch ohne Knoblauch ein echter Genuss


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Würstchen reißen es fürs Kind raus....

    Verfasst von nefk am 7. Oktober 2017 - 14:22.

    Lecker. Würstchen reißen es fürs Kind raus. Geht schnell, ist gesund, schmeckt gut. Was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, hab ich...

    Verfasst von Nudelz1210 am 1. September 2017 - 12:43.

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, hab ich nun auch mal die Suppe ausprobiert, allerdings etwas abgewandelt. Ich hab anstatt Knoblauch einfach Kleingehexeltes Suppengrün rein und anstatt Karotten, Kürbis genommen ..... Der HAMMER !!! Sie ist so schnell und einfach zu machen. Mit Winer und wir essen gern Mettwürste und Cabanossis noch dazu kleingeschnibbelt. Wird meine neue Lieblingssuppe/Eintopf für den Herbst, perfekt tmrc_emoticons.) danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben die leckere Kartoffelsuppe gemacht. Ich...

    Verfasst von alberto23 am 13. August 2017 - 12:25.

    Habe eben die leckere Kartoffelsuppe gemacht. Ich könnte mich reinlegen, so super schmeckt sie. Allerdings habe ich nur 1e Knoblauchzehe und einen gestrichenen Teelöffel Majoran genommen.
    Vielen Dank für das leckere Rezept. LG. BrigitteCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.5 Sterne

    Verfasst von gerilo am 16. Juli 2017 - 15:40.

    Schmeckt super.5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geschmacklich sehr gute...

    Verfasst von Birgitt_18 am 15. April 2017 - 12:30.

    Vielen Dank für das geschmacklich sehr gute Rezept! Gab es eben zum Mittagessen. Hat uns allen prima geschmeckt. Habe nur noch zu den Zwiebeln und Knoblauch Schinkenwürfel mit angedünstet und 650 Gramm Wasser genommen. War von der Konsistenz genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Kartoffelsuppe!!!

    Verfasst von sportclub am 22. März 2017 - 13:12.

    Eine sehr leckere Kartoffelsuppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kartoffelsuppe, die wir nach ca. 3...

    Verfasst von Seeküken am 16. Januar 2017 - 12:22.

    Die beste Kartoffelsuppe, die wir nach ca. 3 anderen Vorläufern hier ausprobiert haben!

    Hier passt vorallem die Konsistenz richtig gut und auch geschmacklich war sie sehr lecker, daher wird das für die Winterzeit eins von unseren Lieblingsrezepten werden.

    Wir haben sie mit Knoblauch zubereitet, und sie hat meiner Tochter auch sehr gut geschmeckt, nur anstatt der Rinderbrühe habe ich Gemüsebrühe verwendet.

    Vielen Dank für das gute Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kann man immer essen 😋

    Verfasst von Honeyfee22 am 15. Dezember 2016 - 19:21.

    Die kann man immer essen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker. Ich hab die Zwiebeln mit...

    Verfasst von apolena78 am 10. Dezember 2016 - 22:16.

    War total lecker. Ich hab die Zwiebeln mit Speckwürfeln ein bisschen länger schmoren lassen und zu den Kartoffeln und Möhren noch Bisschen Kohlrabi und Pertersilienwurzel (musste weg Big Smile) dazugeschmissen. Aufgrund der erhöhten Menge dann noch ein bisschen mehr Wasser hinzugefügt und 3 min länger köcheln lassen. Hat toll funktioniert danke.

    Kochen tu' ich jetzt ganz fix mit meinem tollen Thermomix. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Volle Punktzahl!

    Verfasst von Andi1981 am 7. Dezember 2016 - 11:41.

    Sehr lecker!! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen gut geschmeckt...auch ohne...

    Verfasst von Prinzenmama am 13. November 2016 - 13:13.

    Hat allen gut geschmeckt...auch ohne Würstchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute meinen Kindern gemacht. Die...

    Verfasst von Corina 2016 am 2. Oktober 2016 - 14:22.

    Hab die Suppe heute meinen Kindern gemacht. Die waren total begeistert.....Und mein Schatz konnte gar nicht mehr aufhören zu naschen Smile

    Ich hab aber noch eine halbe Stange Lauch und ca. 15 cm. Stangensellerie mit hinzugefügt.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Die gab es bei uns schon...

    Verfasst von Apple am 19. September 2016 - 08:10.

    Sehr, sehr lecker!!! Die gab es bei uns schon öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist wirklich sehr

    Verfasst von felixken am 25. Juni 2016 - 17:09.

    Diese Suppe ist wirklich sehr lecker. Ich habe Sie bereits mehrmals ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schon sehr oft gekocht!

    Verfasst von VangieK am 2. April 2016 - 15:18.

    Suppe schon sehr oft gekocht! Schmeckt uns allen! Verwende immer Gemüsebrühe! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total mein

    Verfasst von vachefolle25 am 16. März 2016 - 18:10.

    Total mein Geschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe.

    Verfasst von Saskia789 am 12. März 2016 - 22:56.

    Eine sehr leckere Suppe. Schmeckt und macht richtig satt. Gibt es bei uns öfter. 

    Ich hab mich an Kommentaren hier orientiert und die Suppe für meinen Geschmack etwas abgeändert. Anstatt 500 g Kartoffeln habe ich nur etwa 350 g verwendet, 100 g Knollensellerie und 50 g Petersilienwurzel. Außerdem hab ich noch etwa 1/2 TL getr. Liebstöckel gleich am Anfang (zum Gemüse) dazu gegeben. Zu den Würsteln am Schluss habe ich noch etwas Lauch dazugegeben, den ich vorher in feine Ringe geschnitten habe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine super leckere

    Verfasst von nessy654 am 26. Januar 2016 - 10:33.

    Was für eine super leckere und schnell gemachte Suppe.

    Die wird es sich öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 25. Januar 2016 - 15:15.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch noch Ingwer und ein

    Verfasst von willhelmine am 13. Januar 2016 - 23:22.

    Habe auch noch Ingwer und ein bisschen Lauch das ich noch übrig hatte dazu war richtig rezent und lecker.Da ich mehr Kartoffeln verwendet habe musste ich noch etwas Wasser dazu geben sonst wäre es eher ein Brei als eine Suppe gewesen aber es hat dann richtig lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!

    Verfasst von aguse23 am 7. Januar 2016 - 19:35.

    Super schnell und lecker! Jedoch habe ich die vegetarische Variante genommen - Gemüsebrühe und Milch. Lecker! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar den

    Verfasst von ritaplusfünf am 26. Dezember 2015 - 15:50.

    Sehr lecker, sogar den Kindern hat's geschmeckt.  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und gut!

    Verfasst von baikal2001 am 19. Dezember 2015 - 14:50.

    Einfach, schnell und gut! Lecker!

    Etwas Sellerie und Petersilienwurzel dazu, das machts voller im Geschmack. Und die Gewürze gleich am Anfang!

    Das Wasser hab ich mit geschnittenen Pfefferbeissern oder Bauern oder Debrecziner aufgekocht. (hatte keine Fleischbrühe!) Würstl natürlich erst nach dem kurzen Pürieren wieder dazu - plus etwas frische Petersilie!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von plodinho am 16. Dezember 2015 - 14:24.

    War sehr lecker, auch ohne Würstchen und super einfach tmrc_emoticons.) Vielen  Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept

    Verfasst von MMaryJane- am 10. Dezember 2015 - 20:50.

    sehr gutes Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ich bin begeistert,

    Verfasst von engelchen21 am 2. November 2015 - 12:06.

    Wow ich bin begeistert, wirklich ein tolles Rezept. Schnell, wenig Zutaten und trotzdem schmeckt die Suppe sehr lecker. Ich habe statt 2 TL Brühe 3 genommen, aber das ist ja Geschmackssachetmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker !!! Und

    Verfasst von Bärbl3514 am 15. Oktober 2015 - 17:26.

    Suuuuper lecker !!! Und schnell noch dazu tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet. Habe

    Verfasst von Aroni.2002 am 10. September 2015 - 22:09.

    Sehr schnell zubereitet. Habe nur 20 sek pürriert und die Suppe hat super lecker geschmeckt !,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,die Suppe ist

    Verfasst von Inspiration Tholm am 25. Juli 2015 - 17:05.

    Hallo,die Suppe ist Spitze!!Habe den Thermomix neu und möchte mich für das Rezept bedanken!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten Rezepte

    Verfasst von Barbara Huth am 21. Juni 2015 - 00:10.

    Eines der besten Rezepte ever, ich fuege allerdings auch noch beim Anduensten der Zwieblen kleine geraeucherte Schinkenwuerfel hinzu.

     

    Top, geht so schnell und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super 5*

    Verfasst von trixi8762 am 29. Mai 2015 - 23:01.

    super 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Bella3101 am 3. Mai 2015 - 02:09.

    Sehr lecker und super schnell  tmrc_emoticons.)

    habe zum Knoblauch und Zwiebeln Würfelspeck dazu gegeben, zerkleinert und gedünstet. Einfach top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe etwas

    Verfasst von TipTopThermomix am 28. April 2015 - 23:08.

    Sehr lecker, ich habe etwas mehr Kartoffeln mit rein gemacht (dann wurde es etwas cremiger Love )

    Super leicht und schnell zu machen.

    immer wieder gerne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache Zubereitung (

    Verfasst von praxis29 am 18. April 2015 - 11:53.

    Super einfache Zubereitung ( wie halt immer im TM ), Klasse Geschmack, Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Super schnell und

    Verfasst von baumkuchenherz am 7. April 2015 - 15:32.

    Lecker! 

    Super schnell und echt lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, hat uns

    Verfasst von knoepfchen79 am 26. März 2015 - 23:58.

    Heute ausprobiert, hat uns allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •            Hallo  ich habe

    Verfasst von Mondschein.60 am 26. März 2015 - 00:04.

    tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)          Hallo 

    ich habe auch die Supper versucht und muss sagen,

    das sie sehr lecker ist und mein Mann der kein suppen  Typ ist.

    War auch sehr Begeistert 

    und nun muss Sie auch  öfter machen.

    Hatte auch mal mit Porree Gemüse gemacht 

    auch sehr lecker

    MFG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!! Auch

    Verfasst von Lenah75 am 25. März 2015 - 23:32.

    Wirklich sehr lecker!! Auch meine Jungs, die sehr wählerisch sind, mögen die Suppe alle beide!

    Ich habe auch Sellerie (2 Stangen Staudensellerie) dazugegeben und püriert nur 15 Sek.

    Vielen Dank für das Rezept, ist schon gespeichert und wird sicher wieder gekocht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super

    Verfasst von Peterchen74 am 12. März 2015 - 12:46.

    Die Suppe ist super lecker!

    Danke für die Kommentare bezüglich Sellerie hinzugeben und nicht so lange pürieren. Habe beides gemacht und so ist sie perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt was meine Männer

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 11. März 2015 - 16:01.

    Bin gespannt was meine Männer sagen , mir schmeckts! Jedoch habe ich auch etwas Sellerie rangemacht und etwas porree! Sehr lecker deshalb von mir viere !!! Einen Abzug wegen Sellerie und porree! 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim nächsten

    Verfasst von sanuhi am 19. Februar 2015 - 19:46.

    Sehr lecker! Beim nächsten mal kürzer pürieren und dann ist sie perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur beim nächstn

    Verfasst von Jonasch15 am 14. Februar 2015 - 13:19.

    Sehr lecker, nur beim nächstn mal werde ich die Suppe kürzer pürieren, damit sie etwas stückiger ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und als sehr

    Verfasst von Zwerg012 am 10. Februar 2015 - 18:02.

    Gerade gekocht und als sehr lecker eingestuft. 

    Ich hatte Pellkartoffeln über, die ich vor dem Pürieren einfach mit in den Topf getan habe. Pürieren und fertig.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker, war mir nur

    Verfasst von Mfbusch am 5. Februar 2015 - 16:48.

    wirklich lecker, war mir nur etwas zuviel püriert, werde beim nächsten Mal nur die Hälfte der Zeit pürieren und dann mal checken... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Bin eigentlich

    Verfasst von Einlame01 am 1. Februar 2015 - 19:56.

    Total lecker! Bin eigentlich überhaupt kein Suppenfan, aber ich muss sagen, schmeckt mir wirklich sehr gut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse. Sehr Lecker :)

    Verfasst von Milow am 23. Januar 2015 - 15:18.

    Klasse. Sehr Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hammer:

    Verfasst von Hornisse67 am 13. Januar 2015 - 22:12.

    Diese Suppe ist der Hammer: Einfach, schnell, lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Süppchen, schmeckt

    Verfasst von Valentino18 am 31. Dezember 2014 - 19:09.

    Lecker Süppchen, schmeckt einfach gut! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! Tipp:

    Verfasst von Tobie am 15. Dezember 2014 - 16:58.

    Super Lecker!!

    Tipp: statt Majoran einfach Muskart verwenden auch super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Absolutes Blitzgericht und

    Verfasst von Marina70 am 10. Dezember 2014 - 09:32.

    tmrc_emoticons.)Absolutes Blitzgericht und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •