3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 kleine Zwiebel , halbiert
  • 1 Kohlrabi, in Stücken ca. 250 g
  • 10 g Butter
  • 200 g Wasser
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 2 Prisen Pfeffer
  • ¼ TL Salz
  • ¼ TL Zucker
  • 50 g Sahne
  • ½ TL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Zwiebel und Kohlrabi in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    • Butter zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    • Wasser, gekörnte Brühe, Pfeffer, Salz und Zucker zugeben, 15 Min./100°/Stufe 2 garen und 10 Sek./Stufe 8 pürieren.

    • Sahne und Zitronensaft zugeben, 5 Sek./Stufe 3 einrühren und noch einmal abschmecken.


    Varianten:



    • Wenn vorhanden, mit gehackten Herzblättchen der Kohlrabi oder mit 1 TL Kräutern bestreuen.

    • Schmeckt auch mit Parmesan bestreut gut.

    • Diese Suppe können Sie auch mit anderen Gemüsesorten (evtl. Resten) zubereiten.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker 😋

    Verfasst von jeannetteihde am 8. Juli 2017 - 13:56.

    Sehr sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssuppe der Kids

    Verfasst von Clauderl77 am 15. Juni 2017 - 07:42.

    Lieblingssuppe der Kids.... 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bianca024 am 15. März 2017 - 18:38.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Schnikkoll am 11. März 2017 - 14:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sau gut ...

    Verfasst von Wir3sindHier am 2. Januar 2017 - 19:44.

    geschmacklich sau gut

    Total lecker diese Suppe habe die doppelte Menge gemacht und wir drei wurden satt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker - ich habe die doppelte...

    Verfasst von Carla L. am 30. November 2016 - 14:48.

    geschmacklich sehr lecker - ich habe die doppelte Menge (aber ohne Zitrone) gemacht. Die angebene Menge finde ich nur als Vorspeise ausreichend. Aufgrund der Bewertungen habe ich das Rezept verdoppelt und das Ergebnis waren 3 super leckere Teller! Danke für das tolle Rezept. Werde ich auf jeden Fall noch öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Konsistenz war für uns genau...

    Verfasst von enid16 am 17. September 2016 - 11:47.

    Sehr lecker! Die Konsistenz war für uns genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese suppe

    Verfasst von kati2016 am 12. August 2016 - 16:53.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    diese suppe gibts jetzt häufiger 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und echt

    Verfasst von Frau Wurzelzwerg am 4. Mai 2016 - 18:58.

    Super einfach und echt lecker!

     

    Daumen hoch tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,


    Frau Wurzelzwerg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sooo

    Verfasst von frauvont am 28. März 2016 - 17:37.

    Schnell gemacht und sooo lecker  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, ich

    Verfasst von JuNi910 am 6. Januar 2016 - 22:25.

    Schnell und einfach, ich verdopple die Menge allerdings tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. Oktober 2015 - 18:22.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her super, war

    Verfasst von Testesser67 am 21. Juli 2015 - 23:27.

    Vom Geschmack her super, war nur etwas zu dick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Hatte 2 (300g)

    Verfasst von fasselrutschen am 26. Juni 2015 - 14:02.

    super lecker! tmrc_emoticons.)

    Hatte 2 (300g) Kohlrabi, jedoch Zucker und Zitronensaft weggelassen. Da die Suppe zu dickflüssig war, habe ich noch Milch zugegeben und mit etwas Muskat und frischer Petersilie abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von bubbla am 18. April 2015 - 11:38.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die Zitrone werde ich das

    Verfasst von Büchereimaus am 19. Februar 2015 - 19:37.

    Auf die Zitrone werde ich das nächste Mal verzichten. Gewärmt schmeckt mir die nämlich gar nicht. Alternativ wäre die Suppe gleich zu vernichten. Aber da wir alle zu unterschiedlichen Zeiten kommen ist das eher schwierig. Punkte wurden schon vergeben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Suppe mit diesen

    Verfasst von Büchereimaus am 17. Februar 2015 - 15:38.

    Mir ist die Suppe mit diesen Mengenangaben etwas zu dick.

    Werde das nächste Mal also spielen. Figurfreundlich ohne Sahne wäre mir am liebsten.

    Aber super Idee. Weggeschmissen wird nun gar kein Gemüse mehr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Suppe, die sich

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 8. Januar 2015 - 14:40.

    Eine tolle Suppe, die sich auch prima als Vorsuppe eignet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wie meine

    Verfasst von moellerm199 am 30. September 2014 - 16:35.

    Super lecker, wie meine Tochter sagt. Ich bin leider auf der Strecke geblieben, weil sie alles alleine verputzt hat! Nächstes mal werde ich die Menge auf jeden Fall x4 nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einwandfrei und von allen

    Verfasst von sokinai am 16. Juli 2014 - 15:43.

    Einwandfrei und von allen Familienmitgliedern (das will schon was heißen) als lecker befunden - das Kompliment geb ich hier an Dich weiter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist die lecker - und

    Verfasst von Tuppence am 14. Juli 2014 - 16:24.

    Boah ist die lecker - und ohne Kartoffeln - da kommt der feine Kohlrabigeschmack so richtig zur Geltung. Musste mich zusammenreißen, damit mein Mann auch noch versuchen konnte. Nächstesmal die doppelte Menge!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe finde ich sehr

    Verfasst von michigan am 19. Februar 2014 - 14:00.

    Die Suppe finde ich sehr lecker, werde ich definitiv nochmal und auch mit anderen Gemüsesorten machen. Aber 200 ml ist hier maximal 1 Portion. Zum Glück war ich alleine, sonst wären wir nicht satt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gängige Zutaten, super leicht

    Verfasst von Thermielfe am 20. August 2013 - 12:19.

    Gängige Zutaten, super leicht gemacht und super fix!Die Konsistenz ist auch okay, aber geschmacklich leider nicht so meins. Die Zitrone war mir zu heftig raus zu schmecken! tmrc_emoticons.(

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich hatte leider

    Verfasst von heito am 2. Juli 2013 - 17:50.

    Love Superlecker.

    Ich hatte leider nur noch 160g Kohlrabi und habe das Ganze dann mit Zucchini aufgestockt. Genial.

    Danke für das Rezept.

    lg heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von ruebe am 30. Januar 2013 - 23:24.

    Vielen Dank für das leckere und wirklich einfache Rezept.

    Allerdings hat die Menge bei uns nicht für 2 Personen ausgereicht. Das nächste Mal ( und das kommt bestimmt) werde ich die MEnge verdoppeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, die Suppe hat was

    Verfasst von habibi63 am 24. November 2012 - 22:57.

    wow, die Suppe hat was .............

    nicht einfach nur ne Kohlrabisuppe

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Holle am 4. Oktober 2012 - 22:31.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Schmeckt auch

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 15. Juli 2012 - 16:56.

    Sehr lecker ! Schmeckt auch mit anderem Gemüse toll ! Ich habe sie jetzt schon als Blumenkohlsuppe, als Möhrensuppe, als Kohlrabisuppe gemacht und alles war super lecker.Schnell gemacht, wenige Zutaten , Geschmacklich top ! Habe nur die Sahne weggelassen und statt dessen Milch genommen, wichtig sind die Kräuter ( hatte noch tk Petersilie ) Als nächstes werd ich wohl mal Brokkoli probieren,...

    Danke fürs Rezept !!

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich eher

    Verfasst von nefk am 22. April 2012 - 17:35.

    Das Rezept liest sich eher unspektakulär und die Suppe sieht auch (ohne Kräuter) nach nichts aus,

    aber gescmacklich hat sie mich einfach umgehauen. Und dann ist es gerade gut, dass eigentlich außer Kohlrabi nichts drin ist. Die kann man auch sonntags machen, wenn kein Geschäft mehr aufhat. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich nehme schon lange

    Verfasst von skifahrerin am 7. März 2012 - 13:56.

    Hallo,


    ich nehme schon lange keine gekörnte Brühe mehr. Auch in den "Bio-Produkten" sind Geschmacksverstärker (Hefeextrakt) drin. Ich nehme immer einen guten satten Teelöffel Suppen-Grundstock und fülle es mit der ensprechenden Menge Wasser auf. Ich habe seit Jahren die Ernährung umgestellt und bin von diesen Maggi-Sachen völlig weg. Als ich mal krank war, habe ich kurzfristig ne Maggi-Fix Tüte gemacht. Es hat grauenhaft geschmeckt, wenn man es nicht mehr gewohnt ist. Gerade mit dem TM kann man sich wunderbar umstellen und vieles selber machen. Versucht es einfach mal.


    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz große klasse diese

    Verfasst von Tina777 am 7. März 2012 - 13:45.

    Ganz große klasse diese Suppe  tmrc_emoticons.) 

     

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simple und wirklich lecker!

    Verfasst von cosmopoly am 18. Januar 2012 - 18:32.

    tmrc_emoticons.) simple und wirklich lecker! Danke, koche ich nochmal tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closedSoft ich liebe meinen Thermomix SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dankeschön für das

    Verfasst von firebird am 3. Oktober 2011 - 21:01.

    Hallo!

    Dankeschön für das leckere Rezept. Es ist ganz einfach zu machen.Es hat uns allen sehrgut geschmeckt.

    Von mir bekommst du 5 Sterne!

    MfG firebird tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!!

    Verfasst von Lidschie am 16. Juli 2011 - 22:03.

    Habe die Suppe heute gemacht und bin begeistert! Ich als Kohlrabi- Liebhaber kann davon nicht genug bekommen...

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    tmrc_emoticons.)  Lidschie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich

    Verfasst von opladen2011 am 11. Mai 2011 - 15:51.

    ein rezept, in dem mir kohlrabi richtig gut schmeckt, sehr lecker und so easy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle, cremige Suppe !

    Verfasst von Eve-Mary am 6. April 2011 - 17:51.

    Uns hat sie sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)  Dafür gibts die vollen 5*

    Vielen Dank und Liebe Grüße Eve-Mary 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BEGEISTERUNG PUR

    Verfasst von Patgru am 12. Januar 2011 - 18:08.

    Ganz lecker!!!!!!!!

    Ab jetzt wird es diese Suppe wohl öfter geben.Schnell und einfach gemacht.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Von mir 5 Sterne,mehr geht leider nicht.

    Liebe Grüße

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von mietze3 am 11. November 2010 - 13:30.

    Love Habe diese Suppe schon des öftern gekocht (Lieblingssuppe von meinem Mann)

    Rezept gelingt immer und schmeckt suuuupergut..Big Smile :

    5 Sternchen von mietze3

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe

    Verfasst von ingfra am 6. November 2010 - 19:15.

    Hab grad 5 Sterne für diese leckere Suppe gegeben. Sie hat uns allen super geschmeckt. Wird es bestimmt noch öfter geben.

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh...

    Verfasst von K.L. am 25. Oktober 2010 - 14:49.

    Die Suppe ist super lecker!!! tmrc_emoticons.-)

    Habe noch ein paar Wiener Würstchen rein geschnitten, ein Gedicht!

    Ist mal ein ganz anderer Geschmack, 5 Punkte!!!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   die Suppe ist der

    Verfasst von Daggi25 am 29. September 2010 - 22:06.

    Hallo

     

    die Suppe ist der HitLove Mein Mann ist gerne Kohlrabi da war das mal ne andere Idee ...super,mach ich öftertmrc_emoticons.)

    gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe. Hat auf jeden

    Verfasst von Petra Konold am 10. September 2010 - 15:10.

    Leckere Suppe. Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Eigengeschmack bleibt bestehen. Habe Sie in meine Lieblingsrezepte aufgenommen.

    Schönes Wochenende - Petra

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker

    Verfasst von borusse 99 am 9. September 2010 - 17:36.

    vielen dank für dieses leckere, feine Rezept. Habe alles ratzi fatzi alleine aufgegessen. Diese Suppe ist super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!

    Verfasst von Zuckerfrau am 19. August 2010 - 15:31.

    Hallo,

    ich habe gleich mal die doppelte Menge gemacht. Habe aber die Menge der Butter, Sahne und des Zitronensafts nicht verdoppelt.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Danke für's Rezept.

    LG Zuckerfrau 

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Wir waren

    Verfasst von Mare69 am 18. Juli 2010 - 16:22.

    Sehr leckere Suppe. Wir waren sehr begeistert. Ein gutes und leichtes Mittagessen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brühe

    Verfasst von Sonnenstern77 am 4. Februar 2010 - 11:53.

    Da ich bis jetzt die selber gemachte Brühe von TM noch nicht ausprobiert habe, ich aber diese mit Geschmacksverstärker von den gängigen Firmen nicht mag kaufe ich immer von Wela die Bio Gemüsebrühe das ist so eine Paste....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe

    Verfasst von Sonnenstern77 am 4. Februar 2010 - 11:47.

    Da wir derzeit jeden Abend eine Suppe essen habe ich mich sehr über die vielen neuen Ideen hier gefreut und auch gleich diese Suppe ausprobiert.


    War ganz lecker und ich habe 3 Mal das Rezept gemacht als Vollwertige Mahlzeit und wir haben alles weg geputzt.


    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion, gekörnte Brühe

    Verfasst von PauLina08 am 8. Januar 2010 - 18:30.

    Hallo Marion,


    gekörnte Brühe ist ein Würzmittel der Fa. Maggi in kleinen runden Dosen. Den genauen Unterschied zu z.B. Brühwürfeln kenn ich auch nicht - müßte man bzw. frau in der Zutatenliste nachlesen. Ich verwende gekörnte Brühe oft zum würzen von z.B. Gulasch. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Erklärung für Dich???


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben, kann mir jemand

    Verfasst von MarionW am 8. Januar 2010 - 18:07.

    Ihr Lieben,


    kann mir jemand sagen, was `gekörnte` Brühe ist?


    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können