3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Kartoffelcreme Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 400 g Kartoffeln
  • 1 Kohlrabi ca. 450g
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle
  • 100 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kohlrabi-Kartoffelcremesuppe
  1. Zwiebel schälen und halbieren. 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben, 5 Minuten Stufe 2 bei 120C glasig anschwitzen.

    Zerkleinerte Kartoffeln und zerkleinerte Kohlrabistücke zugeben, 2 Minuten bei 120 C auf stufe 2 mit anrösten.

    700g Wasser und 1 gehäuften Teel. Paste für Gemüsebrühe oder 700g fertige Brühe zugeben und 20 Minuten auf Stufe 2 bei 100 C Kochen mit Meßbecher.

    Dann 1-2 Minuten auf Stufe 10 Pürieren und nach und nach die Sahne zugeben.

    Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

     

    Wer möchte kann frische Kresse und in streifen geschnittenen Räucherlachs beim Servieren zugeben.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Widererwarten kann eine Kohlrabi-Suppe lecker...

    Verfasst von Reisischwester am 16. Oktober 2017 - 20:16.

    Widererwarten kann eine Kohlrabi-Suppe lecker sein!Big Smile

    Die Suppe ist wirklich gut und sehr einfach zu machen. Danke für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ...

    Verfasst von Blume703 am 3. Februar 2017 - 10:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht Wink

    Der angebratene Schinken/Speck (je nachdem was der Kühlschrank gerade hergibt) ist in der Suppe super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sehr Lecker und...

    Verfasst von Glück2007 am 31. Januar 2017 - 14:44.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sehr Lecker und einfach! Habe kleine Gehacktesklösschen im Varoma mitgemacht😊!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und echt lecker, ich mach weniger Kohlrabi...

    Verfasst von Thermo-Frischling am 19. November 2016 - 21:08.

    Einfach und echt lecker, ich mach weniger Kohlrabi und dafür noch Karotten mit rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und super leckeres Rezept. Danke!

    Verfasst von klubnika75 am 17. Oktober 2016 - 15:49.

    Sehr einfaches und super leckeres Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker      hab nur

    Verfasst von nicole 45 am 9. August 2016 - 19:22.

    Sehr lecker    tmrc_emoticons.D   hab nur statt Kohlrabi ..Möhren genommen Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Schinkenwürfeln einfach

    Verfasst von minikaddi am 7. Juli 2016 - 23:15.

    Mit Schinkenwürfeln einfach wunderbar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Marleen78 am 4. Juli 2016 - 22:41.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Mit Speck und Balsamicocreme (wie meine Vorgängerinnen geschrieben haben ) ist die Suppe richtig gut. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zubereitet und so

    Verfasst von mimu3 am 22. Juni 2016 - 14:09.

    Einfach zubereitet und so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker! Sogar meine

    Verfasst von penthesilea am 6. Juni 2016 - 16:34.

    War total lecker! Sogar meine Kohlrabi hassenden Kinder haben die Suppe gern gegessen. Dazu gab's vegetarische Wiener Würstchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr gut

    Verfasst von nicole260183 am 1. Juni 2016 - 20:02.

    Die Suppe ist sehr gut angekommen, allen hat es super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckere, cremige

    Verfasst von Hundlizzy am 23. Mai 2016 - 15:12.

    Super, leckere, cremige Suppe!!!

    Einfach zum Zubereiten, mit wenigen Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sättigende und sehr

    Verfasst von Kochfrauen am 22. April 2016 - 00:04.

    sättigende und sehr schmackhafte Suppe.

    Ich habe 1 Päckchen gewürfelten mageren Schinken (musste weg ...) mit 2 zerkleinerten Zwiebeln gedünstet und den Rest wie angegeben zubereitet. Durch das Pürrieren nimmt man den Schinken nicht wahr aber er gibt eine super Geschmacksnote. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Suppe!!!!

    Verfasst von diemuttikocht am 10. März 2016 - 20:40.

    Eine ganz tolle Suppe!!!! Haben sie soeben gegessen und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal! 5 Sterne mindestens!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe! Wir lieben

    Verfasst von Leckerli23 am 1. März 2016 - 10:20.

    Leckere Suppe! Wir lieben diese Suppe, auch die Kinder!

    Bei uns gibts angebratene Kochschinken-Würfel dazu. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!Danke

    Verfasst von Kroeku am 22. Februar 2016 - 21:49.

    Sehr lecker!!!Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keine

    Verfasst von Angel2bee am 11. Februar 2016 - 15:30.

    Sehr lecker. Hatte keine Sahne zur Hand,hab Milch und Schmelzkäse genommen. War trotzdem super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, mit einem

    Verfasst von Annalina0312 am 6. Februar 2016 - 19:42.

    Schmeckt gut, mit einem kleinen Schuß Balsamicocreme finde ich es noch schmackhafter

    Es grüßt ganz herzlich


    Annalina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Kids waren

    Verfasst von otiwa.78 am 5. Februar 2016 - 14:00.

    Sehr lecker, die Kids waren begeistert. Gibt's  zukünftig öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gestern

    Verfasst von Kaddy_0810 am 27. Januar 2016 - 11:49.

    Ich habe die Suppe gestern ausprobiert... einfach lecker. 

    Hab noch ein paar Würstchen klein geschnippelt und dann im Linkslauf mit erhitzt. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!!! Wenn Kohlrabi im

    Verfasst von Kroeku am 15. Januar 2016 - 09:31.

    LECKER!!!!!

    Wenn Kohlrabi im Haus ist hat man den Rest auch zu Hause....unser spontanes Mittag hat uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das einfache und gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön einfach und sehr

    Verfasst von kleinemama am 22. Oktober 2015 - 15:32.

    Schön einfach und sehr lecker. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ein Traum! 

    Verfasst von Anna.M.Schmidt am 21. August 2015 - 00:55.

    Lecker! Ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab diese variante auch mal

    Verfasst von D. Peters am 5. August 2015 - 00:10.

    hab diese variante auch mal ausprobiert, kannte sonst nur die mit curry aus dem tm kochbuch. jaaa, so schmeckt es mehr nach der guten alten "omaküche"! dies aber im herrlich positivem sinne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow ....hab sie gerade

    Verfasst von Pupse1802 am 19. Mai 2015 - 12:22.

    wow ....hab sie gerade geköchelt .. Mit mehr Kohlrabi statt Kartoffeln

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sein fein. Danke für das

    Verfasst von Muggji am 27. März 2015 - 15:25.

    Sein fein. Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Tm 5 Nicht , kann

    Verfasst von Blumenliesel72 am 22. März 2015 - 15:10.

    Habe den Tm 5 Nicht , kann ich die Suppe bei 100 Grad machen oder Varomastufe ? Möchte sie auch gerne mal machen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So. Lekkkkker ich habe die

    Verfasst von Sonnemax am 11. März 2015 - 12:46.

    So. Lekkkkker

    ich habe die Suppe gerade gekocht.

    eins,zwei,drei waren die Teller leer.

    ich habe keine sahne verwendet,sondern fettarme Milch .

    geschmacklich top

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratz fatz

    Verfasst von kochmaus76 am 11. März 2015 - 11:32.

    Sehr lecker und ratz fatz gemacht tmrc_emoticons.)      hab noch einen Schuss weißen Balsamico mit rein und etwas mehr Salz. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u. schnell

    Verfasst von AnnaLarina am 6. März 2015 - 10:00.

    Super lecker u. schnell gemacht ..

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe Baguett dazu

    Verfasst von Moki am 3. März 2015 - 18:15.

    Sehr lecker,habe Baguett dazu gereicht. 

    Vielen Dank für das Rezept 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Brutzelmaus21 am 3. März 2015 - 15:51.

    Sehr schnell gemacht und lecker! Ich hatte Schinkenwürfel dazu genommen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können