3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlsuppe - ohne Staudensellerie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Weißkohl, in groben Stücken
  • 1 Paprikaschote, in Stücken
  • 50 g Zwiebeln
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. EL Gewürzpaste für Gemüsebrühe, selbstgemacht
  • 150 g Zucchini, in 1/2 cm dicken halben Scheiben
  • 150 g Möhren, in Scheiben
  • 150 g Porree, in Ringen
  • 45 g Sojasauce
  • ¼ TL Pfeffer
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Flüssiger Süssstoff
  • 1 TL Leinöl
  • 1 Dose gehackte Tomaten, (400 g)
5

Zubereitung


    • Weißkohl, Paprika und Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.


    • Alle Zutaten - bis auf die gehackten Tomaten - zugeben und 20 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 2 garen.


    • Gehackte Tomaten zufügen und weitere 5 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 2 garen.


    Bemerkung:
    Diese fett- und kalorienarme Suppe kann man immer dann essen, wenn der Hunger kommt. Durchschnittlich liegt diese Variante bei 25 kcal pro 100 g.


    Varianten:


    Indisch: 2 – 3 Spritzer Tabasco und 1 TL Curry zufügen.


    Italienisch: 2 Zehen Knoblauch und 1 TL Oregano zufügen.


    Asiatisch: 1/2 TL Sambal Oelek und 1/2 Glas Sojasprossen zufügen.


    Plus-Portion:
    Spiralnudeln oder Kartoffeln und pro Person ein Würstchen zugeben.


     

     


     


        

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für alle, die sich (wie ich) bei den diversen Kohlsuppe-Rezepten an dem strengen Geschmack des Selleries stören.

Zucchini ist hier ein prima Ersatz und gibt dem Gericht eine feine Note.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Suppe!!! und

    Verfasst von ginaevelyn am 4. August 2016 - 22:21.

    Super leckere Suppe!!! und das Beste, man fühlt sich nicht mehr hungrig ganzen Tag!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Schweissperle am 1. August 2016 - 23:10.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker besonders mit

    Verfasst von Yogapüppi am 2. Juni 2016 - 16:54.

    Super lecker besonders mit Zucchini! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super geschmeckt. Ich

    Verfasst von Dare0104 am 13. Januar 2016 - 15:25.

    Es hat super geschmeckt. Ich hatte noch etwas Chili dazu gegeben und somit wars für mich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker!!!

    Verfasst von Clinni01 am 12. Januar 2016 - 14:40.

    Die Suppe ist super lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, irgendwie sind meine 5

    Verfasst von Bicanija am 7. Januar 2016 - 17:05.

    Ups, irgendwie sind meine 5 Sterne verlorengegangen, sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich tolle

    Verfasst von Bicanija am 7. Januar 2016 - 17:02.

    Eine wirklich tolle Kohlsuppe

    Vielen Dank für das tolle Rezept.Da ich keine Zucchini im Haus hatte, habe ich sattdessen Fenchel genommen. Auch eine sehr leckere Variante. Zum Schluss noch mit ein wenig Sambal oelek abgeschmeckt, boah, war das lecker!! Ich hätte ewig weiteressen können- und das wäre bei den sparsamen Kalorien ja noch nicht einmal eine Sünde tmrc_emoticons.;)

    Rezept ist schon abgespeichert!!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut bisschen Chili und

    Verfasst von Alex777 CN D am 3. November 2015 - 13:59.

    Sehr gut bisschen Chili und es War perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Die Suppe

    Verfasst von Kicherle74 am 25. Oktober 2015 - 16:33.

    Sehr sehr lecker! 

    Die Suppe schmeckt genial und sogar meinem Mann! Ich friere sie mir immer portionsweise ein. Hab sie heute das 2. Mal gemacht. 

    Von den Gewürzen her sind die Geschmäcker sowieso verschieden. Ich für meinen Teil hab weniger Zucker als angegebengenommen und sie war perfekt.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, aber ich

    Verfasst von Helasti am 20. April 2015 - 17:02.

    War sehr lecker, aber ich habe nachgesüßt weil es mir anfangs zu sauer war. Danch war es aber super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können