Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräutersuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 250 Gramm gemischte Garten- und Wildkräuter, oder mehr
  • 1 TL Salz, aber nicht unbedingt
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kräutersuppe
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und 3sec auf Stufe 4-5,

    Öl hinzufügen, 5min/Varoma/Stufe1

    Tomatenmark dazu - nochmals 3min/Varoma/Stufe1

    Kräuter portionsweise dazu und auf Stufe 7 klein machen,

    5min/90Grad/Stufe1

    500ml Wasser - 500ml Weißwein aufgießen

    das Ganz 20min/90Grad/Stufe1 garen

    zum Abschluss prürieren, Stufenweise 5/7/10

10
11

Tipp

Mit Sahne/Schmand kann man der Suppe das i-Tüpfelchen verpassen. Wein kann man natürlich weg lassen und nur Wasser aufgießen. Ich finde diese Suppe so schmackhaft, dass ich nicht mal Salz verwende.

Frische Kräuter sind der Hit, macht halt ein wenig mehr Arbeit, doch mit dem TM holt man die wieder rein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare