Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kresse Creme Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Kästchen Kresse
  • 200 g Knollensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Öl
  • 600 g Brühe
  • 200 g Sahne, oder Creme fine
  • 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kresse abschneiden. 2 EL als Deko beiseite legen. Sellerie in den 3Sek./St.5 zerkleinern und in den Gareinsatz umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch in den  3Sek./St.5 zerkleinern Öl dazu und 3Min./Varoma/St.1 andünsten.

    Brühe in den ,Gareinsatz einsetzten. verschließen und 20min/Varoma/St.1 garen.

    Gegarter Sellerie, Sahne,Mehl und Kresse in Brühe geben und 5Min./100°/St.3 erhitzen.

    Mit Salz ,Pfeffer und Muskat würzen. 12Sek./St.5 pürieren.

    Übrige Kresse auf angerichtete Suppe verteilen.

    Nährwerte: ca.246 EW:3g  F:21g  KH:9g

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von melliuwe am 24. Juli 2011 - 23:05.

    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt, ich hatte allerdings keinen Knollensellerie daheim und habe anstatt diesem einfach Kartoffeln genommen tmrc_emoticons.) Von uns gibt es volle Punktzahl !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder

    Verfasst von Kimba08 am 14. April 2011 - 20:46.

    Hallo dori27

    Schon wieder hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wie Du aus dem vorigen Kommentar entnehmen kannst war das nicht der erste Fehler.Ich hab es geändert und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem TM31. Das mit dem Rezepteschreiben muß ich wohl noch üben.Sorry!!!   

    Grüßle von Kimba08

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kimba08

    Verfasst von dori27 am 14. April 2011 - 18:00.

    Hallo Kimba08,

     

    habe erst seit ein paar Tagen den TM 31, sorry das ich frage aber wann genau muß das Mehl dazu möchte es nämlich gern versuchen wir mögen Kresse

     

    grüßle dori27tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kimba08, habe die Suppe

    Verfasst von lamitho am 25. März 2011 - 23:14.

    Hallo kimba08,

    habe die Suppe jetzt nachgekocht und mußte feststellen, daß sie superlecker schmeckt!!!

    Meinen Söhnen hat sie nicht geschmeckt, aber meinem Mann und mir umso besser!!! Vielen Dank für das tolle Rezept Love . Wir vergeben 5 Sterne dafür (trotz Proteste der Kinder).

    Lg lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lamitho Du hast völlig

    Verfasst von Kimba08 am 19. März 2011 - 11:56.

    Hallo Lamitho

    Du hast völlig recht. Ich hab da was vergessen. Hab das Rezept aus einer Kochzeitung und auf Thermomix umgeschrieben da ist im Eifer des Gefechtes ein Abschnitt von mir  vergessen worden. 

    Viel Spaß beim Nachkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garzeiten?

    Verfasst von lamitho am 16. März 2011 - 12:19.

    Hallo kimba08,

    würde die Suppe gerne machen, komme aber nicht ganz mit den Garzeiten klar. Bei der Gesamtzeit stehen 45 Minuten und bei der Zubereitungszeit 20 Minuten. Laut Rezept komme ich aber höchstens auf 8-9 Minuten Zubereitungszeit. Wie muß man die Sellerie  vorher garen? In welcher Flüssigkeit? Hoffentlich habe ich jetzt nicht für Verwirrung gesorgt und einfach was übersehen, das ist mir schon mal passiert tmrc_emoticons.)

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können