3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Brokkoli-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Olivenöl
  • 250 g Hokkaidokürbis, in Stücken, mit Schale
  • 350 g Brokkoli, in Stücken
  • 650 g Wasser
  • 2 Teelöffel Instantbrühe
  • 50 g Sahne
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • etwas Salz, Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobi 5 Sek. St. 6 zerkleinern.

    Olivenöl dazugeben und 2 Min./Varoma/St. 2 anschwitzen.

    Brokkoli und Kürbis in den TM geben und 3 Sek. St. 5 zerkleinern.

    Wasser und Brühe dazu, 18 Min./100°/St. 1 kochen.

    Sahne, Kräuterfrischkäse, Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen.

    30 Sek. St. 10 pürieren. 

     

10
11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit gebratenen Schinkenwürfeln als Suppeneinlage!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckere Suppe! Wollte mal was anderes als...

    Verfasst von Elliot 01 am 28. September 2017 - 10:29.

    sehr leckere Suppe! Wollte mal was anderes als unsere normale Kürbissuppe probieren und muß sagen einfach lecker!
    Herzlichen Dank fürs leckere Rezept!

    Leider kann ich gerade keine Sterne vergeben, sind von mir auf jeden Fall 5 Sterne!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von fredyy am 4. März 2015 - 19:56.

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Pam.007 am 3. Januar 2015 - 21:10.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist megaaaa lecker!

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:34.

    die Suppe ist megaaaa lecker! habe anstatt Sahne Frischkäse genommen! Top! Danke fürs leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, sogar

    Verfasst von Jule1988 am 25. November 2014 - 15:23.

    Super leckere Suppe, sogar mein Freund (der Gemüsehasser  tmrc_emoticons.;)) mag sie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm- sehr gut , immer

    Verfasst von Annouie am 15. Oktober 2014 - 00:26.

    hmmm- sehr gut , immer schön,wenn es die kids auch essen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es geschmeckt

    Verfasst von Sonja80 am 11. Oktober 2014 - 11:34.

    Freut mich wenn es geschmeckt hat!

    Wir schmuggeln auf diese Weise unseren Kindern Brokkoli unter, den sie sonst nicht essen  tmrc_emoticons.;) 

    Und es ist mal etwas anderes als immer Kürbissuppe mit Kokosmilch oder Ingwer usw... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenn ich mal eine ganz

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2014 - 23:14.

    Das nenn ich mal eine ganz andere Kürbis Kombination. Hab schon viel probiert, kürbis-Apfel, Kürbis-Pistazienöl etc. aber das kannte ich nicht mit dem Brokkoli. Ausprobiert und seeeehr gut. Va für Leute, die nicht so auf den puren Kürbis stehen. Ich hatte weder Sahne noch Frischkäse und hab die Suppe daher ohne gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können