3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Möhrensuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel
  • Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 100 g Möhren
  • 450 g Kürbis, (Hokkaido)
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 400 g Wasser
  • 2 TL Brühe
  • 200 g Schmand
  • 200 g Milch
  • Kräutersalz, Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch bei Stufe 5 zerkleiner und dann mit Öl 2 Min/Varoma/Stufe1 dünsten.

    Kürbis, Möhren und Ingwer zugeben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Brühe, Schmand und Milch rein und alles 15 Min/100°/Stufe1 kochen.

    Zum Schluss 30 Sek/Stufe 5 pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere Suppe und auch von der...

    Verfasst von Nina73 am 10. November 2016 - 14:24.

    Eine sehr leckere Suppe und auch von der Konsistenz super - manchmal finde ich Kürbissuppen etwas dick, die ist perfekt! Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich habe

    Verfasst von bibbet am 26. Oktober 2014 - 12:15.

    Super lecker!!!!

    Ich habe diese Suppe dieses Jahr bestimmt fünfmal gemacht und ich werde sie noch viele weitere Male machen! Einfach mit wenigen Zutaten eine sehr leckere Suppe! Dazu passt übrigens perfekt angebratener magerer Speck! Mmhhh...sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Suppe gerade

    Verfasst von smoothie87 am 25. November 2013 - 21:50.

    Habe deine Suppe gerade gemacht für Morgen Mittag. Sehr lecker! Habe mehr Ingwer, Currypaste und multivitaminsaft zugegeben. 

    Hmm einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und suuuuper lecker!

    Verfasst von Yummieh am 16. Oktober 2013 - 16:07.

    Einfach und suuuuper lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Danke

    Verfasst von Marymacdonald am 25. Oktober 2012 - 22:27.

    Super super lecker. Danke fürs Rezept. ich hab in meine Portion noch ein wenig Gorgonzola reingebröselt und ein bißchen Birne reingeraspelt. Von beidem nur ein bißchen, aber es war genial. (Resteverwertung). Aber die Suppe, ein Knaller. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den letzten Kürbis

    Verfasst von Cermix am 9. Dezember 2011 - 20:49.

    Den letzten Kürbis verarbeitet und die Suppe war sehr lecker, danke für das Rezept, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach lecker!

    Verfasst von Gast am 23. November 2011 - 00:43.

    Schnell und einfach lecker! tmrc_emoticons.p

    Ich habe noch einige Kürbiskerne, Frühlingszwiebel-Röllchen und Petersilie in die Suppe gegeben. Mein Mann aß noch getoastetes Brot dazu.

    Danke für's tolle Rezept - Ich hab es mir gleich in meine Rezeptsammlung gepackt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin nicht so der

    Verfasst von Leckerhexe76 am 22. November 2011 - 15:43.

    Ich bin nicht so der Kürbis-Freund und hab mich jetzt von meinen Lieben doch noch umstimmen lassen und eine Kürbis-Suppe ausprobiert. Ich muss sagen, diese Suppe ist echt spitze!!!!!! Ich hab noch ein bissl Kartoffeln mit rein, das ganze mit Curry und Ingwer abgeschmeckt, echt ein Traum. Love Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das Rezept ist toll!!!

    Verfasst von K.L. am 11. Oktober 2011 - 12:09.

    Wow, das Rezept ist toll!!! Danke...


    Ganz klar 5 Sterne!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!!!!!!! Danke

    Verfasst von amfo am 2. Oktober 2011 - 21:28.

    Superlecker!!!!!!!!!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geniale

    Verfasst von Vronischatz am 1. Oktober 2011 - 22:20.

    Vielen Dank für das geniale Rezept. Ich koche die Suppe heute schon zum 2. Mal.

    Tolle Farbe - einfache Zubereitung.

    Schmeckt auch lecker mit Krabben und Lachs tmrc_emoticons.;) Cooking 9

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept war mein

    Verfasst von Pummelschnute am 20. September 2011 - 11:47.

    Dieses Rezept war mein Einstieg in die Kürbisküche. Da ich den Ingwer etwas zu vorsichtig dosiert hatte, mein Sohn und ich aber gerne etwas pikanter essen, habe ich die Suppe zum Schluss noch mit einem TL scharfem Curry und 2 Prisen Chilliflocken abgeschmeckt - SUPER LECKER! Daher von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können