3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück kleiner Hokkaidokürbis
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stängel Lauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 100 Gramm gewürfelter Räucherspeck
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Würfel Hühnerbrühe
  • 250 Gramm Sahne
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Den Kürbis waschen, entkernen und grob zerteilen.

    Die Zwiebel schälen und halbieren, in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Das Olivenöl und den Speck zu den Zwiebeln geben und 3 Minuten bei 100 Grad/Stufe 1 andünsten.

    Lauch, den Kürbis, 750 Gramm Wasser und die Gemüsebrühe hinzugeben und ca 20 Sekunden auf Stufe 5 bzw 6 (schrittweise erhöhen) pürieren.Das restliche Wasser hinzugeben.

    Danach wird gekocht! 25 Minuten, Stufe 2, 100 Grad.

    Nach der Kochzeit ca 30 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

    'Sahne, Salz und Pfeffer hinzugeben, nochmal kurz auf Stufe 4 pürieren....und fertig tmrc_emoticons.)

     

    Guten Hunger!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nicht vergessen: Hokkaidokürbis muss nicht geschält werden!

 

Für die Deko einfach ein paar Würfel Speck aufheben und hinterher in die Teller über die Suppe streuen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer lecker. hat uns sehr

    Verfasst von Steffi Bling-Bling am 15. Oktober 2015 - 14:03.

    Hammer lecker. hat uns sehr gut geschmeckt allerdings würde ich bei dem Rezept noch genauere Gramm angaben machen... die definition "klein" ist ja relativ und mein thermomix ist wie wild rumgehüpft und hat ne mords sauerrei in der küche veranstaltet...des muss nimma sein.

    ansonsten gibts die suppe sicher wieder. JAMMI!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker  hatte

    Verfasst von I❤️thermomixi am 7. September 2015 - 23:07.

    Lecker schmecker  Love

    hatte keinen Lauch, habe dafür ne Kartoffel rein. War sehr gut !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute gekocht...

    Verfasst von QueenyHH am 4. September 2015 - 15:21.

    Ich habe es heute gekocht... Sehr lecker!! 

    Allerdings ohne Lauch und mit Schinkenwürfel statt Speck  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, das hier ist mein aller

    Verfasst von Nadine Kahrs am 7. Oktober 2014 - 15:00.

    So, das hier ist mein aller erstes Kommentar überhaupt zu einem Rezept! tmrc_emoticons.)

    Weltklasse lecker!!!

    Auch ohne Lauch, die beste Kürbissuppe, die ich je gekocht und gegessen habe!

    5* 

    Dankeschön für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker die

    Verfasst von Hemepili am 14. September 2014 - 13:01.

    wirklich lecker die Suppe.

    Ich nehme immer bisschen weniger Speck, das wird uns sonst zu intensiv.

    danke für das tolle Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch 3

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 12. Februar 2014 - 12:22.

    Lecker! Habe noch 3 Kartoffeln dazu gemacht, dann ist es ein wenig sämiger aber das ist geschmackssache... werde wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, Flottimutti

    Verfasst von mone_bohne am 12. November 2013 - 23:38.

    Freut mich, Flottimutti tmrc_emoticons.-)

     

    Danke für die Sterne!

     

    LG

    mone_bohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Trotz nicht vorhandenem

    Verfasst von flottimutti am 9. November 2013 - 17:11.

     

    Trotz nicht vorhandenem Lauch sehr lecker !Auch meinen Kids hat's  geschmeckt  tmrc_emoticons.;),

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von mone_bohne am 27. Oktober 2013 - 22:24.

    danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Naschkatze2509 am 13. Oktober 2013 - 16:59.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können