Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 700 g Kürbis in groben Stücken z.B. Hokkaido
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 750 Gramm Gemüsebrühe heiß
  • 130 Gramm Weißwein
  • 200 Gramm Crème fraîche
  • Salz, Pfeffer, etwas Cayennepfeffer, ca. 1 cm großes Stück frischen Ingwer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel halbieren und in den Closed lidgeben, 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Butter dazugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 2 dünsten. Kürbisstücke dazugeben, nochmal 3 Minuten/Varoma/Stufe 2 dünsten, anschließend 10 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Heiße Gemüsebrühe angießen und 12 Minuten/100°/Stufe 2 kochen. Am besten den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Wein angießen und nochmals 2 Minuten/90°/Stufe 2 kochen. Anschließend die Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer sowie das Ingwerstück dazugeben und alles 2 Minuten/90°/Stufe 8 mixen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls ihr auch so gerne Suppen esst wie wir, reicht die Menge eher für "nur" 4 Personen aus. Einfach testen und genießen!

Gutes Gelingen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr schnell gemacht, und sehr cremig, kräftig...

    Verfasst von Vanilleschnute am 16. Oktober 2018 - 19:59.

    sehr schnell gemacht, und sehr cremig, kräftig gewürzt, werde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die PERFEKTE !!...

    Verfasst von Thermi-Maxi am 15. Oktober 2018 - 15:04.

    Die PERFEKTE !!
    Grade zwei Töpfe gemacht und jedem hat's super geschmeckt Smile Hab auch den Wein weggelassen und 2 Kartoffel mit reingemacht ... Danke für das tolle Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann die Schale beim Kürbis mitgekocht...

    Verfasst von dani0079 am 14. November 2016 - 16:14.

    Kann die Schale beim Kürbis mitgekocht werden????Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt ...sehr lecker... hatte...

    Verfasst von Liebesgenoek-Suse am 28. September 2016 - 14:21.

    Hat super geschmeckt ...sehr lecker... hatte tatsächlich noch n Schubser Wein übrig ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe schon viele Kürbissuppen...

    Verfasst von Herbstsonne14 am 19. September 2016 - 10:27.

    Sehr lecker! Habe schon viele Kürbissuppen gekocht - aber die ist - natürlich auch dank Thermomix - am einfachsten und leckersten!

    Ich habe eine Kartoffel (ca. 100 g) dazugegeben und statt dem Wein Orangensaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept   :love:  Meine

    Verfasst von Sternenkind Andrea am 18. November 2015 - 11:39.

    Super Rezept   Love  Meine Familie ist total begeistert. Ich habe den Wein auch weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Meine erste

    Verfasst von Lockeboemmel am 24. Oktober 2014 - 19:49.

    Wow! Meine erste Kürbiscremesuppe wurde dank des Rezeptes und der vielen guten Anreize ein Traum. Ich habe sie auch ohne Wein gemacht, mit  Schmand und wenigen Kartoffeln, Wahnsinn, Hmm so lecker. Danke für das Rezept 

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von Sunny66 am 11. Oktober 2014 - 14:50.

    Super lecker. Ich habe die Suppe auch ohne Wein gekocht und plane erst aufzuhören mit dem essen, wenn ich geplatzt bin. Sehr sehr empfehlenswert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sonst nicht so der

    Verfasst von Angie25 am 29. September 2014 - 21:16.

    Ich bin sonst nicht so der Suppenfan aber bei dieser hab ich mir zweimal Nachschlag gegönnt. Die ist einfach superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich! Habe die

    Verfasst von Thermieasy am 20. September 2014 - 16:29.

    Wirklich köstlich! Habe die Suppe ohne Wein gekocht- super. Cooking 9

    Herzliche Grüße


    Thermieasy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wahrer

    Verfasst von maxjul0508 am 19. September 2014 - 15:31.

    Ein wahrer Traum....

     

    .....diese Suppe ist köstlich.  Habe schon oft Kürbiscremesuppen gemacht, auch vor der Thermomixzeit, aber diese schmeckt bis jetzt am besten !!

    Habe auch weniger Kürbis und dafür Kartoffeln genommen und dem Ganzen noch frisch geriebenen Muskat hinzugefügt. 

    Vielen Dank für dieses gute und schnelle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, heute ausprobiert

    Verfasst von hinundweg1 am 17. September 2014 - 15:42.

    Wow, heute ausprobiert - suuuper lecker - haben lediglich an Stelle von 700 g Kürbis nur 500 g genommen und dafür zusätzlich 200 g Kartoffeln zwecks Bindung. Wird wiederholt!!! tmrc_emoticons.)  Vielen Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können