3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe (Butternut) mit Einlage


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbissuppe (Butternut) mit Einlage

  • 1 Zwiebel
  • 5-10 g Öl
  • 450 g Kürbisfleisch (Butternut)
  • 750 g heißes Wasser
  • 30 g Weißwein
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • 2 EL Mehl
  • 5 Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 4 Wiener Würstchen, in Rädchen
  • Bund Schnittlauchröllchen
  • 200 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kürbissuppe (Butternut) mit Einlage
  1. Die Zwiebel schälen und halbieren und 3 sec./St.5 zerkleinern.

    Das Öl zugeben und 3 min./100°/St.1 andünsten

    In der Zwischenzeit den Kürbis schälen und die Kerne entfernen.

    Kürbisfleisch und Weißwein zu den Zwiebeln geben und 5-7 sec./St.5 zerkleinern.

    Die Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Mehl dazu.
  2. Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden.

    In den Varomaboden geben und auf den TM setzen.

    Alles zusammen 20 min./Varoma/St.1 od.2 kochen

    Nach dem Kochen die Kartoffeln abnehmen und die Sahne zur Suppe geben.

    20 sec. auf Stufe 8 pürieren.

    Nun die Kartoffeln und die Wursträdchen zur Suppe geben und 3 min./90°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erwärmen.

    Vor dem Servieren mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Butternut-Kürbisse gibt es im Herbst in fast jedem Supermarkt.

Sie sind etwas flaschenförmig und von außen hell-beige. Innen ist das Fruchtfleisch orange.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war echt Lecker. Muss man definitiv mal...

    Verfasst von Julie24051985 am 5. Oktober 2017 - 12:25.

    Die Suppe war echt Lecker. Muss man definitiv mal gemacht haben. Perfekt für Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es auch 6 Sterne?...

    Verfasst von eminikolymi am 17. August 2017 - 17:32.

    Gibt es auch 6 Sterne?
    Haben Kokosmilch statt Sahne reingetan...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die "Butternut Suppe" war lecker und schnell...

    Verfasst von ninalicious am 18. Dezember 2016 - 21:44.

    Die "Butternut Suppe" war lecker und schnell gemacht. Allerding war es uns einen Tick zu sahnig. Die Menge hat für vier normale Teller gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 500 ml Wasser und 150 ml Sahne...

    Verfasst von jvw.08 am 22. November 2016 - 06:30.

    Ich habe nur 500 ml Wasser und 150 ml Sahne genommen, aber für uns hatte es die perfekte Konsistenz. Sonst wäre es uns zu flüssig. Vom Geschmack her war sie super lecker, mein Mann hat drei Portionen verspeißt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker. Ich habe noch zwei...

    Verfasst von LittleNurse75 am 19. November 2016 - 16:59.

    Die Suppe ist sehr lecker. Ich habe noch zwei Karotten in Scheiben zu den Kartoffeln gegeben und die Hälfte mit püriert . Somit wurde sie Suppe ein wenig sähmiger.

    Sehr sehr lecker. Wird es wieder geben.

    Liebe grüße Sandra

     


    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit Würstchen hats dann sogar...

    Verfasst von artep74 am 16. November 2016 - 20:51.

    Sehr lecker, mit Würstchen hats dann sogar den Kids geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt, ist mal was...

    Verfasst von Doris0815 am 26. Oktober 2016 - 20:49.

    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt, ist mal was anderes als unser Standard Hokkaido mit Kokosmilch

    Ich würde gerne noch 5 Sterne geben aber das klappt leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker mit Kartoffel und...

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 25. Oktober 2016 - 12:09.

    Die Suppe ist super lecker mit Kartoffel und Würstchen aber auch ohne alles. Habe den Kürbis aber nicht geschält.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können