3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 350 g Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Möhren kleingeschnitten (grob)
  • 250 g Hokkadiokürbis gewürfelt (grob)
  • 20 g Sellerie kleingeschnitten
  • 70 g Kartoffeln
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 sek/Stufe 5 zerkleinern, 20 g Öl (neutr. Speiseöl) dazu und 3 min/Varoma/Stufe 2 andünsten

    Möhren, Kürbis, Sellerie, Kartoffeln und Brühe hinzufügen und 15 min/Varoma/Stufe 2 gar kochen.

    ca. 30 sek/Stufe 10 pürieren - sollte euch die Konsistenz noch zu fest sein noch etwas Brühe nachgießen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist echt der Hammer. Nur noch etwas Salz...

    Verfasst von silviacarlos am 29. Oktober 2016 - 12:33.

    Die Suppe ist echt der Hammer. Nur noch etwas Salz und Muskatnus - fertig. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau deswegen habe ich sie

    Verfasst von nielebocla am 2. Oktober 2015 - 14:47.

    Genau deswegen habe ich sie damals eingestellt! Meine Kinder lieben Kürbissuppe, aber ohne viel Schnick Schnack. Freut mich dass sie dir auch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss echt eine Weile

    Verfasst von keksfan am 23. September 2015 - 19:12.

    Man muss echt eine Weile suchen, bis man ein einfaches Kürbissuppenrezept findet ohne exotische Zutaten. Einfach und trotzdem lecker, so mag ich es.

    Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können