3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Gorgonzola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Suppe

  • 600 g Butternut-Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • etwas Rama Culinesse
  • 150 g Gorgonzola, dolce
  • 1 l Wasser
  • 3 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • etwas Salz/Peffer

Croutons

  • 1-2 Scheiben Toastbrot
  • etwas Rama Culinesse
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Kürbis schälen (z.B. mit einem Sparschäler) und würfeln (am Besten Handschuhe tragen, weil der Kürbis anfärben kann)

  2. Zwiebel vierteln und wenige Sekunden auf Stufe 6/7 zerkleinern.

  3. Rama zugeben und 5 min. / Gentle stir setting / 100° anschwitzen

  4. Kürbis, Wasser und Brühepulver in den Closed lid geben und 20 min / 100° / Stufe 2 kochen

  5. Nach Belieben würzen, Gorgonzola zugeben und 30-60 sec / Stufe 6 pürieren

    Fertig!

  6. Croutons
  7. Toast würfen und in eine Pfanne mit etwas Rama anrösten

10
11

Tipp

Es handelt sich um mein erstes Rezept - ich habe einfach niedergeschrieben, wie ich es zubereitet habe. Unter Umständen sind andere Zeiten/Stufen evtl. sinvoller - ich weiß es nicht besser tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Süppchen. Ich hab's mit...

    Verfasst von Petra Johnson am 27. September 2016 - 09:04.

    Sehr leckeres Süppchen. Ich hab's mit Hokkaido gemacht, da ich keine Lust habe einen Kürbis zu schälen.

    Gruß Petra

    ganz liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe zwei Mal

    Verfasst von Innamaus am 22. September 2013 - 00:43.

    Habe diese Suppe zwei Mal gekocht, einmal mit Butternutn und einmal mit Hokkaido.

    Jedesmal super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mochte sogar mein nicht Kürbisesser tmrc_emoticons.;)

    Innamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe bereits

    Verfasst von olga kirsch am 26. August 2013 - 18:10.

    Ich habe diese Suppe bereits mehrmals gekocht, allerdings mit einem Hokkaido Kürbis. Die Suppe ist köstlich und wer gorgonzola mag, wird dieses Süppchen lieben. Von mir volle Punktzahl.. OlgaKi 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können