3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch - lecker sämig - vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbissuppe mit Kokosmilch

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Hokkaidokürbis, (Ca. 800g)
  • 4 Kartoffeln, kleinere oder 2-3 mittlere
  • 1 Dose Kokosmilch, 400ml
  • 300 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel oder -paste, (für 0,5l)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Currypulver, nach Belieben
  • Kürbiskernöl, zum Servieren
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5

    2. mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zugeben und 3 Min. /  Varoma / St. 1

    3. Kürbis in Stücken, Kartoffeln in Stücken, Wasser, Brühwürfel und Kokosmilch zugeben und 25 Min. / 100 / St. 1

    4. in 10 Sekunden langsam bis St. 8 hochdrehen, dann noch 1 Min. / St. 8 durchlaufen lassen

    5. abschmecken, nach Zugabe von Salz, Pfeffer und evtl. Currypulver nochmal 5 Sek. / St. 5 durchmixen 

    6. heiß auf Teller geben und mit etwas Kürbiskernöl verziert servieren 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei mir hat es ziemlich genau 2l Suppe ergeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe 🥣 ist so lecker 😋 , meine Kinder...

    Verfasst von kleineswoelfchen am 19. November 2017 - 11:55.

    Die Suppe 🥣 ist so lecker 😋 , meine Kinder können gar nicht genug davon bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach gemacht und sehr lecker...vielen Dank

    Verfasst von Kerstin7377 am 13. September 2017 - 21:52.

    einfach gemacht und sehr lecker...vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ... danke 😄

    Verfasst von Simi 1970 am 30. August 2017 - 13:08.

    sehr lecker ... danke 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Süßkartoffel statt Kartoffel...

    Verfasst von Taraluna am 28. Februar 2017 - 12:28.

    Habs mit Süßkartoffel statt Kartoffel gemacht und mit viel weniger Kokosmilch (25g auf 200 g Hokkaido und 100g Süßkartoffel) wegen der Linie. War auch sehr, sehr gut! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe! Diesen Winter schon öfter...

    Verfasst von Fraggle77 am 27. Januar 2017 - 23:21.

    Leckere Suppe! Diesen Winter schon öfter gemacht👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, ich fand die Menge der...

    Verfasst von Josojona am 18. Dezember 2016 - 16:30.

    Sehr leckere Suppe, ich fand die Menge der Kokosmilch passend. Wir haben die Suppe diesen Herbst öfter gekocht und auch Gäste fanden sie sehr lecker👍😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker und so einfach. werde...

    Verfasst von dense05 am 15. Dezember 2016 - 14:35.

    Schmeckt wirklich lecker und so einfach. werde beim nächsten mal vll versuchen bisschen weniger Kokos rein zutun, war bei uns doch sehr im Vordergrund. Trotzdem ein leckeres Rezept wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere ,sehr schmackhafte Suppe und schnell...

    Verfasst von Phillip am 14. Dezember 2016 - 14:27.

    Leckere ,sehr schmackhafte Suppe und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gute Suppe, hab aber anstatt 1 Dose...

    Verfasst von Kaariinaa am 13. Dezember 2016 - 23:48.

    Eine sehr gute Suppe, hab aber anstatt 1 Dose Kokosmilch nur eine halbe Dose genommen, war für unseren Geschmack genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept !...

    Verfasst von MissFox am 29. November 2016 - 12:54.

    Sehr gutes Rezept !

    Das war heute das erste mal mit Kürbis und es war einfach und gut.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch, weil es vegan ist aber ich...

    Verfasst von Liselotte1990 am 16. November 2016 - 14:04.

    Ich war erst skeptisch, weil es vegan ist aber ich muss sagen es ist super lecker =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzügliche Suppe! Besonders die tolle...

    Verfasst von Kitty75 am 4. November 2016 - 12:47.

    Vorzügliche Suppe! Besonders die tolle Konsitenz und das dezente Kokosaroma haben mich überzeugt. Hatte kein Kürbiskernöl, dafür geröstete Kürbiskerne drübergestreut. Das gab noch den gewissen Crunch. Die gibt es bald wieder. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Ein Rezept ohne viel Aufwand -...

    Verfasst von fellnase.w am 3. November 2016 - 09:56.

    Sehr leckere Suppe! Ein Rezept ohne viel Aufwand - einfach klasse.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept - die...

    Verfasst von Sabrina.89 am 31. Oktober 2016 - 09:38.

    Vielen Dank für das leckere Rezept - die Suppe war sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe! Habe noch Möhren...

    Verfasst von aguse23 am 26. Oktober 2016 - 15:57.

    Super leckere Suppe! Habe noch Möhren hinzugegeben. Vielen Dank für das schnelle und gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Kürbissuppe mit der Kokosmilch...

    Verfasst von Iris39 am 26. Oktober 2016 - 13:48.

    Mir hat die Kürbissuppe mit der Kokosmilch nur mittelmäßig geschmeckt. Die Konsistenz ist gut. Doch der Kokosmilchgeschmack war mir zu dominant.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker geworden. 5 sterne für das...

    Verfasst von bloni89 am 23. Oktober 2016 - 16:27.

    Super lecker geworden. 5 sterne für das Rezept.



    Habe aber noch 2 Möhren mit in die Suppe gemacht & ein bisschen Ingwer tmrc_emoticons.) Wirklich Fantastich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pure Suppenliebe! Ich tu für den Kick noch...

    Verfasst von Welanya am 23. Oktober 2016 - 16:18.

    Pure Suppenliebe! Ich tu für den Kick noch eine getrocknete Chili mit rein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Wahnsinn! Habe statt dem...

    Verfasst von JulesCook am 21. Oktober 2016 - 04:14.

    Die Suppe ist der Wahnsinn! Habe statt dem Knoblauch ein wahlnussgroßes Stück Ingwer hinzugefügt. Außerdem ein wenig Zitronensaft, Multivitaminsaft und eine Prise Muskat.

    Dazu gebratene Garnelen am Spies.

    Ein Traum!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Suppe...

    Verfasst von AE23 am 17. Oktober 2016 - 07:37.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Suppe ist schön sämig und schmeckt der ganzen Familie einfach prima Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Stephie1606 am 9. Oktober 2016 - 09:11.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt vorzüglich

    Verfasst von Joicel1963 am 6. Oktober 2016 - 11:44.

    schmeckt vorzüglich tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist Megabyte lecker und der Hammer. Kann...

    Verfasst von Silvija Paleka am 3. Oktober 2016 - 11:16.

    Die Suppe ist Megabyte lecker und der Hammer. Kann sie nur weiter empfehlen, sogar meine Tochter hat etwas davon gegessen und dass heißt schon was. Vielen Dank für dieses Rezept und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Kübissuppe. Sie ist der...

    Verfasst von Gröschell am 1. Oktober 2016 - 10:29.

    Sehr, sehr leckere Kübissuppe. Sie ist der absolute Renner im Moment bei meiner kleinen Tochter. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • probiert und mein Kommentar " hmmmmm, ist die gut"

    Verfasst von Morfanwen am 29. September 2016 - 06:41.

    probiert und mein Kommentar " hmmmmm, ist die gut"

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker...

    Verfasst von HoffyB am 28. September 2016 - 07:25.

    Super Lecker

    Hatte noch nie Kürbis gemacht. Mein Sohns wollte gerne mal einen Hokkaido

    probieren. Und da wir gerne mit Kokos kochenm habe ich mich für dieses Rezept entschieden.

    Großartig- schmeckt uns super super gut. Werde ich jetzt öfter machen. Ich mag auch

    Suppen die schön sämig sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft! Mit 600g Kürbis gute...

    Verfasst von ChristmasMore am 27. September 2016 - 16:18.

    Sehr schmackhaft! Mit 600g Kürbis gute KonsistenzCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Hab noch den Saft einer...

    Verfasst von milchtrinkerin am 26. September 2016 - 10:23.

    Wirklich sehr lecker. Hab noch den Saft einer ganzen Zitrone und Ingwer hinzugefügt. Schmeckt jetzt sehr fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Loree am 25. September 2016 - 17:07.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab noch ein bisschen Muskat und...

    Verfasst von mumpfelicke am 21. September 2016 - 09:23.

    Super lecker hab noch ein bisschen Muskat und gemahlene Zimtblüten mit dazu Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!...

    Verfasst von Maxmuckimann am 19. September 2016 - 16:52.

    Großartig!

    Die gab es nicht zum letzten Mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kürbissuppe, tolle...

    Verfasst von HW94 am 19. September 2016 - 13:04.

    Super leckere Kürbissuppe, tolle Konsistenz.Ich habe auch noch ein wenig Ingwer dazugegeben.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!...

    Verfasst von AnLiMe am 15. September 2016 - 08:49.

    Superlecker!

    Das ist eine schnell zu machende superleckere Suppe. Kommt zu meinen Lieblingsrezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! ...

    Verfasst von Bardioc am 13. September 2016 - 06:16.

    Geniales Rezept!

    Sehr schnell zuzubereiten, traumhafte Konsistenz - und selbst die Kokosmilch schmeckt man nicht raus. Gäste waren restlos begeistert!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut tolles Rezept. Ist zwar bissal...

    Verfasst von CoconutKiss1986 am 11. September 2016 - 15:29.

    Absolut tolles Rezept. Ist zwar bissal übergekocht, aber vom Geschmack her super. Daumen hoch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker ....hab die Suppe heute...

    Verfasst von yayayoshi am 11. September 2016 - 11:16.

    Wirklich sehr lecker ....hab die Suppe heute Morgen vorgekocht und gibt es dann heute Abend. Freu mich schon.Smile Hab die Variante mit Chili,Ingwer und Kurkuma gewählt und zusätzlich ein klein wenig vom Curry. Alles vorher mit Kokosöl angedünstet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, war suuuuper lecker, gibt es auf...

    Verfasst von fuchsmemo1 am 9. September 2016 - 19:32.

    Gestern gemacht, war suuuuper lecker, gibt es auf jeden Fall öfter. Topf war ruck zuck leer. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach zu machen! Kommt...

    Verfasst von Lolido2 am 8. September 2016 - 17:09.

    Sehr, sehr lecker und einfach zu machen! Kommt sofort in meine Sammlung, Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe....

    Verfasst von Carolina del Poca am 8. September 2016 - 11:51.

    Sehr leckere Suppe.

    Ich habe anstatt der Kartoffeln Karotten hinzugefügt und etwas mehr Wasser genommen, damit die Suppe etwas flüssiger wird. Sie ist bei mir das erste Mal etwas dick geworden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :love:...

    Verfasst von Anschuetz2016 am 8. September 2016 - 10:39.

    Sehr sehr lecker Love

    Hab 1,2kg Kürbis gehabt.. das war wirklich die Grenze für den Thermi tmrc_emoticons.D
    Aber er hat es gepackt. Ich hab dann einfach 600ml Kokosmilch genommen und noch bisschen Wasser dazu.
    Muss man halt nach dem pürieren mal schauen ob einem die Konsistenz passt. Wir mögen Supper eher dick tmrc_emoticons.)
    Hab Zwiebel und Knoblauch auch mit Kokosöl angebraten! tmrc_emoticons.) sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Ich freue mich sehr das es euch allen so...

    Verfasst von emm1084 am 7. September 2016 - 19:22.

    SmileIch freue mich sehr das es euch allen so gut geschmeckt hat Smile

    danke für die ausnahmslos tollen Bewertungen und Kommentare Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  für das tolle Rezept,

    Verfasst von Hehesifa am 6. September 2016 - 11:39.

    Danke  für das tolle Rezept,  war meine erste Kürbissuppe, super  lecker!  tmrc_emoticons.)

    Sogar meinem Mann hat sie geschmeckt,  obwohl er kein Kürbisfan ist. Hab noch einen Kürbis, da gibt's demnächst diese Suppe Wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es heute bei

    Verfasst von Astrid.r am 5. September 2016 - 16:01.

    Die Suppe gab es heute bei uns und sie ist sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe die ich

    Verfasst von Gifthexe61 am 5. September 2016 - 15:22.

    Die beste Kürbissuppe die ich je gegessen hab.

    Hab die Kürbisuppe heute gemacht. Ein Gedicht  von einer Suppe. Kürbis und Kokomilch  suuuuuper Geschmack.  Die kommt jetzt sehr oft auf den Tisch.  Danke für das super tolle Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und schnell

    Verfasst von Hardy18 am 4. September 2016 - 23:56.

    War super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe Chilli,

    Verfasst von Littlefoot_DU am 4. September 2016 - 20:46.

    Sehr lecker - habe Chilli, Ingwer und Kurkuma statt Currypulver genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, war super lecker. Mein

    Verfasst von gwonde am 4. September 2016 - 14:48.

    Hey,

    war super lecker. Mein absoluter Favorit als Kürbissuppe. Ich habe noch Ingwer und Kurkuma reingemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi Habe noch eine Möhre

    Verfasst von Nadinekre3009 am 4. September 2016 - 14:40.

    Yummi Love

    Habe noch eine Möhre mitgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt der Oberhammer... hatte

    Verfasst von KlothR am 4. September 2016 - 13:11.

    tmrc_emoticons.D echt der Oberhammer... hatte mich beim Kürbis etwas vertan... hab nen kleinen Kürbis 1,7kg gekauft... und der sah schon so klein aus... entkernt und geschält ergab es dann trotzdem noch 1,245kg Kürbis tmrc_emoticons.;-) trotz der größeren Kürbismenge habe ich die anderen Zutaten so belassen (no risk - no fun)... Endergebniss OBERLECKER...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - ich hatte das

    Verfasst von Wiluna am 4. September 2016 - 08:16.

    Superlecker - ich hatte das erst Mal einen Kürbis verarbeitet. Ein voller Erfolg. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •