3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

So geht's

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stückchen Ingwer, geschält (ca. 20 g)
  • 10 g Öl
  • 1000 g Hokkaidokürbis in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 geh. TL Curry
  • 200 g Kokosmilch aus der Dose
  • 1 EL Gemüsebrühe (Grundstock)
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • Prise Muskat
  • nach Geschmack Chilliflocken
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Nach Belieben

  • frischer Koriander, wer mag
  • Pinienkerne, geröstet
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Ingwer schälen, halbieren Closed lid 5 sec, Stufe 5 zerkleinern. 2. Öl zufügen, Closed lid 5min, Stufe 1 Varoma.

    In der Zeit Kürbis waschen,teilen, aushölen und in Stücke schneiden. 3. In denClosed lidgeben und Wasser eingießen. Das Ganze 15 min Varoma Stufe 1 kochen.

    4. 30 sec. Stufe 8 pürieren.

    5.Curry, Kokosmilch, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat zufügen und 30 sec. Stufe 6 cremig rühren.

    6. mit Zitronensaft abschmecken und evtl. mit Chiliflocken bestreuen.

     

    Nach belieben vorm Servieren mit Korianderblättchen und Pinienkernen dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, schöne vegane Variation!

    Verfasst von Ich.bin.29 am 25. Oktober 2017 - 19:06.

    Lecker, schöne vegane Variation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe sie für heute gekocht, ich...

    Verfasst von Päbe am 15. September 2017 - 19:35.

    Smile sehr lecker, ich habe sie für heute gekocht, ich würde für uns das nächste Mal weniger Ingwer nehmen da es uns zu scharf war. ( Wir essen nicht so scharf) Aber sie war trotzdem sehr lecker, Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hab sie heute gekocht. Sehr

    Verfasst von erna2304 am 28. Oktober 2015 - 15:35.

    tmrc_emoticons.)Hab sie heute gekocht. Sehr lecker 

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für all

    Verfasst von Parinette am 18. Oktober 2015 - 21:23.

    Vielen lieben Dank für all die freundlichen Bewertungen! 

    Herzliche Grüße

    Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker,

    Verfasst von Anastassia am 18. Oktober 2015 - 14:27.

    Die Suppe ist super lecker, Familie und Kolleginnen sind begeistert. Ich habe die Suppe schon zweimal gekocht und es war nicht das letzte Mal. Danke, dafür gibt es von mir 5 Sterne  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für das super

    Verfasst von Aniles Muar am 12. Oktober 2015 - 17:22.

    Vielen Dank, für das super Rezept! Ich liebe ja Kürbissuppe!! Die war sehr gut!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab zwar die

    Verfasst von Lorinne am 11. Oktober 2015 - 16:38.

    Sehr lecker!

    Hab zwar die ganze Dose Kokosmilch drangemacht (und erst hinterher gemerkt, dass es die doppelte Menge war), war aber trotzdem super lecker. Klar fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! der ganzen

    Verfasst von Diedreizwerge am 29. September 2015 - 10:45.

    Sehr lecker!!!

    der ganzen Familie hat es gut geschmeckt! Hab etwas kräftiger gewürzt aber das ist ja Geschmacksache! Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, erst

    Verfasst von engel12002 am 17. September 2015 - 14:28.

    Schmeckt sehr gut, erst zuviel nach Kokosmilch, dann mehr Limettensaft dazu und jetzt TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für den

    Verfasst von Parinette am 15. September 2015 - 12:41.

    Herzlichen Dank für den lieben Kommentar!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gabs  bei uns auch

    Verfasst von Hatschipu78 am 15. September 2015 - 09:37.

    Gestern gabs  bei uns auch die Suppe , total lecker  Big Smile

    The life is to short to drink bad wine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend und Tausend Dank

    Verfasst von Parinette am 14. September 2015 - 20:47.

    Guten Abend und Tausend Dank für die nette Bewertung meiner Lieblingssuppe.

    Nachdem ich bereits 13! Bewertungen ohne Kommentar hatte, darunter die erste Bewertung mit nur einem Stern von einem offensichtlichen anonymen Blitzkocher ca. 10 Minuten nach dem Einstellen des Rezeptes, freue ich mich, mal einen ehrlichen Kommentar zu bekommen!!!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Suppe

    Verfasst von Redpeppy am 14. September 2015 - 20:25.

    Heute habe ich die Suppe ausprobiert. Super lecker. Gibt es bestimmt bald wieder  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können