3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Mango


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 halber Hokkaido Kürbis
  • 1 Mango
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 3-4 Karotten
  • 1 Tomate
  • 150 ml Orangensaft
  • Prise Salz und Pfeffer
  • 300-400ml Brühe
  • 1 Stückchen Ingwer

  • 1 halber Hokkaido Kürbis, halber Hokkaido Kürbis
  • 1 Mango, Mango
  • 1 Knoblauchzehe, Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, Zwiebel
  • 1 Chilischote, Chilischote
  • 1 Becher Creme Fraiche, Becher Creme Fraiche
  • 3-4 Karotten, Karotten
  • 1 Tomate, Tomate
  • 150 ml Orangensaft, ml Orangensaft
  • Prise Salz und Pfeffer, Salz und Pfeffer
  • 300-400ml Brühe, 300-400ml Brühe
  • 1 Stückchen Ingwer, Ingwer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebeln klein schneiden und andünsten Varoma Stufe1, 3 min dünsten.
    Hokkaido,Mango,Tomate und Karotte in kleine Stücke schneiden in Thermomix geben und Brühe ca 250-300 ml dazugeben und auf Stufe 1 bei 100° 15 min köcheln.Wenn es gar ist, Gemüse testen. Dann Chilischote (wie scharf man es mag) Orangesaft 150ml, kleine Stück Ingwer (Halber Daumen) dazugeben, würzen Salz Pfeffer und alles auf Stufe 10 ca. 20-30 sec. pürieren, wenn es zu voll ist, Handtuch über Topf legen. Jetzt Creme Fraiche dazugeben, wenn es noch zu dick ist noch was brühe hinzugeben und nochmals köcheln lassen und kurz pürieren Stufe 6 ca. 10 sec. fertig. Echt lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke   

    Verfasst von camatres am 1. Oktober 2013 - 07:40.

    Danke  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super genial lecker.

    Verfasst von hera63 am 30. September 2013 - 14:38.

    einfach super genial lecker. Volle 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Sterne gibt es für die

    Verfasst von HeidiL am 19. Oktober 2012 - 15:45.

    3 Sterne gibt es für die Inspiration. Mehr Sterne sind nicht drin, da sich die "Autorin" nur wenig Mühe gemacht hat, dass Rezept für den TM umzuwandeln. Wer schneidet schon noch Zwiebeln, wenn das der TM für einen erledigt? Außerdem sind die Mengenangaben nur Richtwerte. Aber wie gesagt, gut um sich inspirieren zu lassen. Mein Ergebnis war auf jeden Fall sehr lecker. Bei einem "gescheiten" Rezept hätte ich gerne 5 Sterne vergeben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Konnte

    Verfasst von pebu75 am 20. September 2012 - 21:38.

    Sehr sehr lecker! Konnte wegen der Kinder erst auf dem Teller scharf würzen aber das gibt den letzten Pfiff.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Gibt es heute bei uns

    Verfasst von camatres am 28. August 2012 - 14:30.

    Danke. Gibt es heute bei uns auch wieder. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniallecker!!! Hab statt

    Verfasst von Mia5272 am 27. August 2012 - 20:59.

    Geniallecker!!! Love

    Hab statt Creme fraiche saure Sahne genommen (der Kalorien wegen tmrc_emoticons.D ) und auch noch ein wenig nachgewürzt (Paprika, Thymian und Curry), aber wir geben "ohne Wenn und Aber" fünf Sternchen.

    Danke für die tolle Idee!

    LG Mia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer einen

    Verfasst von camatres am 25. Dezember 2011 - 14:27.

    Ich nehme immer einen mittleren Kürbis Hokkaido.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ....die Maßangabe 1/2

    Verfasst von andreacrazy am 10. Dezember 2011 - 11:34.

    Hallo, ....die Maßangabe 1/2 Kürbis ist schlecht, weil es gibt ganz kleine, mittlere und größere Hokkaidos.....!!! Ich werde jetzt mal testen, vielleicht komme ich dann mit einer anderen Maßeinheit "wieder"!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecka lecka

    Verfasst von bichon76 am 26. November 2011 - 14:35.

    Lecka lecka Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt toll. Da

    Verfasst von waltmaenner am 1. November 2011 - 16:47.

    Die Suppe schmeckt toll. Da ich keine frische Mango bekommen habe , bin ich auf eine kleine Dose umgestiegen. Ohne Crème Fraiche ( Milchallergie) gehts auch und schmeckt wahrscheinlich um so fruchtiger.Lecker,Lecker...tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!  

    Verfasst von PaulaHimmelfahrt am 14. Oktober 2011 - 18:37.

    Sehr lecker!!!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können