3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Speck


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 80 g Speck, in Würfeln
  • 450 g Hokaidokürbis geschält,entkernt und inStücken
  • 150 g Karotten geschält,in Stücken
  • 100 g Kartoffeln, geschält,in Stücken
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Pr. Zucker
  • 100 ml Sahne
  • Muskat
  • 6
    35min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Speck 2 Min/100°C/Stufe1 andünsten.

    Kürbis,Karotten und Kartoffeln zugeben und 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Gemüsebrühe,Salz,Pfeffer und Zucker zugeben und 20 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.

    Die Suppe mit dem Messbecher als Spritzschutz auf dem Closed lid 20 Sek./Stufe8 pürieren.

    Sahne und Muskat zugeben und 15 Sek./Stufe2 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist wirklich die beste Kürbissuppe! Ich habe...

    Verfasst von Chocolat am 21. September 2017 - 12:30.

    Das ist wirklich die beste Kürbissuppe! Ich habe schon so viele Varianten ausprobiert aber ich komme immer wieder auf dieses Rezept zurück.. Die Kinder lieben sie und ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich dieses Rezept schon nachgekochnhabe...

    Vielen Dank für die Rezepteinstellung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne! Bomben Rezept! 

    Verfasst von Schnuppenlui am 6. Dezember 2015 - 21:25.

    Volle Sterne! Bomben Rezept!  tmrc_emoticons.) 

    Ich hatte noch eine Stange Lauch, die habe ich 7 Minuten vor Ende der Kochzeit in geviertelten Ringen dazu gegeben. 

    Statt Sahne habe ich selbst gemachten Frischkäse genommen zum Schluss. 

    Super, werde ich auf jeden Fall öfter machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war lecker 

    Verfasst von atka089 am 26. September 2013 - 00:09.

    es war lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe kam genial an ,

    Verfasst von Steff88 am 22. Dezember 2012 - 10:56.

    Die Suppe kam genial an tmrc_emoticons.), auch bei meinem Freund, der keinen Kürbis mag Big Smile .

    Immer wieder gerne, daher ein dickes Lob von mir mit 5 Sternen Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Diese Suppe hat ihre 5

    Verfasst von manolani am 2. Februar 2012 - 16:20.

     

    Diese Suppe hat ihre 5 Sterne verdient, danke fürs Einstellen.

    Man kann sie mit Krabben, und Creme fresh servieren oder mit einer einfachen Bockwurst für die Kinder machen.

    Meine haben diese Suppe nicht gegessen sondern verschlungen.  Sie ist für uns zu unserer Lieblingssuppe geworden.

    Viele Grüße

    Manolani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von cairo am 2. Januar 2011 - 10:52.

    Diese Suppe schmeckt leeeecker!!!

    Klarer Fall ....5 Punkte!!!

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SunnySilke, vom Hokaido

    Verfasst von lamitho am 17. November 2010 - 23:09.

    Hallo SunnySilke,

    vom Hokaido Kürbis kann man die Schale bedenkenlos mit essen.Bei anderen Kürbissen weiß ich nicht so recht?! Habe mal irgendwo gelesen, daß die Schale nicht weich wird bzw. bitter schmecken kann. Persönlich nehme ich immer den Hokaido, weil mir die Schälerei zu viel Arbeit ist tmrc_emoticons.;) .

    LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.....

    Verfasst von SunnySilke am 14. November 2010 - 12:55.

    Die Suppe ist ein Gedicht. Ich habe sie nun schon mehrfach gekocht. Eben habe ich gerade gelesen, dass man beim Kürbis auch die Schale dran lassen kann, das werde ich beim nächsten Mal probieren. Übrigens schmeckt sie auch ohne Speck super, falls man Vegetarier zu Besuch hat. ;o)

    LG Silketmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super

    Verfasst von Staudi am 3. November 2010 - 12:57.

    Die Suppe war super lecker

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!

    Verfasst von engel-jen1984 am 16. Oktober 2010 - 23:23.

    Habe das Rezept vorhin nachgekocht, WOW war die lecker!!!! tmrc_emoticons.) Selbst die Kids haben reingehauen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut die Suppe gemacht

    Verfasst von A.Gansen am 3. Oktober 2010 - 20:14.

    Habe heut die Suppe gemacht war total lecker. tmrc_emoticons.)

    Hab noch ein paar Speckwürfel in der Pfanne extra gebraten und in die Teller gegeben. Cooking 10

    Gruß Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut die Suppe gemacht

    Verfasst von A.Gansen am 3. Oktober 2010 - 20:14.

    Habe heut die Suppe gemacht war total lecker. tmrc_emoticons.)

    Hab noch ein paar Speckwürfel in der Pfanne extra gebraten und in die Teller gegeben. Cooking 10

    Gruß Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super. Sie

    Verfasst von hamburgerdeern am 2. Oktober 2010 - 17:44.

    Die Suppe ist super. Sie schmeckt genauso wie die Suppe, die meine Freundin in Australien gekocht hat.

    Liebe Grüße

    hamburgerdeern

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!!!!

    Verfasst von lamitho am 30. September 2010 - 12:27.

    Hallo Kruemelmonster,

    habe gestern Mittag gleich deine Kürbissuppe ausprobiert. Die ist ja sowas von lecker!!!! Meinen

    Männern hat sie auch wunderbar geschmeckt!!! Die wirds jetzt öfters geben!!! Von uns gibts 5 Sterne.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße Kerstin

     

    PS. Vom Hokaido Kürbis kannst du auch die Schale verwenden, brauchst also gar nicht schälen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können