3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe nach Markus


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

für Suppe

  • 700 g Hokaido Kürbis
  • 1 Stück Kartoffel, groß
  • 1 Zwiebel, groß
  • 1/2 Liter Wasser
  • 4 geh. TL Gemüsebrühe
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Pck. Sahne
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer,Chillie, Ingwer und Worcester Soße, zum Abschmecken
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel vierteln und 15 Sek. auf  Stufe 5 zerkleinern.

    Das Öl zufügen und 3 Min. 100º Stufe 1 dünsten.

    Kürbis und Kartoffel, Wasser und Brühe, sowie Knoblauchzehen ( alles in Würfeln ) in denClosed lid geben und bei 100º 25 Min. Stufe 2 kochen.

    Die Sahne zugeben 100º Stufe 6-7 für 2 Min. pürieren.

    Dann mit den Gewürzen abschmecken und unterlaufen lassen.

    Guten Appetit

    P.S. Schmeckt am nächsten Tag noch besser

10
11

Tipp

Schmeckt sehr gut mit selbst gemachten Croutons und Steirischem Kürbiskernöl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Suppe....

    Verfasst von Dirk81 am 24. September 2017 - 11:13.

    Sehr leckere Suppe.
    Da ich keinen Ingwer mag wurde dieser von mir durch Cumin ersetzt.
    Ich habe zum Schluss noch etwas Wasser dazugegeben.
    5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Bildpräsentation vergebe ich 5...

    Verfasst von TMTIMUS am 17. Oktober 2016 - 06:36.

    Für die Bildpräsentation vergebe ich 5 Punkte. Alles andere hat noch Verbesserungsbedarf. Wenn man Zwiebeln im TM 15 Sekunden zerkleinert werden diese bitter. das geht auch in 3 Sekunden. Und bitteschön wer einen TM sein Eigen nennt, braucht einfach keinen Knoblauch in Würfelformat etc.; dazu ist der TM doch da, dass man sich das alles gut selbst machen kann und frisch..Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe spitzenmässig!!! Waren alle...

    Verfasst von Inspiration Tholm am 8. Oktober 2016 - 13:27.

    Suppe spitzenmässig!!! Waren alle begeistert.Wird es auch bei uns jetzt öfter geben. Danke für das Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zehn Punkte!!!...

    Verfasst von rotezorra am 15. September 2016 - 15:45.

    Zehn Punkte!!!

    Super lecker im Geschmack und auch von der Konsistens. Wird es bei uns jetzt öffters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe genau nach

    Verfasst von michaelg81 am 25. April 2016 - 13:20.

    Ich hab die Suppe genau nach Rezept gemacht und fand sie superlecker. Die Konsistenz war mir persönlich zu dick und hab auch noch bisschen nachgewürzt, aber das spielt für die Bewertung keine Rolle  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das Ihr die Suppe so

    Verfasst von SaturnAt am 1. November 2015 - 21:00.

    tmrc_emoticons.)

    Schön das Ihr die Suppe so toll findet wie wir!

    MBe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht übel     Der Geschmack

    Verfasst von moni-q am 17. Oktober 2015 - 21:50.

    nicht übel

     

     

    Der Geschmack ist wirklich nicht schlecht...habe etwas Speckwürfel zugegeben und auch mit ingwer und chilli nicht gespart. Allerdings fand ich die mengenangaben nict sehr genau. (große Zwiebel,Kartoffel) Knoblauch sollte man auch andünsten wenn man den mag. Ich gebe 4 Sterne.

     

     

    Schöne Herbstzeit

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Spiderella81 am 7. Oktober 2015 - 15:50.

    Sehr einfach zuzubereiten und saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein seeeehr leckeres

    Verfasst von Hans-D. am 29. September 2015 - 14:51.

    Ein seeeehr leckeres Süppchen!!!! Einfach und schnell!!  Vielen Dank für das Rezept!! Wir 4 sind begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll unser Ding. Echt lecker!

    Verfasst von mpaulisch am 15. September 2015 - 08:48.

    Voll unser Ding. Echt lecker! Hab die Suppe schon mehrmals gekocht.  Volle Sternezahl! Diesmal musste ich mit Wasser strecken. Hat mit 1 Liter auch noch sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm yummy!  Hab allerdings

    Verfasst von Aimee.poesy am 3. September 2015 - 23:59.

    Mhmmm yummy! 

    Hab allerdings am Ende  noch etwas Wasser dazu gegeben! War mir zu dickflüssig! Aber ansonsten super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mir ist sie

    Verfasst von milchtrinkerin am 3. September 2015 - 01:39.

    Lecker, mir ist sie allerdings übergekocht. Was hab ich falsch gemacht?

    Geschmacklich aber ne Wucht, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper leckere Suppe!!! Gibt

    Verfasst von Andreaceline am 11. Februar 2015 - 13:35.

    Suuper leckere Suppe!!! Gibt es bei mir jetzt öfter, da mein Mann Markus heisst Love und ihm diese Suppe super gut geschmeckt hat, obwohl er keinen Kürbis mag!!!! Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept im TM5,

    Verfasst von Simplesyl am 7. Januar 2015 - 01:40.

    Mein erstes Rezept im TM5, sehr einfach, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.....hat sogar

    Verfasst von Buffy_1966 am 10. Dezember 2014 - 21:37.

    Superlecker.....hat sogar meinen Gemüsemuffeln geschmeckt. Habe statt Ingwer etwas Curry zugefügt.

    dankeschön fürs einstellen ....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, hätte nicht gedacht,

    Verfasst von Marina84 am 9. Dezember 2014 - 12:36.

    Hmm, hätte nicht gedacht, dass sie so gut schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kochjunkie am 5. Dezember 2014 - 14:54.

    Sehr lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Habe

    Verfasst von DHW am 22. November 2014 - 15:47.

    Hat super geschmeckt. Habe den Ingwer weggelassen und mit O-Saft abgeschmeckt. Einfach fantastisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Hokkaido muss man nie

    Verfasst von SaturnAt am 13. November 2014 - 20:22.

    Den Hokkaido muss man nie Schälen, ich wasche ihn nur ab!

    MBe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @crissy13 : da hast Du Dir

    Verfasst von SuBen am 13. November 2014 - 18:24.

    @crissy13 : da hast Du Dir leider zu viel Arbeit gemacht. Hokkaidokürbis muss nicht geschält werden.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Nur das schälen

    Verfasst von chrissy13 am 13. November 2014 - 18:18.

    Super lecker.Nur das schälen vom Kürbis war aufwendig.

     Beim nächsten mal mach ich Scampis und Lachs dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat sehr lecker

    Verfasst von ClaudiK79 am 9. November 2014 - 15:50.

    Diese Suppe hat sehr lecker geschmeckt. Sogar unsere zwei kleinen Kinder wollten noch Nachschlag. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll, schmeckt super

    Verfasst von Suppe am 8. November 2014 - 23:30.

    Einfach toll, schmeckt super lecker! Danke!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe auch 2

    Verfasst von 2003widder am 2. November 2014 - 20:30.

    Super lecker! Habe auch 2 Möhren und etwas O-Saft dazu gegeben. Hat allen toll geschmeckt.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schön, dass euch die

    Verfasst von SaturnAt am 31. Oktober 2014 - 20:13.

    Das ist schön, dass euch die Suppe so gut schmeckt, wir lieben sie auch.

    MBe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch ne Möhre

    Verfasst von atina73 am 30. Oktober 2014 - 18:39.

    Lecker! Habe noch ne Möhre und einen Schuss Orangensaft ergänzt! Mmmmmh! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe nun schon 2

    Verfasst von beleo am 30. Oktober 2014 - 07:54.

    Habe die Suppe nun schon 2 Mal gekocht, sie ist wirklich sehr lecker! Die Gemüsebrühe und das Wasser habe ich zusammen mit dem Kürbis und der Kartoffel in den Closed lid gegeben.  Habe diesmal auch eine Karotte mit in die Suppe gemixt, das war auch ganz lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut. Ich

    Verfasst von BiBö85 am 27. Oktober 2014 - 14:46.

    Geschmacklich sehr gut. Ich habe gleich meine Knoblauch-Ingwer Paste beim Kochen hinzugegeben. 

    Bei den Zubereitungsschritten wurde vergessen zu schreiben, wann die Gemüsebrühe und das Wasser hinzu kommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können