Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Kürbis
  • 300 g Kartoffel
  • 600 g Wasser
  • 2 gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskatpulver
  • 50 g Frischkäse light
  • 100 g Milch 1,5%
  • 100 g Schmelzkäse light
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kürbissuppe
  1. Kürbis waschen und in Stücke schneiden, Kartoffel schälen und auch in Stücke schneiden

    2. Kürbis, Kartoffel, Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, 20 Minuten, 100 Grad, Stufe 1

    3. Die restlichen Zutaten hinzufüge und 20 Sek. Stufe 8 pürieren

    4. Mit einem Esslöffel Körnermischung und Kürbiskernöl anrichten 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt super lecker! Hatte kein

    Verfasst von Heiko Rathke am 29. Juli 2015 - 20:24.

    Cooking 1

    Echt super lecker! Hatte kein Schmelzkäse da, hab dann einfach eine Dose Kokosmich genommen anstatt Milch. Mega Lecker. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Jahr später ..... hab die

    Verfasst von Lady88 am 31. Oktober 2013 - 17:01.

    Ein Jahr später ..... hab die Suppe auf wunsch meiner Tochter (7 Jahre) wieder gekocht.

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lerckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Verfasst von Nikola31 am 29. März 2013 - 14:15.

    lerckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Und die Variante

    Verfasst von W-Sabrina82 am 19. Januar 2013 - 22:48.

    Freut mich!

    Und die Variante mit Schmand hört sich auch gut an!

    Viele Grüsse Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Innamaus am 13. Dezember 2012 - 03:47.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Auf der Suche nach einem Rezept für meine erste Kürbissuppe im TM bin ich auf dieses tolle Rezept gekommen.

    Habe sie dreimal mit Butternut Kürbis gemacht und einmal mit Gorgonzola Kürbis.

    Anstatt Frischkäse und Schmelzkäse habe ich auch mal Schmand dazugegeben, war auch sehr gut.

    Vielen Dank für das schöne Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Innamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem Klecks frisch

    Verfasst von Hidei61 am 26. November 2012 - 15:50.

    Mit einem Klecks frisch geriebenem Meerrettich serviert schmeckt es auch sehr gut. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe schmeckt

    Verfasst von Ilsekraft am 24. November 2012 - 14:26.

    Cooking 6diese Suppe schmeckt köstlich. Ich habe creme fraiche genommen, anstatt Schmelzkäse. War trotzdem richtig lecker. Ich wollte eigentlich morgen noch davon essen, aber es wurde alles auf einmal aufgefuttert ( wir waren zu dritt ) .Diese Suppe wird bestimmt von meiner Familie bald wieder gewünscht. 5 Sterne bekommt sie allemal. Danke dafür! LG...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine fantastisch super,

    Verfasst von U-1301 am 20. November 2012 - 20:29.

    Eine fantastisch super, leckere Suppe.

    Vielen Dank.

    U-1301

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super lecker da geb

    Verfasst von Amber73 am 20. November 2012 - 19:00.

    Einfach Super lecker da geb ich gern fünf Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kürbis bin aber die

    Verfasst von Pia1234 am 15. November 2012 - 23:28.

    Ich liebe Kürbis bin aber die einzige die den hier isst. Habe die Suppe heute gemacht und die hat allen geschmeckt......habe die Suppe mit Schmand abgeschmeckt statt Frischkäse und Schmelzkäse. Gibts bestimmt jetzt öfter. Hätte nicht gedacht das auch meine beiden kleinen 5J und 2J mal Kürbis essen. Danke fürs Rezept.

    LG Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe nicht

    Verfasst von Iris39 am 29. Oktober 2012 - 09:24.

    Mir hat die Suppe nicht geschmeckt, der Geschmack von Frisch- und Schmelzkäse war mir zu intensiv. Schade!

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super

    Verfasst von gkäthe am 27. Oktober 2012 - 00:01.

    Big Smile Die Suppe war super Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hab noch nie

    Verfasst von Lady88 am 25. Oktober 2012 - 09:48.

    Auch ich hab noch nie Kürbissuppe gemacht bzw gegessen! Und als mein Mann nach Hause kam war er im ersten Moment auch sehr skeptisch. 

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker!! Wird es bei uns bestimmt öfter geben! 5 Sterne von uns!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die allerbeste Kürbissuppe

    Verfasst von Kleine-Küchenfee am 22. Oktober 2012 - 16:32.

    Die allerbeste Kürbissuppe der Welt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben danke! ich

    Verfasst von W-Sabrina82 am 22. Oktober 2012 - 16:30.

    Vielen lieben danke!

    ich liebe diese Suppe auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von schmidtymaus am 21. Oktober 2012 - 19:44.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe allerdings auf die ganzen light Produkte verzichtet und dafür nur Frischkäse und keinen Schmelkäse verwendet.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallööschen,habe zum ersten

    Verfasst von sanne 1807 am 21. Oktober 2012 - 12:23.

    Hallööschen,habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas mit Kürbis zubereitet und muß sagen diese Suppe hat uns allen sehr gut geschmeckt .Habe sie auch gleich zum 2.Mal gemacht. Love

    Gebe sehr gerne 5 Sterne für diese einfache und tolle Suppe!!!

    ( Muß wohl  zugeben: hatte keinen Frischkäse und keinen Schmelzkäse zur Hand,habe dafür Schmand genommen.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jetzt verschiedene

    Verfasst von AmeliesMama am 18. Oktober 2012 - 22:33.

    Ich habe jetzt verschiedene Rezepte ausprobiert.Dieses Rezept ist mit Abstand am besten.Ich dachte eigentlich..............super für Morgen bleibt auch was übrig.Pustekuchen!!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann/Kinder waren total begeistert.Super lecker!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE Love Love Love

    Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuperlecker

    Verfasst von Lilli20 am 17. Oktober 2012 - 21:31.

    suuuuuuuuperlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von Neu hier am 17. Oktober 2012 - 21:14.

    Die Suppe schmeckt sehr gut!!!   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,so mögen auch meine

    Verfasst von kochfee 37 am 15. Oktober 2012 - 16:29.

    Big Smile Lecker,so mögen auch meine Kinder Kürbissuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Habe sie

    Verfasst von anhill am 14. Oktober 2012 - 22:01.

    Super, super lecker! Habe sie gerade gemacht, meine Tochter stöhnte schon, weil sie keine Kürbissuppe mag - jetzt meinte sie nur: boah, schmeckt die geil!

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine sehr gute

    Verfasst von kattl3110 am 13. Oktober 2012 - 13:50.

    eine sehr gute Kürbissuppe!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super lecker! mögen

    Verfasst von Angelika Barth am 11. Oktober 2012 - 13:43.

    echt super lecker! mögen sogar mein Mann und meine Tochter ( und das heißt schon was tmrc_emoticons.;-)
    allerdings etwas wenig gewürzt, aber das lässt sich ja ändern!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker!!!!!!!!!  

    Verfasst von sonymix77 am 5. Oktober 2012 - 10:50.

     Super lecker!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!  Habe

    Verfasst von Nefffine am 4. Oktober 2012 - 21:50.

    Einfach nur lecker!!!!  Big Smile

    Habe es mit ganz wenig Pul Biber Gewürz verfeinert  Cooking 9

    Suuuuuper!!!

    I love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich liebe Hokkaido

    Verfasst von bee am 3. Oktober 2012 - 14:44.

    tmrc_emoticons.) Lecker! Ich liebe Hokkaido und mit dem wird´s so richtig sämig. Allerdings laß ich das nächstemal den Käse weg. Ich mag´s lieber puristisch...

    LG Bee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept. Hab die

    Verfasst von zuckerblüte am 2. Oktober 2012 - 13:37.

    danke für das Rezept. Hab die Suppe gerade gemacht. Die ist sehr lecker. Allerdings hab ich anstatt Schmelzkäse, Quark genommen.

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ich mach sie selber

    Verfasst von W-Sabrina82 am 27. September 2012 - 00:20.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    ich mach sie selber auch sehr oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Suppe ist wirklich

    Verfasst von Marion68 am 27. September 2012 - 00:13.

    Also diese Suppe ist wirklich der Hammer. Kann ich nur weiterempfehlen. tmrc_emoticons.)

    Dafür muß ich einfach 5 Sterne vergeben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können