Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachscremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 l Milch
  • 1/4 l Sahne
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2-3 gekochte Kartoffeln
  • 1 Brühwürfel
  • ca. 8 Scheiben Lachs
  • 1 EL Dill oder Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer den Lachs und Dill o. Petersilie in den Mixtopf geben und 8 Min. / 100° / Stufe 3 aufkochen, 2 Minuten vor Ablauf der Zeit die Hälfte Lachs durch die Deckelöffnung zugeben, fertig garen.

    Restlichen Lachs in Streifen schneiden und zusammen mit dem Dill o. Petersilie unterrühren. Sofort servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine super leckere Suppe. Statt Sahne habe ich...

    Verfasst von Sigrunn am 31. März 2018 - 16:50.

    Eine super leckere Suppe. Statt Sahne habe ich allerdings etwas mehr Wasser genommen, dafür aber einen Kräuter -Frischkäse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach her zu stellen & super lecker

    Verfasst von thaden.s67 am 20. Dezember 2017 - 17:15.

    sehr einfach her zu stellen & super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln habe ich im Garkorb mit 2 Brhwrfeln...

    Verfasst von m1900 am 26. Juni 2017 - 06:21.

    Die Kartoffeln habe ich im Garkorb mit 2 Brühwürfeln und einem knappen Liter Wasser 30 Minuten und 100° gekocht.(Die Kartoffeln schmecken dann so lecker). Wem die Suppe "zu cremig" ist kann sie mit dem Kartoffelwasser ergänzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein erstes

    Verfasst von ingucis am 15. Februar 2012 - 19:17.

    Super lecker. Mein erstes Versuch mit TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Mein erstes

    Verfasst von ingucis am 10. Februar 2012 - 23:56.

    Super lecker.Mein erstes Gericht mit TM 5sterne!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boulie schrieb: Hallo

    Verfasst von Puschi1982 am 12. Dezember 2011 - 19:58.

    Boulie

    Hallo Puschi,

    Nimmst Du frischen Lachs oder Räucherlachs ?

    Lg Boulie

     

    Hallo Boulie,

    entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt melde. Ich habe bisher immer Räucherlachs genommen.

    Viel spaß beim kochen!!! Cooking 4

    Lg Puschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Puschi, Nimmst Du

    Verfasst von Boulie am 16. November 2011 - 21:17.

    Hallo Puschi,

    Nimmst Du frischen Lachs oder Räucherlachs ?

    Lg Boulie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von ulli2 am 16. November 2011 - 20:50.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings noch Krabbenpaste von Ik.. hineingegeben. Von uns gibt es 5 Sterne 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können