Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauch-Rahm-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 1 Stange Lauch
  • 100 g Kartoffeln
  • 0,5 l Hühnerbrühe
  • 0,3 l Crème fraîche, oder 3 EL Philadelphia
  • 1 unbeh. Limette
  • 5 TL Walnussöl
  • 0,1 l Weißwein
  • Muskat, Pfeffer, Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Lauch säubern und in Stücke schneiden. Lauch und 2 TL Walnussöl in den Closed lid geben. 5 Sek/ Stufe 4 zerkleinern. 2 Min/100Grad/Stufe 1 anschwitzen.

    Geschälte Kartoffel zugeben und 5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern. Brühe und Weißwein zufügen. 6 Min/100 Grad/Stufe 1 kochen.

    Creme fraiche, Limettenabrieb, Muskat und 3 TL Walnussöl zugeben. 60 Sek/Stufe 10 pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Einlage eignen sich Croutons oder Scheibchen vom Lauch, die in der Pfanne mit Wallnussöl und einer Prise Zucker karamelisiert wurden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker!!! Ich

    Verfasst von AnneEnz am 10. Januar 2016 - 14:39.

    Schmeckt super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Ich hab 200ml mehr Brühe und einen Schuss Sahne dazu genommen. Weiswein dafür nur einen Schuss für den Geschmack. Hat mit Backerbsen traumhaft gut geschmeckt!

     

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war jetzt nicht so

    Verfasst von cecile19883 am 3. Dezember 2015 - 17:39.

    Rezept war jetzt nicht so mein Fall. Geschmacklich nicht meins, da ist mir eine Kartoffelsuppe lieber.

    Trotzdem lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo krebse,   danke für den

    Verfasst von UdoSchroeder am 9. November 2015 - 10:37.

    Hallo krebse,

     

    danke für den Hinweis. Richtig ist TL. Viel Spaß beim Nachkochen. Ich finde die Suppe sehr lecker.

    Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo UdoSchroeder, sollen da

    Verfasst von krebse16 am 9. November 2015 - 01:00.

    Hallo UdoSchroeder,

    sollen da jetzt 5 TL oder 5 EL Walnussöl benutzt werden. In der Zutatenliste stehen TL und in der Beschreibung EL. 

    Das Rezept kann ich doch sicher verdoppeln für den TM31. Dann reicht es auch bestimmt für 2 Personen.

    Wenn ich es ausprobiert habe, gibts auch Sterne. Herzle Love  lass ich schon mal da. (ich liebe Lauch!)

    Lieben Gruß  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von teddylein1960 am 9. November 2015 - 00:35.

    Hallo, das Rezept hört sich super an, das werde ich auf jeden Fall probieren.

    Liezie aus Lübeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis. Du

    Verfasst von UdoSchroeder am 6. November 2015 - 14:11.

    Danke für den Hinweis. Du hast recht. Das Rezept ist für 2 - 3 Personen. Habe das gerade geändert.Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge für 4 Personen?   Das

    Verfasst von Ketu am 6. November 2015 - 09:47.

    Menge für 4 Personen?

     

    Das Rezept klingt sehr lecker, reicht die Rezept-Menge wirklich für 4 Portionen (kommt mir sehr wenig vor ...)?

     

    Danke für eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können