3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchcrémesuppe - klassische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stange Lauch
  • 40 g Butterschmalz, (Butter geht auch)
  • 3 EL Mehl
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Maggi, Fondor
  • 100 g Sahne
  • 200 g Sahne, schmelzkäse
  • 1-2 EL Créme F.
  • ggf. 1 Hand voll geröstete Semmelwürfel
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fett und Lauch (in Stücken und dann 5 Sek. / Stufe 5 mixen oder bereits in Ringen geschnitten - ist mir persönlich lieber, da das Auge ja auch mitisst und es in Ringen geschnitten schöner fürs Auge ist)

    in den Mixtopf geben und 5 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Alles mit Mehl bestäuben nochmals 1 Min. / 90 Grad / Stufe 2 rühren.

    Die Brühe langsam zugießen, Schmelzkäse zugeben, würzen und nochmals 10 Min. ohne Deckel / 90 Grad / Stufe 1 kochen.

    Zum Schluss Créme F. und Sahne zugießen und 1 Min. / 90 Grad / Stufe 2 unterrühren.

     

    Ich würze die Suppe dann noch mit Fondor und 2 Schuss Maggi-Würze, dazu gebe ich sehr gern noch eine Hand voll getrocknete oder auch geröstete Semmelwürfel.

     

    Die Suppe geht schnell und schmeckt wirklich super !

    Viel Spaß !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gegessen, war sehr

    Verfasst von kochmania1 am 1. Januar 2016 - 15:23.

    Gerade gegessen, war sehr lecker. Habe lediglich noch eine Hand voll Speckwürfel mit angedünstet und den Lauch in Ringe gehobelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, werde

    Verfasst von coquelicot am 12. Dezember 2015 - 20:47.

    Hat uns gut geschmeckt, werde nächstes Mal aber etwas weniger Wasser nehmen. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse die Suppe gerade ☺️

    Verfasst von Ulrike.Kry@aol.com am 8. September 2015 - 16:05.

    Ich esse die Suppe gerade ☺️ und sie ist einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts bei mir fast jede Woche

    Verfasst von Daniel57a am 23. März 2015 - 20:27.

    Gibts bei mir fast jede Woche schmeckt zum reinlegen lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!   Habe

    Verfasst von menz2801 am 13. Februar 2015 - 12:40.

    Sehr leckeres Rezept!

     

    Habe (in Ermangelung an den richtigen Zutaten) Kräuterfrischkäse und Saure Sahne statt Schmelzkäse und Creme Fraiche genommen. Schmeckt auch sehr lecker, eventuell ein wenig leichter als mit den "richtigen" Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe zwar

    Verfasst von Ännchen71 am 3. Februar 2015 - 12:18.

    Super lecker! Ich habe zwar nicht mehr viel Schmelzkäse gehabt und keine Chemie fraiche, trotzdem war sie superlecker! Danke für das Rezept'

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sahne

    Verfasst von schmidtsu am 22. Januar 2015 - 10:16.

    Ich habe die Sahne weggelassen (Kalorien sparen   tmrc_emoticons.;) - die Suppe schmeckt auch so  super lecker und ist ganz schnell zubereitet!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben Lauch auch

    Verfasst von Lene14 am 6. Januar 2015 - 20:38.

    Sehr lecker, haben Lauch auch in Ringe geschnitten  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich nur

    Verfasst von VerboteneLiebe am 4. Dezember 2014 - 18:56.

    Super lecker, kann ich nur empfehlen!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, deine Lauchcremesuppe

    Verfasst von Biene71 am 31. Oktober 2014 - 09:09.

    Hallo,

    deine Lauchcremesuppe ist suuuuper. Sie hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Habe den Lauch auch mit der Hand geschnitten. Wird's jetzt öfters geben. Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Natürlich bekommst du von mir 5 Sterne!!    tmrc_emoticons.)

    LG

    Sabine

    Errare humanum est.


    Irren ist menschlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Mein Sohn

    Verfasst von Smönchen am 23. Oktober 2014 - 18:44.

    Schmeckt sehr gut!

    Mein Sohn (7) wollte Nachschlag - das sagt alles! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles

    Verfasst von dance_girl am 23. Oktober 2014 - 16:02.

    Super lecker, tolles rezept

    Ich gebe immer 1/3 der lauchringe oben in den varoma. So kann ich die Suppe zum Schluß auf Turbo aufschäumen und zum servieren kommen die Lauchringe dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!!

    Verfasst von geigertanja@web.de am 8. Oktober 2014 - 21:30.

    Sehr lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab die Brühe

    Verfasst von kalle99 am 18. November 2013 - 21:26.

    sehr lecker, hab die Brühe ein wenig kräftiger gemacht, spart Maggi und Fondor  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe noch

    Verfasst von Missy Freckles am 10. Juli 2013 - 19:55.

    Superlecker! Ich habe noch karamellisierte Lauchringe dazu gemacht. Foto lade ich Dir noch! Danke fürs Einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Meine

    Verfasst von Friseuse am 8. Mai 2013 - 23:24.

    Sehr sehr lecker. Meine Männer wollten nachschub. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr, sehr lecker Suppe,

    Verfasst von ingridmonikaweber am 9. November 2012 - 19:45.

    Eine sehr, sehr lecker Suppe, wirds bei uns öfter geben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali, deine Suppe

    Verfasst von sabri am 13. Februar 2012 - 19:52.

    Hallo Damapali,

    deine Suppe ist sehr lecker. Ich hatte noch zwei Möhren über, die ich am Anfang klein gehäckselt habe. Den Lauch habe ich auch in Ringen zugegeben und zum Schluss noch klein geschnittenen Kochschinken. Sehr zu empfehlen. Fünf Sterne für dein Rezept und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nette Suppe, allerdings

    Verfasst von Sprosse am 6. Februar 2012 - 21:01.

    Ganz nette Suppe, allerdings fehlt mir etwas der Pfiff. Man sollte den Lauch wirklich von Hand schneiden, sonst sieht er sehr gerupft aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab die Suppe

    Verfasst von Weinnudel am 2. Februar 2012 - 14:51.

    Super lecker tmrc_emoticons.p hab die Suppe schon öfter mit durchschlagendem Erfolg gemacht!!! Big Smile tmrc_emoticons.D

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und vor allem

    Verfasst von michi81 am 21. Dezember 2011 - 19:22.

    superlecker und vor allem schnell gemacht! Mein Sohn (16 Monate) ist hellauf begeistert und hat schon fast den zweiten Teller leer! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und vor allem

    Verfasst von michi81 am 21. Dezember 2011 - 19:22.

    superlecker und vor allem schnell gemacht! Mein Sohn (16 Monate) ist hellauf begeistert und hat schon fast den zweiten Teller leer! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckeres Rezept.

    Verfasst von birgit8475 am 1. November 2011 - 16:19.

    Wirklich leckeres Rezept. Hatte keinen Schmelzkäse zu Hause sondern nur Brunch Peperoni. Hab einfach ein paar Löffel untergerührt. Müsst Ihr mal probieren ist superlecker und hat eine ganz leichte Schärfe. Meine Familie war begeistert.

    Ansonsten für das Rezept 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...... Habe die Suppe

    Verfasst von PauLina08 am 26. September 2011 - 14:45.

    Lecker......


    Habe die Suppe heute auch nach der "schlankeren Variante" gekocht und sie ist richtig lecker -


    Vielen Dank für das Rezept und natürlich 5 Sterne


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein gelungenes Rezept

    Verfasst von 64Martina64 am 24. August 2011 - 19:11.

    Die Lauchcremesuppe schmeckt sehr gut! Ich habe die fettarme Variante aus dem Kommentar genommen und fand sie richtig lecker.

    fünf Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER EINFACH SCHNELLLLLLLLLLLLL GEMACHT

    Verfasst von Patgru am 16. Mai 2011 - 16:45.

    LECKER diese Suppe.EINFACH UND SCHNELL gemacht.

    Bevorzugte eine kalorienarmere Variante(fettarm. Kräuterfrischkäse ,fettarm. Milch statt Sahe und kein creme fraiche,nur 500 g Gemüsebrühe  war super lecker.

                                  

     

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.Mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus nd passend

    Verfasst von Eventyrwoman-Fyn am 14. November 2010 - 14:03.

    Sieht lecker aus nd passend zur nasskalte n Jahreszeit... wird von mir abgespeichert und recht bald nachgemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können