Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Kartoffeln, (oder 2 Stück), geschält, in 2 x2 cm Würfel geschnitten
  • 1 Stange Lauch (=Porree), gewaschen, in 3 cm breite Scheiben geschnitten
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Suppenpulver (v. Alnatura)
  • 0,5 l Wasser
  • 3 EL Sahne, oder Sauerrahm
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Lauch, Salz, Suppenpulver und Wasser im Closed lid 8 Min / 100° / Stufe 2 kochen. Dann cremig mixen: 10 Sek. / Turbo. Mit Sahne oder Sauerrahm verfeinern und noch 1 Min. / St. 4 weiterrühren --> servieren!

    Geht blitzschnell! Wir essen dazu Knäckebrot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 8min Kochzeit waren eindeutig

    Verfasst von Muona am 28. November 2015 - 13:52.

    8min Kochzeit waren eindeutig zu kurz. Das war alles noch halb roh beim kosten. Ich habe noch weitere 10min ranhängen müssen. Vielleicht nimmt man besser schon heißes Wasser aus dem Wasserkocher oder hächselt die Stücke vorm Kochen noch kleiner.

    Ansonsten mag ich schnelle Rezepte sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell !!! habe die

    Verfasst von Deazauberfee am 17. März 2015 - 15:00.

    Super schnell !!!

    habe die doppelte Menge gemacht und zudem habe ich den Lauch in den Varoma .....

    Habe die Kochzeit mind. auf 20 min. erhöht und dann auch nur die Kartoffel püriert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einzigartig ,zwanzig vor

    Verfasst von Deazauberfee am 7. Mai 2014 - 23:44.

    Einzigartig Love ,zwanzig vor zwölf Uhr!!! Unsere Erstklässlerin kommt um 12:20 Uhr, reicht noch locker!! 

    Wir haben Alles aufgegessen!!

    Danke, für die Rettung in letzter halben Stunde.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Adora am 9. April 2011 - 21:11.

    das rezept habe ich als grundrezept benutzt. vorher habe ich noch speckwürfel angedünstet, dann das gemüse dazu. danach noch etwas sahne-käse dazu. und selbstgemachtes tm31 suppengewürz. aber ansonsten: danke für dieses einfache rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können