3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensuppe Vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Linsen und 800g Wasser, in Wasser vorher 1Std.einweichen
  • 1/2 Porreestange, in Stücken
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 50 g Sellerie, in Stücke
  • 4 EL Sojasauce, von Kikomann
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 3 Kartoffen, in Stücke
  • 150 g geräucherten Tofu, in kleine Würfel schneiden
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Gemüse bei Stufe 5/5 sek. zerkleinern, Linsen mit dem Wasser  zugeben,Sojasauce, Brühe bei 30min. Varoma /Stufe1 kochen. Tofu 10min. Tofu in den letzten 10min. hinzufügen.

    Vor dem Servieren abschmecken,gegebenenfalls Nachwürzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach, so wie Rezepte sei sollen! Ich...

    Verfasst von Astaldis am 29. Oktober 2017 - 18:23.

    Lecker und einfach, so wie Rezepte sei sollen! Ich mache noch einenSchuss Essig dran. Danke für‘s teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,...

    Verfasst von Krausimausi am 27. November 2016 - 11:41.

    Hi,

    das Rezept ist sehr herzhaft für die kalte Jahreszeit. Schmeckt mir sehr sehr gut.

    Vielen Dank. Werde ich öfters kochenLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so lecker, ich koche

    Verfasst von Mörl am 31. Juli 2015 - 23:05.

    Schmeckt so lecker, ich koche dieses Rezept regelmässig.

    Da es lecker, vegetarisch und so gesund ist. Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat mir super

    Verfasst von georgahlers am 23. Januar 2015 - 00:37.

    Dieses Rezept hat mir super geschmeckt! Kaum ein Unterschied zur “herkömmlichen“ Linsensuppe. Ich habe noch eine Zwiebel mit angeschmort und zwei Lorbeerblätter und frischen Thymian dazugegeben. Super, 5 Sterne, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER REZEPT!!!!! Endlich

    Verfasst von Emely05 am 12. Januar 2013 - 20:13.

    SUPER REZEPT!!!!!

    Endlich eine vegetarische Linsensuppe! Sie schmeckt hervorragend und zeigt, dass man nicht immer alles mit Speck, Schinken, etc. machen muss. Es geht auch super ohne!!!!

     

    Danke, Danke, Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können