Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Kokos-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Frische Ingwer, ca.2cm
  • 200 g Möhren
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 150 g Lauch
  • 2 Mangos, oder Dose
  • 600 g Gemüsebrühe, Instant
  • 2 EL ungesalzene Erdnüsse
  • 2 EL Sesamöl
  • 1 geh. TL Curry
  • 1 EL Zitronensaft
  • 400 g Kokosmilch
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Ingwer, Möhren,Lauch,Paprika und Erdnüsse 5sec. Stufe 2 zerkleinern. Mit Sesamöl 2min. Varoma andünsten. 300 g Gemüsebrühe hinzugeben und ca. 20 min. 100 Grad garen. Mangos hinzugeben und alles 5-10 sec. Stufe 5 pürieren. Restliche Gemüsebrühe, Kokosmilch, Salz,Pfeffer,Currypulver und Zitronensaft zugeben und 5 sec. Stufe 2 vermengen. Suppe in Schalen füllen und mit Gemüse-Mango-Mix verzieren.  

10
11

Tipp

Die Suppe kann prima als Soßenvorlage für Currygeschnetzeltes verwendet werden: Puten- oder Hähnchenfilet anbraten, Mangostückchen, Annanas, Pfirsich- je nach Geschmack  zugeben, etwas creme fraîche und Soße andicken- fertig! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nella27 schrieb: Bitte

    Verfasst von Dorologo am 2. Mai 2014 - 11:06.

    Nella27

    Bitte Zutatenliste überprüfen und aktualisieren. 

    .     Liebe Nella! Das habe ich auch schon gemerkt, weiß aber nicht wie ich das verändern kann-vl. kannst du mir helfen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ist wohl einer so nett

    Verfasst von Dorologo am 2. Mai 2014 - 11:04.

    Hallo! ist wohl einer so nett und kann mir sagen wie ich das Rezept noch verändern kann? Es ist noch nicht ganz richtig - herzlichen Dank im Voraus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte Zutatenliste überprüfen

    Verfasst von Nella27 am 2. Mai 2014 - 00:51.

    Bitte Zutatenliste überprüfen und aktualisieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können