3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanischer Eintopf


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

die Suppe

  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 2 kleine Dosen Kidneybohnen
  • 2 Cabanossi-Würstchen
  • 1 Zwiebel
  • 125 g gewürfelter Speck
  • 2 Brühwürfel
  • 250 g Wasser
  • 125 g Chillisoße

zum Abschmecken

  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    40h 0min
    Zubereitung 40h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  Paprika waschen und grob würfeln. In den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

     

  2.  Zwiebel schälen und vierteln. In den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

  3.  Etwas Fett (Margarine oder Öl) und den gewürfelten Speck zufügen, 5 Min./120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  4.  Paprika nun zufügen und 5 Min./90 °C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Das Wasser und die Brühwürfel zufügen und weitere 5 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

  5.  Tomaten zufügen und weitere 15 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Nach ca. 10 Min. Meßbecher entnehmen und durch die Deckelöffnung langsam nacheinander die Kidneybohnen, Chillisoße und die in Scheiben geschnittenen Würstchen zugeben.

    Evlt. die Geschwindigkeit auf Stufe 1,5-2 erhöhen.

    Vorsicht! Spritzgefahr

     

  6.  Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker als Hauptmahlzeit aber auch super als Partysuppe geeignet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann liebt den Eintopf, er schmeckt sehr gut....

    Verfasst von mijam am 5. Oktober 2017 - 18:55.

    Mein Mann liebt den Eintopf, er schmeckt sehr gut. Danke fürs Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,ein wenig

    Verfasst von Caro Stille am 21. Juni 2016 - 18:06.

    sehr lecker,ein wenig abgewandelt mit Mais kl. Dose 1 Knoblauchzeheund ein paar frichen Chamignons.........

    mega lecker und schnell. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf schmeckt sehr,

    Verfasst von buki am 4. Februar 2016 - 11:25.

    Der Eintopf schmeckt sehr, sehr lecker, besonders meinem Sohn.

    Der kocht sich den Eintopf immer wenn es was gibt was ihm nicht so schmeckt.

    (Da erwachen plötzlich ungeahnte Kochkünste!!tmrc_emoticons.))

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Durch die

    Verfasst von eatit am 1. Februar 2016 - 20:01.

    sehr lecker. Durch die Chilisoße natürlich nicht mehr nur selbstgemacht und ein wenig zuckerlastig aber wenns schnell gehen soll: zugegeben, könnt mich reinlegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Eintopf schmeckt sehr

    Verfasst von buki am 11. Januar 2016 - 17:27.

    Dein Eintopf schmeckt sehr lecker!

    Die Familie hat den ganzen Topf leergegessen - was will man mehr???

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist spitze. Hab ne

    Verfasst von Kowuh am 18. November 2015 - 14:44.

    Die Suppe ist spitze.

    Hab ne ganze Flasche, also 250ml, Chilisauce rein gegeben.

    Durch hat sie für mich genau die richtige Würze, ohne noch mit Salz und Pfeffer abschmecken zu müssen.

    Einfach nur lecker. Big Smile

     

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super  :)habe

    Verfasst von sunnny68 am 1. September 2015 - 15:56.

    Die Suppe ist super  tmrc_emoticons.)habe sie eben gekocht und mit frischen geschälten Tomaten anstelle der Dosentomaten denn ich habe so viele im Garten ,von mir 5 Sterne werde ich jetzt auch öfters kochen .danke fürs reinstellen  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angela, vielen Dank für

    Verfasst von steffie2406 am 25. Juli 2015 - 18:41.

    Hallo Angela,

    vielen Dank für Dein Kommentar und Deine Abwandlungsidee. Werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren  tmrc_emoticons.) vielleicht ist meine Käse-Lauch-uppe besonders fettarm ja auch was für Dich.

     

    Lg Steffie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steffie2406, habe

    Verfasst von ASG am 15. Juni 2015 - 19:12.

    Hallo steffie2406,

    habe gerade diesen Eintopf in meinem TM31 etwas abgewandelt nachgekocht, muss sagen, schmeckt sehr gut.

    Ich habe etwas weniger Speck genommen, dafür ca. 100g Rinderhackfleisch dazu, außerdem habe ich nur eine Dose Kidneybohnen reingetan (hatte nur noch eine). Dafür gibt's 5 Sternchen und den Eintopf bei uns öfters.  tmrc_emoticons.)

     

    Danke für das Rezept und viele Grüße

    Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können