3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Blumenkohl-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Möhren, (geschält und in kleinen Stücken)
  • 1 kleiner Kopf Blumenkohl ( in kleine Röschen teilen)
  • 2 Eßl. Rapsöl
  • oder Sonnenblumenöl
  • 800 g Wasser
  • 1 Eßl.Gemüsebrühe (Pulver)
  • 100 g Doppelrahmfrischkäse
  • Jodsalz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Rapsöl zugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Karotten und Blumenkohl nach 2 Min. zugeben und bis zum Schluss mitdünsten, evtl. mit dem Gemüse auf Stufe 2 erhöhen! Wasser und Gemüsebrühepulver zugeben und 20 Min./100°/Stufe 1 kochen. Nach dem Kochen 10 Sek./Stufe 10 Suppe pürieren.Danach Frischkäse und Gewürze zugeben und nochmals ca.5 Min./90°/Stufe 2 köcheln lassen.

     

    Das Rezept habe ich aus einem Kochbuch für Gerichte für Kleinkinder! Schmeckt nicht nur den Kleinkindern! tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nach Lektüre der vorherigen Kommentare habe ich...

    Verfasst von cilahoff am 1. November 2017 - 19:13.

    Nach Lektüre der vorherigen Kommentare habe ich auch etwas weniger Wasser (ca. 680 gr. ) verwendet und mehr gewürzt (Curry, Koriander...). Dazu gab es Croutons und das schmeckte der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saulecker Ich habe mit Curry, Kurkuma und Muskat...

    Verfasst von annemamo am 10. Februar 2017 - 12:42.

    sauleckerSmile Ich habe mit Curry, Kurkuma und Muskat gewürzt und vor dem Pürieren einen Teil des Gemüses aus dem Closed lid
    genommen und hinterher wieder zugefügt, perfekt. außerdem habe ich, da ich vegan esse, Sojacuisine statt Frischkäse verwendet. Das koche ich gerne wieder Big Smile. Ach ja, 600 g Wasser war völlig ausreichend für mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von wassermaus94 am 12. Juni 2016 - 01:04.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Suppe war echt

    Verfasst von Backmaus70 am 9. März 2016 - 16:29.

    Spitze!

    Suppe war echt klasse. Hat uns sehr gut geschmeckt . Volle Punktzahl

    L G

    Backmaus70

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht mein

    Verfasst von Waldi1969 am 24. Januar 2016 - 11:33.

    Leider nicht mein Fall.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Mit ganz viel Nachwürzen hats dann geschmeckt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War okay! Suppe hat mich

    Verfasst von Kroeku am 3. November 2015 - 13:22.

    War okay! tmrc_emoticons.)

    Suppe hat mich doch leicht an Babynahrung erinnert war aber vom Geschmack her gut! Habe Kräuterfrischkäse genommen und etwas Sahne beigefügt! Trotzdem Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Heike Bergfeld am 16. Oktober 2015 - 22:05.

    Lecker

    Heike B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe heute

    Verfasst von leckerkochen2015 am 29. September 2015 - 00:02.

    Habe diese Suppe heute gekocht,ist wirklich sehr,sehr lecker. Sogar mein Sohn, der absolut kein Gemüse ist, hat diese gekostet und ihr werdet ich glauben,er ha sich NACHSCHUB, geholt. Er hat zwar viel Brot dazu gegessen ,aber ich War einfach nur sprachlos.  Also, auch ,,Gemüsemuffel,, kommen auf den Geschmack. Lecker,lecker,lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Tomole am 27. April 2015 - 20:30.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, die gibt es jetzt

    Verfasst von Ina1012 am 5. April 2015 - 13:12.

    Genial, die gibt es jetzt häufiger bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich finde nur

    Verfasst von Pfaffis am 26. März 2015 - 12:48.

    Lecker!

    Ich finde nur pauschale Angaben wie "kleiner Blumenkohl" schwierig.

    Ich hatte kein Gefühl und meiner wog ca. 800g - fand das fast zuviel. Mein TM5 ging fast nicht zu tmrc_emoticons.-(

    Aber schmecken tuts!

     

    Nachtrag: 

    Meine kleine Tochter (1 Jahr) LIEBT diese Suppe. Sie will ihr Essen nicht essen wenn diese Suppe auf dem Tisch steht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker, nur zu

    Verfasst von Bianca33 am 23. Januar 2015 - 07:39.

    Suuuuuper lecker, nur zu empfehlen obwohl ich eigentlich keine Möhren mag! 

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Mareija85 am 29. Oktober 2014 - 15:24.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker -

    Verfasst von Jany2410 am 10. Oktober 2014 - 22:32.

    sehr sehr lecker - weiterzuempfehlen!

    Ich habe allerdings auch etwas weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Volle Punktzahl

    Verfasst von lynnchen am 1. September 2014 - 16:23.

    Sehr lecker! Volle Punktzahl auch von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh... sehr lecker!! Ich

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 17. Juni 2014 - 18:41.

    Mmmmh... sehr lecker!!

    Ich habe dieses leckere Süppchen heute Mittag spontan gekocht und war sehr begeistert! Genau mein Geschmack!Ich hab allerdings etwas weniger Wasser genommen und bereits beim Andünsten noch mit Curry gewürzt.

    Danke für dieses leckere und einfache Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, da ich keinen

    Verfasst von kreta1994 am 10. April 2014 - 14:03.

    Super lecker,

    da ich keinen Doppelrahmfrischkäse hatte, habe ich Creme fraiche genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe nachwürzen

    Verfasst von birgit163 am 19. März 2014 - 20:31.

    Auch ich habe nachwürzen müssen, da ich es nicht für Kleinkinder gekocht habe. Die Suppe war mir persönlich zu dünn, ich habe sie einfach mit ein wenig Reismehl angedickt. Vom Blumenkohl schmeckt man wirklich gar nichts mehr, obwohl ich ca. 650 g Blumenkohl genommen habe und mein Thermomix damit anfangs ganz schön zu kämpfen hatte. Volle Punktzahl also für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker..wir haben noch

    Verfasst von KiPaMa am 30. Dezember 2013 - 21:08.

    super lecker..wir haben noch Curry Madras hinzugefügt! Wahnsinnig lecker! DANKE 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ganz klar

    Verfasst von aguse23 am 15. November 2013 - 19:35.

    Sehr sehr lecker! Ganz klar 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur soviel wasser

    Verfasst von Rukasa am 31. Oktober 2013 - 00:56.

    Habe nur soviel wasser genommen, dass das gemüse bedeckt war (welches ich vorher den tm kleinschneiden ließ). Außerdem hatte ich noch fleischreste - einfach am schluss mitpüriert... 

    Die kinder liebten die suppe, obwohl sie sonst kein gemüse essen. Sah aus wie babybrei, aber lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit wenig Aufwand ein

    Verfasst von GAGA1963 am 27. Oktober 2013 - 23:52.

    Mit wenig Aufwand ein leckeres Süppchen. 

    Konsistenz war für uns genau richtig ... nicht zu dick und nicht zu dünn ... zusätzlich zu den oben genannten Gewürzen habe ich noch mit Curry und ein klein wenig Chilli abgeschmeckt.

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt superlecker..hab es

    Verfasst von Rebell1976 am 21. Oktober 2013 - 15:07.

    Echt superlecker..hab es etwas verfeinert und eine kleine Stange Lauch mit gekocht

    volle punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhm lecker.. hab die suppe

    Verfasst von Sandra89 am 17. Oktober 2013 - 23:07.

    mmhm lecker.. hab die suppe diese Woche gekocht.. Lecker ohne ende..

    man hat durch die Karotten kaum Blumenkohl geschmeckt echt super da ich den Kohlgeschmack nicht so mag.

     

    Aussage meines Mannes: Lecker KÜRBISsuppe, aufgrund der Farbe, wobei ich sagen muss dass sie wirklich a bissl só schmeckt.. wird bestimmt wieder mal gekocht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute gemacht,

    Verfasst von andrea1652000 am 4. Mai 2013 - 18:18.

    Hab die Suppe heute gemacht, war superlecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe am WE

    Verfasst von tami141277 am 9. Juli 2012 - 12:36.

    Ich hab die Suppe am WE ausprobiert und wegen einer Möhrenallergie dieselben durch Brokkoli ersetzt Cooking 1 *schmackofatz* !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Suppe

    Verfasst von bine2211 am 7. April 2012 - 20:37.

    Habe heute diese Suppe gemacht und war begeistert. Lecker lecker.

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und zudem

    Verfasst von Black Kitty am 2. April 2012 - 14:20.

    tmrc_emoticons.)

    Mega lecker und zudem  gesund! Die Suppe war Ratz Fatz weg geschlürft.

    Danke für das tolle Rezept!

    Ich habe nur 550g Wasser genommen und so war die Suppe sehr cremig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da beim Blumenkohl keine

    Verfasst von U-1301 am 21. Oktober 2011 - 20:14.

    Da beim Blumenkohl keine Grammangabe vorhanden ist, nahm ich 300g, analaog zu den Möhren.

    Die Suppe war bei der Flüssigkeitsangabe von 800g zu flüssig, ich mag es cremig. Zum Andicken nahm ich etwas Griess - danach war die Suppe super lecker tmrc_emoticons.;-)

    Grüße

    U-1301

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker!

    Verfasst von bodie37 am 16. August 2011 - 15:07.

    Ich fand sie sehr lecker! Volle Punktzahl! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können