3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Stück Zwiebeln, (oder eine Gemüsezwiebel)
  • 750 g Möhren
  • 2 Stück Kartoffeln, (mehlig kochend)
  • ~50 geh. EL frischen Ingwer
  • 5 Stück Orangen, (wahlweise 250ml O-Saft)
  • 50 g Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe, (wahlweise Geflügelfond)
  • 150 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • Chreme Fraiche od. Schmand
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ...so hab ich's gemacht...
  1. Zwiebeln & Knoblauch abziehen, zerkleinern und ab in den Closed lid. ~4-5min. auf Stufe 1 mit der Butter zusammen No counter-clockwise operation "varomasieren".

    In der Zwischenzeit die Kartoffeln und die Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und reiben (kleinwürfeln geht auch). Mit dem O-Saft und der Brühe auffüllen, salzen, pfeffern und ~25min!!! auf Stufe 100 °C No counter-clockwise operation kochen (Möhren brauchen so lange).

    Danach, Frischkäse hinzugeben und den Inhalt pürieren, ich mag es sehr fein, deshalb habe ich ca.40Sek.!!! auf Stufe 8 gehäckselt.

    Nochmals abschmecken und mir Creme Fraiche servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

...ich reiche dazu Käsestangen oder Laugengebäck...[[wysiwyg_imageupload:11704:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo auf welcher stufe muß es denn dann...

    Verfasst von biggi 1970 am 18. September 2016 - 16:05.

    hallo auf welcher stufe muß es denn dann kochen ( steht nur 25 min. 100grad ) und welche stufe ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   was bedeutet denn

    Verfasst von clk69 am 30. September 2015 - 19:07.

    Hallo,

     

    was bedeutet denn "~50 geh. EL frischen Ingwer"??? Da steh ich gerade irgendwie auf der Leitung... tmrc_emoticons.8)

     

    LG

    Alles hat seinen Sinn! Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker.... Ist gleich

    Verfasst von Sunny2804 am 22. Februar 2015 - 18:59.

    Suuper lecker.... Ist gleich in meiner Sammlung verschwunden fürs Wiederholen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, aber

    Verfasst von geda95 am 13. November 2014 - 19:45.

    Es war sehr lecker, aber insgesamt zuviel im Mixtopf. Er ist leider etwas übergekocht. Ich werde also beim nächsten Mal insgesamt weniger Zutaten verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können