3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Suppe oder Kürbis-Ingwer-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 cm Ingwer geschält
  • 1 Stück Knoblauch
  • 20 g Butter
  • 2 EL Rohrzucker
  • 2 EL Mangochutney
  • 1 EL Kurkuma
  • 1 rote Chilischote
  • 2 EL Soyasauce
  • 600 g Möhren
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)

  • 0,5 l Hühnerfond- oder Brühe
  • 0,5 l Wasser
  • 1-2 Stück Gemüsebrühwürfel

Oder alternativ für die Möhren 600 g ungeschälter Hokaidokürbis

4-6 Portionen

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauchzehe + Ingwer 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben. 2 Min Varomastufe 1 anschwitzen. Rohrzucker dazu + 1 Min. Varoma Stufe 1 karamellisieren.

    Karotten in Stücken, Mangochutney, Kurkuma, Soyasauce, Rote Chilischote, Fond und Wasser + Brühwürfel, oder selbstgemachte Paste zufügen und 17 Min. 100 Grad Stufe 1-2 garen.

    Anschließend die Suppe 1 Min Stufe 7 pürieren.

    Evt. abschmecken mit Salz + Pfeffer. Dann mit Kokosmilch 200ml oder 200ml Sahne kurz pürieren. Ich habe Sahne genommen, ich hatte keine Kokosmilch im Haus.

    Diese Suppe gibt es bei uns mit angebratenen Garnelen in Chili und Limettensaft.

    Guten Appetit.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die müsst ihr mal machen die schmeckt richtig gut

    Verfasst von happy2018 am 24. Oktober 2018 - 11:49.

    Die müsst ihr mal machen die schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker

    Verfasst von xana-rai am 5. September 2016 - 14:40.

    Echt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt

    Verfasst von z_maus am 16. März 2016 - 20:41.

    Die Suppe schmeckt spitzenmäßig, wird eines meiner Lieblingsrezepte tmrc_emoticons.) . Habe sie vegetarisch, also ohne Hühnerbrühe gemacht. Dankeschön für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super, ganz

    Verfasst von Janjohan40 am 8. Januar 2016 - 23:09.

    Schmeckt wirklich super, ganz tolles Rezept!!

    Nur eine kleine Anmerkung von einem Anfänger: in der Zutatenliste fehlt die "200ml Kokosmilch bzw. Sahne", diese sind nur in der Erklärung enthalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, dass ich sie

    Verfasst von yvoberger am 24. Oktober 2014 - 19:14.

    Soooo lecker, dass ich sie heute in kürzester Zeit schon wieder mache!!! Diesmal lasse ich sie dicker und serviere sie mit gebratenem Lachs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, gerade richtig für die

    Verfasst von Malex1705 am 2. Dezember 2013 - 10:31.

    Toll, gerade richtig für die kalte Jahreszeit...wärmt durch die Schärfe ungemein. Hatte kein Kurkuma und habe daher einfach Curry genommen. Da es wirklich ordentlich scharf wurde, bin ich froh, dass ich mit Kokosmilch gegensüßen konnte.

    schmeckt richtig raffiniert -vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke.

    Verfasst von joernold am 30. Juni 2013 - 20:40.

    Sehr lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können