3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Nektarinen-Suppe - veganes Gericht


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 400 g Möhren, in groben Stücken
  • 2 EL Öl
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 400 g Nektarinen, enkernt, geviertelt
  • Salz, Pfeffer, ev. Curry, nach Geschmack
  • frische Minzblätter
5

Zubereitung

  1.  

    1/2 Nektarine in schmale Streifen schneiden - diese wird am Ende als Garnitur verwendet.

     

    Zwiebeln und Möhren in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Öl zufügen und 5 Min, Varoma, Stufe 2 dünsten.

     

    Gemüsebrühe zugeben und 15 Min, 100°, Stufe 2 köcheln lassen.

     

    1 1/2 (restliche) Nektarinen zufügen und alles 30 Sek auf Stufe 4-6-8 pürieren.

     

    Salz, Pfeffer, ev. Curry nach Geschmack hinzugeben und nochmals einige Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

     

    Die fertige Suppe in Teller geben und mit Nektarienstreifen und Minzblättchen garnieren 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept aus der Zeitung und für dem TM umgeschrieben. Eigentlich stand dort kein Curry als Gewürz dabei, aber ich fand, dass es gut dazu passt. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!  Ich bin

    Verfasst von HeikeBa am 21. August 2016 - 21:49.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.) Ich bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fruchtig-ideal für

    Verfasst von Gold am 19. Juli 2016 - 22:05.

    Lecker und fruchtig-ideal für den heutigen Sommertag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es heute mit

    Verfasst von angela61 am 17. August 2015 - 18:22.

    ich habe es heute mit Fallobst-Pfirsichen gekocht. hmmmh ich danke dir für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist super lecker,

    Verfasst von NikaTjarda am 28. Juli 2015 - 15:27.

    die Suppe ist super lecker, hatte auch was gesucht, wo ich die Nektarinen noch verwenden kann! Bin begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke - freut mich total

    Verfasst von Kathrin J am 10. Oktober 2014 - 22:36.

    Danke - freut mich total tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!

    Verfasst von Maike Scholz am 10. Oktober 2014 - 21:41.

    Lecker !!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathrin, echt super

    Verfasst von Tamida1969 am 24. September 2014 - 19:40.

    Hallo Kathrin,

    echt super lecker, danke.

    Ich hab die Zwiebel weg gelassen, weil ich MagenDarm Beschwerden habe und hab was Leichtes gesucht, hatte noch Möhren und Nektarinen - Voila, bei der Suche dein Rezept gefunden.Die Nektarine schmeckt super dazwischen, hätte ich nicht gedacht. Danke, für das oberleckere Rezept, wenn auch nur umgewandelt - egal.

     

    LG, Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können