3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Moro´sche Möhrensuppe (Hausmittel bei Durchfallera)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Liter Wasser
  • 500 gr. Möhren, geschält, in Stücken
  • 2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser im Closed lid ca 8 min bei 100 Grad aufkochen.

    Geschälte und in Stücke geschnittene Möhren mit einem (!) Tl Salz hinzufügen

    und das Ganze für mindestens (!) 90 min bei 100 Grad Stufe 1-2 kochen.

    Nach der Kochzeit 15 sek auf Stufe 8-10 pürieren, wieder einen Tl Salz hinzufügen, und

    ggf. mit Wasser bis zur 1 Liter Marke auffüllen (musste ich im TM bisher nie-im Kochtopf

    immer)...

    Diese Suppe schmeckt nicht schlecht und stellt ganz nebenbei noch ein prima Hausmittel

    gegen Durchfallera tmrc_emoticons.;) dar. Hierfür ist es wichtig, dass die Suppe mind. 1, besser sogar noch 1,5-2 Stunden kocht, da sich nur dann die nötigen Wirkstoffe aus der Möhre entfalten...

    Wirkung: Durch das lange Kochen der Möhren werden Stoffe freigesetzt (so genannte Oligogalakturonsäuren), die verhindern, dass sich Bakterien im Darm festsetzen, Giftstoffe freisetzen und dadurch Durchfall hervorrufen. Die Oligogalakturonsäuren besetzen besondere Rezeptoren, die sonst als Andockstellen der Bakterien genutzt werden und verhindern so deren Anhaften im Darm.

    Wirkt bei unserem Hund ebenso, wie bei unserern Kindern  tmrc_emoticons.)

     

     

    .

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lilawildkatze1:ins Wasser - musst ja auch...

    Verfasst von WieJan am 7. November 2017 - 11:44.

    lilawildkatze1:ins Wasser - musst ja auch pürieren 🙃😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von lilawildkatze1 am 7. November 2017 - 11:13.

    Hallo
    hoffe jemand ließt es 😄
    würde gerne die Suppe machen. Dazu eine Frage: habt ihr die Möhren in den Garkorb oder ins Wasser?
    Bei letzteren Zweifel ich etwas🤔
    LG Katja
    hoffe auf baldige Antwort 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist Klasse. Ich mache sie auch auf...

    Verfasst von monkas am 29. Oktober 2017 - 10:58.

    Die Suppe ist Klasse. Ich mache sie auch auf Vorrat und friere sie in Eiswürfelbehälter ein. Mein Wauz bekommt die dann auch mal als Leckerchen, so 4-5 Stück. Sie mag das super gerne. Da sie erst 7 Monate ist und alles 🙄 fressen will, ist das auch mal vorbeugend 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist einfach gemacht und hat super geholfen

    Verfasst von Vreni Maus am 3. Oktober 2017 - 10:29.

    Ist einfach gemacht und hat super geholfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe bekommen bei mir auch die Enkelkinder...

    Verfasst von strickmaus am 25. Juli 2017 - 13:24.

    Diese Suppe bekommen bei mir auch die Enkelkinder und die Hunde.
    Hilft meistens sofort und schmeckt auch nicht schlecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe fuumlr einen meiner Hunde gekocht...

    Verfasst von Manu71b am 6. Mai 2017 - 12:33.

    Habe die Suppe für einen meiner Hunde gekocht und sie hat sehr gut geholfen...
    Man kann diese Suppe übrigens auch gut auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren...so hat man sie im Notfall immer zur Hand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir wurde diese Suppe heute von meinem Arzt...

    Verfasst von Gabi Brodmann am 24. März 2017 - 16:48.

    Mir wurde diese Suppe heute von meinem Arzt empfohlen....schmeckt sehr leckerSmile

    Gabi Brodmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann leider nicht beurteilen ob die Suppe hilft....

    Verfasst von Viavincenza am 6. März 2017 - 13:57.

    Kann leider nicht beurteilen ob die Suppe hilft. Mein Sohn hat nach dem ersten Löffel nicht mehr weiter gegessen weil sie versalzen ist! Das gehört bestimmt so, aber wenn er sie nicht isst, hilft es leider nichts! Würde sie auch mit einem Teelöffel Salz wirken? Dann könnt ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Aber grundsätzlich find ich alle natürlichen Heilmittel die helfen toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank. Und es ist sogar...

    Verfasst von alikleckerliese am 27. Februar 2017 - 19:11.

    Super Rezept, vielen Dank. Und es ist sogar leckerer als man denkt. Unser Hund hat den Napf richtig sauber geschleckert. Ausserdem finde ich schön dass es ein natürliches Heilmittel ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super Rezept!!!!! Habe...

    Verfasst von Jenny2812 am 20. Dezember 2016 - 13:46.

    LoveVielen Dank für dieses super Rezept!!!!! Habe mich an die Angaben gehalten, Suppe war überhaupt NICHT versalzen! Schon nach dem 1. Teller ging es mir besser!!!! Sie hilft!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Suppe gerade für unseren Hund...

    Verfasst von Andrea62 am 20. November 2016 - 11:01.

    Muss die Suppe gerade für unseren Hund machen, heute Nacht Durchfall und den ganzen Morgen schon erbrechen Crazy....Ich werde noch etwas Heilerde untermischen.......Und hoffen, dass ich morgen nicht zum Tierarzt muss.

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gekocht ist die Suppe (wie gut das man mit...

    Verfasst von SunnyAladino am 14. November 2016 - 11:32.

    So gekocht ist die Suppe (wie gut das man mit Pferd immer Möhrchen im Haus hat...) jetzt kann sie abkühlen...

    Wieviel bekommen eure Hunde davon wenn sie Durchfall haben? Würd denk ich erstmal mit nem bisschen anfangen ob sie das überhaupt frisst.. Und dann eher kleine Portionen geben so nach Gefühl...


    Habt ihr da tipps?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ...

    Verfasst von mynewhome am 5. Oktober 2016 - 05:05.

    Hallo Zusammen,

    diese Suppe wurde für meinen Hund gekocht, gegen Durchfall.

    Die Suppe scheint auch ihm geschmeckt zuhaben, er hat nichts übrig gelassen tmrc_emoticons.;)

    FAZIT:

    Hat sofort geholfen, günstig & gesund und alle Zutaten immer zu Hause.

    Man spart sich den teuren Tierarztbesuch und dem Hund den Stress und Antibiotika.



    Danke fürs Rezept. Liebe Grüße von Gino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von MönchenSpi am 20. September 2016 - 12:57.

    Hallo,

    dieses Rezept hat meiner Fellnase sehr geholfen. Bei meinem Labrador wollte selbst die Schonkost nicht drin bleiben.

    Diese Suppe war sehr einfach zuzubereiten und hatte Erfolg. Seit 2 Tagen hat er die nun drin behalten und ich wage mich mal wieder an feste Nahrung.

    Zum Rezept muss ich sagen.... Wasser musste ich nicht nochmal zugeben, Farbe und Geschmack waren supi!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herstellung hat super

    Verfasst von telli75 am 7. Februar 2016 - 10:13.

    Herstellung hat super funktioniert. Leider hab ich nicht abgeschmeckt und mich an die 2 Teelöffel Salz  gehalten. Die Suppe war versalzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....schon etwas länger her,

    Verfasst von idas_mom am 2. Februar 2015 - 22:12.

    .....schon etwas länger her, dass ich hier online war tmrc_emoticons.;-) bin zu sehr mit dem neuen tm5 beschäftigt tmrc_emoticons.;) ....

    Schön dass die Suppe geholfen hat seinerzeit tmrc_emoticons.)

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter hat die Suppe

    Verfasst von 77sunshine am 28. Juni 2014 - 18:42.

    Meiner Tochter hat die Suppe zwar nicht geschmeckt - dafür hat sie aber super geholfen! Vielen Dank dür das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, kommt

    Verfasst von claudi5b am 17. März 2014 - 19:58.

    Danke für das Rezept, kommt schon zum zweitenmal zum Einsatz und hilft sehr gut  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möhre meets Fenchel In

    Verfasst von si-kay am 16. Januar 2014 - 18:59.

    Möhre meets Fenchel

    In Ermangelung von zu wenig Möhren (ich hab es nicht vor die Tür geschafft  tmrc_emoticons.~ ) gibt es die Suppe als halb Möhre, halb Fenchel Variante. Das sollte ja auch funktionieren. Danke für die Erste Hilfe!

    Soft Lirum Larum Löffelstiel  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem es heute nach und

    Verfasst von Fairysia am 8. Januar 2014 - 19:58.

    Nach dem es heute nach und nach die ganze Familie mit Übelkeit, Krämpfen und Durchfall dahingerafft hat, gab es diese Suppe und sie hat widererwarten richtig lecker geschmeckt. 

     

    Vielen Dank für dieses Gesundheitsrezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn zuviel verdampft ist das

    Verfasst von gertrudispaton am 4. März 2013 - 20:28.

    wenn zuviel verdampft ist das ganze pürrieren und dann mit wasser wieder auf einen liter auffüllen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker und hilft

    Verfasst von Sezzy am 10. Juli 2012 - 19:38.

    soooo lecker und hilft wirklich gut, habe nämlich im moment ein bissl problemchen und es ist endlich mal eine leckere schonkost, vielen dank für das rezept...  tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses rezept war schon in

    Verfasst von gertrudispaton am 3. August 2011 - 20:06.

    tmrc_emoticons.) dieses rezept war schon in meiner ausbildung zur krankenschwester teil des lehrstoffes in der kinderheilkunde und richtig, wichtig ist die lange kochzeit jedes kind mit durchfall wurde 2 bis 3 tage damit ernährt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erstmal Danke für das

    Verfasst von Mamanati am 4. Juni 2011 - 11:40.

    Hallo

    Erstmal Danke für das Rezept.Hätte ich gestern schon brauchen können,mein Hund hatte Durchfall.Werd ich auf jedenfall beim nächstenmal ausprobieren.

    LG Mamanati tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können