Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Muddi's Pizzasuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pizzasuppe

  • 1 rote Paprika
  • 1 Glas = ca. 200g Pilze
  • 1 Dose = ca. 400g Tomaten in Stücken, mediterran
  • 1 Dose Mais
  • 300 g Wasser
  • 1 Becher Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Pizzagewürz
  • 400 g gemischtes Hack
  • 1 Pck. = 200g Schmelzkäse, Kräuter
  • 1 Baguette
5

Zubereitung

  1. Paprika waschen, entkernen und in den Closed lid geben. 2 Sek. Stufe 4. Wem es noch zu grob ist, zerkleinert nochmal 1 Sek. Stufe 5. Paprika nach unten schieben.

    Pilze ohne Flüssigkeit hinzufügen, 3 Min. Counter-clockwise operation Varoma Stufe 1 andünsten.

    Die Tomaten (mit Flüssigkeit), Mais (ohne Flüssigkeit), Wasser, Sahne, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz hinzufügen, 15 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1.

    Sobald es kocht, das Hackfleisch in Stückchen durch die Deckelöffnung geben. Mit Hilfe des Spatels ein wenig unterheben.

    Das Hackfleisch sollte 10 Min. mitkochen, zur Not fehlende Minuten entsprechend hochstellen.

    Zum Schluß den Schmelzkäse zufügen und 2 Min. 90 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man die Tomatendose mit dem nötigen Wasser füllt, bekommt man auch den letzten Rest Sauce aus der Dose.

Dazu reichen wir selbstgemachtes Baguette.

Wer es schärfer mag, kann noch etwas Tabasco oder Sambal Oelek hinzufügen.

Für TM5-Benutzer: Nehmt ruhig 350g Wasser und 500g Gehacktes.

Die Suppe schmeckt am 2. Tag noch besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Letzte Woche erstmals zum Geburtstag gekocht, geht...

    Verfasst von SiLea2011 am 7. Dezember 2017 - 17:41.

    Letzte Woche erstmals zum Geburtstag gekocht, geht schnell und kam super an Smile Den kleinen Rest gab's am nächsten Tag mit Nudeln als Auflauf, war auch super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bebby, das ist wirklich ein super Rezept!...

    Verfasst von Mupfl am 21. Januar 2017 - 14:05.

    Hallo Bebby, das ist wirklich ein super Rezept! Das nächste Mal nehme ich etwas weniger Wasser, die Menge ist wirklich reichlichSmile

    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe noch einen Würfel...

    Verfasst von Netti44 am 8. November 2016 - 20:39.

    Tolles Rezept, habe noch einen Würfel Fleischbrühe dazu getan und würde beim nächsten mal eine Paprika mehr nehmen. Ansonsten schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal ne gute Idee

    Verfasst von --Bebby-- am 12. Juni 2016 - 22:21.

    Das ist ja mal ne gute Idee *smile*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps... Sternchen vergessen

    Verfasst von Brittschen am 12. Juni 2016 - 21:59.

    Upps... Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Hackfleisch in

    Verfasst von Brittschen am 12. Juni 2016 - 21:58.

    Ich habe das Hackfleisch in der Pfanne angebraten und dann in den TM gegeben. Alles weitere dann wie im Rezept notiert. Auch sehr lecker. 

    Nachdem wir uns alle satt gegessen haben, habe ich die "Restsuppe" am nächsten Tag ein wenig angedickt, mit gekochten Nudeln gemischt, in eine Auflaufform gefeben und dann mit Käse überbacken.  Das hat besonders den Kids fast noch besser geschmeckt. 

    Also vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns super

    Verfasst von Lot ta am 31. Januar 2016 - 18:18.

    Die Suppe hat uns super geschmeckt. Ich habe nur noch 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe zerkleinert und zusammen mit der Paprika und den Pilzen angedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können