3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Möhren-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Pastinaken, grobe Stücke
  • 200 g Möhren, grobe Stücke
  • 100 g Kartoffeln, grobe Stücke
  • etwas Öl
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Schmand
  • etwas Salz
  • etwas Kräutersalz
  • Pfeffer
  • 1 Msp. Koriander
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pastinaken, Möhren und die Kartoffeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.5 zerkleinern

    Öl dazu und 8Min/100 Grad/ St.1  kochen

    Gemüsebrühe, 100g Schmand, Salz, Kräutersalz, Pfeffer, Koriander dazu und nochmals 20 Min/100 Grad/ ST.2  kochen.

    Turbo pürieren.

    Guten Appetit.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....und so einfach zu machen ......

    Verfasst von Damaris Klaudt am 8. April 2017 - 11:23.

    Sehr lecker....und so einfach zu machen ...
    Von mir 5 Punkte Smile

    DaKla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt

    Verfasst von 2013Thermo am 14. Februar 2017 - 16:59.

    sehr gut, uns hat die Suppe sehr gut geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir soeben die Suppe schmecken lassen....

    Verfasst von kleeneAndrea am 26. Januar 2017 - 20:22.

    Ich habe mir soeben die Suppe schmecken lassen. Seltsamerweise kochte es bei mir über, so daß ich einen Teil rausgenommen habe, den ich dann im Anschluss fertig gemacht habe. Da ich keinen Schmand hatte, habe ich Brunch genommen. Es hat mir sehr gut geschmeckt und nun habe ich wieder was leckeres im Froster.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe schmeckt uns

    Verfasst von Gittimaus am 25. Februar 2016 - 16:58.

    Hallo,

    die Suppe schmeckt uns sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh Statt Schmand Creme

    Verfasst von Anaja am 9. Januar 2016 - 12:22.

    Mmmhhhh

    Statt Schmand Creme Fraiche genommen (150g), schmeckte prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ... Wir haben sie gerade

    Verfasst von momi_bs am 2. Februar 2015 - 19:53.

    Wow ... Wir haben sie gerade verputzt...hhmmm... Tolles rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstliche Suppe,   habe noch

    Verfasst von FLYGUY am 22. Oktober 2014 - 15:51.

    köstliche Suppe,

     

    habe noch eine Messerspitze Kurkuma dazu gegeben und mit frisch gerieb. Meerrettich verfeinert.....

    Das perkefte schnelle Gericht für den Herbst !!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Ragdoll64 am 26. August 2014 - 14:12.

    Lecker! Ich habe noch Petersilie dazu getan.  Cooking 10

    Ohne ein paar Katzenhaare ist die Einrichtung nicht komplett Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade ´die Suppe

    Verfasst von sylki am 22. Februar 2014 - 17:41.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    habe gerade ´die Suppe zubereitet,  musste Sie gleich probieren. Da kann man nur eins sagen: super lecker! Hatte leider kein Koriander im Hause, hab dann Ingwer genommen, lecker.... tmrc_emoticons.D

    Gibt 5 Sterne

    Sylki

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker und soo einfach,

    Verfasst von Hanne20 am 20. August 2013 - 17:59.

    Soo lecker und soo einfach, genau nach meinem Geschmack. Der Fantasie sind auch keine Grenzen gesetzt, gibt's bestimmt öfter  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Ich habe

    Verfasst von U-1301 am 19. Januar 2013 - 19:32.

    Immer wieder lecker!

    Ich habe diesmal neben Pastinaken, Möhren, Kartoffeln auch frischen Rosenkohl und Brechbohnen genommen - die Gewichtsmenge des Gemüses bleibt bei 600g in Summe.

    Anstatt Schmand nahm ich Kräuterfrischkäse.

    Bei der Flüssigkeitsmenge tauschte ich etwas Gemüsebrühe durch Orangensaft.

    Zum Schluss Dillspitzen und kleine Wiener Würstchenscheiben dazu.

    Einfach super, super lecker.

    Dein Rezept gelingt immer - egal wie kreativ man Dein Rezept verändert.

    Lecker.

    U - 1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert zum 1 mal

    Verfasst von dankabananka am 10. Dezember 2012 - 19:02.

    Begeistert tmrc_emoticons.-) zum 1 mal Pastinaken zubereitet. Die Suppe gibt's bei uns definitiv öfters  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gibt es nur fünf

    Verfasst von Lani87 am 7. Dezember 2012 - 18:55.

    Leider gibt es nur fünf Sterne... Die Supper ist der absolute Hammer wird es sicherlich öfters geben... Nur habe ich mir vor lauter Gier gerade den Mund verbrannt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker    P.S.ich hatte

    Verfasst von Mirela78 am 28. Oktober 2012 - 01:08.

    Super lecker  Cooking 9 

    P.S.ich hatte auch anstatt schmand - frischkase hergenommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker!!! Wir

    Verfasst von gabberjul am 20. Februar 2012 - 22:08.

    Echt super lecker!!! Wir haben uns gestritten, wer den Thermie auskratzen darf. Hatte keinen Schmand daheim, dafür aber Frischkäse genommen, und noch ein paar Wiener für die Männer dazu,  Zum weiterempfehlen!!! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein 1. Gericht,

    Verfasst von Agi1976 am 13. Februar 2012 - 13:30.

    Das war mein 1. Gericht, welches ich mit dem Thermomix zubereitet habe. Es war sehr lecker und ich bin echt begeistert, wie gut es mir gelungen ist. Ich habe während der Kochzeit noch den Varoma draufgemacht mit Putenlachswürfeln, die ich -nachdem die Suppe fertig war und ich sie 1 x etwas püriert habe- beigefügt habe. Sehr lecker...

     

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl - einfach

    Verfasst von Kesselzauberin am 26. Januar 2012 - 16:49.

    Volle Punktzahl - einfach lecker.


    Hab anstelle von Schmand nen Schuß mich genommen... Zwecks der schlanken Linie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mut zur Kreation Ich hatte

    Verfasst von U-1301 am 10. Januar 2012 - 21:44.

    Mut zur Kreation tmrc_emoticons.;)

    Ich hatte nicht so viele Möhren und Pastinaken und habe das fehlende Gewicht durch Porree ersetzt.

    Super lecker - nach wie vor.

    Vielen Dank nochmals für Dein Rezept.

    U-1301

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr, sehr

    Verfasst von Paris am 3. Dezember 2011 - 19:11.

    Die Suppe schmeckt sehr, sehr lecker. Ich habe die Suppe ohne den Messdeckel gekocht. Ein Teil ist mir leider über gekocht. Also habe ich den Gareinsatz auf den Deckel gesetzt. Hat super geklappt. Zum Schluss habe ich den Turbo 15 Sek. eingesetzt und einen schöne sämige Suppe erhalten. Vielen Dank für dieses tolle Rezept, ich werde es ganz bestimmt mal wieder machen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker kann ich nur

    Verfasst von Cchecki am 7. November 2011 - 15:08.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker kann ich nur sagen. Die Suppe werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal für meine Gäste zubereiten.

    Danke für das Rezept!

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ,auch von

    Verfasst von HAndrea am 26. Oktober 2011 - 15:24.

    Einfach nur lecker ,auch von mir volle Punktzahl.

    LG Handrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Caspar am 4. April 2011 - 14:08.

    Hab die Suppe gestern gemacht, war einfach nur genial. Meine Gäste waren begeistert. Geschmack, Konsistenz - alles sehr gut. Gibt´s bestimmt öfters, vor allem für Kinder ideal. Volle Punktzahl * tmrc_emoticons.;)  von uns.

    LG   Caspar   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein.


    Glücklichsein ist der Weg.             (Buddha)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine geniale, leckere Suppe

    Verfasst von U-1301 am 27. März 2011 - 22:15.

    Ich habe noch etwas Dillspitzen, 2 Schuss Orangensaft und einen Schuss Batida de Coco dazugegeben. Mein Schatz und ich haben je 3 Teller verputzt, so lecker war sie.

    Viele Grüße

    U-1301

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,bei uns gab es heute

    Verfasst von Zicke am 17. März 2011 - 16:11.

    Hallo,

    bei uns gab es heute diese sehr leckere Suppe. Wir mögen sie genauso sämig wie sie ist. Von uns gibt es 5 Sterne.

    Danke für das Rezept. Wird abgespeichert und sobald wir wieder Pastinaken in unserer grünen Kiste haben, wird diese Suppe gekocht.

    VG Zicke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns gibts 5 Sterne für

    Verfasst von -Ronja- am 25. Februar 2011 - 20:24.

    Von uns gibts 5 Sterne für diese leckere Suppe. Sie ist schon etwas dickflüssig, ist für uns aber genau richtig, da unser kleiner Sohn sie  alleine löffeln kann, ohne das alles auf dem Lätzchen landet.

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal

    Verfasst von Binele am 24. Februar 2011 - 14:17.

     Wir haben noch nie Pastinaken gegessen, die Suppe war jedoch gut. Nur habe ich sie viel flüssiger gemacht. Ich muß aber gestehen, ich habe den Schmand nicht abgemessen.

     Danke fürs Rezept ! Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können