Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfifferlingsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Bund Suppengemüse
  • 3 Stück Frühlingszwiebel
  • 30 g Öl
  • 600 g Kartoffeln
  • 300 g Pfifferlinge
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Brühe
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1 Bund Suppengemüse ( Möhren,Sellerie, und Porree), in Stücken.
    3 Frühlingzwiebel, in Stücken 3-5 sek. /Stufe 5 zerkleinern. 
    30g Öl zugeben 3min./ Varoma / Stufe 1 andünsten.
    600g Kartoffeln, mehligkochend, gewürfelt,
    300g. Pfeferlinge,
    1000g. Wasser,
    2 Würfel Fleischbrühe,
    2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer,1TL Zucker zugeben und 22 min/ 100*C/ Stufe 1garen.
    Nach der Garzeit 2/3 der Suppe umfüllen und den Rest 20 Sek/ Stufe 10 pürieren. 
    100 g Sahne, 1TL Majoran, 3 EL Petersilie zugeben.
    Die umgefüllte Suppe wieder zurück in Mixtopf geben 10sek/ Stufe 3 unterrühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnelle zubereitet und super lecker!...

    Verfasst von Tiffy1966 am 18. Oktober 2016 - 05:58.

    Sehr schnelle zubereitet und super lecker!

    Danke für dieses tolle Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Weniger Kartoffel,

    Verfasst von biljana.s.stojkovic am 26. Oktober 2015 - 00:10.

    Perfekt! Weniger Kartoffel, sonst alles wie im Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Suppe. Sellerie

    Verfasst von hanne am 16. August 2015 - 15:58.

    Eine leckere Suppe. Sellerie und Frühlingszwiebeln (hatte ich nicht vorrätig) habe ich durch Porree ersetzt. Aufgrund der Kommentare nur 400 g Kartoffeln genommen. Nächstes Mal nehme ich noch weniger, damit der Pfifferlingsgeschmack besser durchkommt. Sahne durch Mandelsahne getauscht, so passte es zu meiner veganen Ernährung. Vielen Dank für das Rezept. Die Suppe gibt es auf jeden Fall wieder. tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:17516:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von Hecki 2002 am 10. Juli 2015 - 16:23.

    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt, wird es sicher wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute im Wald und

    Verfasst von probierwasneues am 21. September 2014 - 19:27.

    War heute im Wald und Pfifferlinge gefunden.... Suppe gekocht und muss sagen. Leeeeeecker... Danke für das leckere Rezept.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Haben erst 500g

    Verfasst von Kochwichtel225 am 30. August 2014 - 11:56.

    Lecker!

    Haben erst 500g Pfiffer firsch bekommen und die Suppe gleich gemacht!

    Der Teller wurde sogar ausgeschleckt tmrc_emoticons.;)

    Ich würde sie aber ehr als Kartoffel-Pfifferling-Suppe benennen,

    da ja die doppelte Menge an Kartoffeln drin steckt.

    Ich werde sie auf jedenfall wieder machen!!!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch

    Verfasst von Sus307 am 9. August 2014 - 00:00.

    Schön, dass es euch geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe deutlich weniger Pilze

    Verfasst von Quitte11 am 5. August 2014 - 00:43.

    habe deutlich weniger Pilze und Gemüsebrühe genommen,  schmeckt trotzdem sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPEr, es freut mich sehr,

    Verfasst von Sus307 am 13. Februar 2014 - 22:17.

    SUPEr, es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER! Auch wenn man

    Verfasst von wuseltina am 10. Februar 2014 - 14:24.

    SEHR LECKER! Auch wenn man bei TK-Pfifferlingen geschmackliche Abstriche in Kauf nehmen muß. Aber das Rezept ansich ist super. Hab die halbe Menge gemacht - allerdings die Kartoffelmenge zugunsten der Pfifferlinge reduziert. Schmeckt bestimmt auch mit Würstchen tmrc_emoticons.;-) Danke für das einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, freut mich sehr.

    Verfasst von Sus307 am 14. Januar 2014 - 22:50.

    danke, freut mich sehr. Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey bei meinen

    Verfasst von bea0303 am 12. Januar 2014 - 13:36.

    Cooking 9hey bei meinen Pfifferling-Liebhabern der große Renner - schnell einfach gut und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen dank. Es freut

    Verfasst von Sus307 am 6. September 2013 - 23:45.

    Vielen, vielen dank. Es freut mich sehr, dass die Suppe mega genial geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.8)

    Habe die Suppe auch zum ersten mal gekocht, und uns allen hat es Super gescheckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sus307, die Suppe ist

    Verfasst von Lieselmaus am 29. August 2013 - 14:10.

    Hallo Sus307,


    die Suppe ist einfach mega genial. Sie hat eine tolle cremige Konsistenz und ist mit deinen Menganangaben auch richtig gut gewürzt. Einfach super. Vielen Dank und großes Lob ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können