3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Porree-Hack-Suppe á la Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 2 große Zwiebeln, geschält, halbiert
  • o. 1 große Gemüsezwiebel, geschält, halbiert
  • 40 g Öl
  • 250 g Hackfleisch
  • 500 g Porree, in Ringen
  • 1 Liter Wasser warm
  • 4 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 150 g Schmelzkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Öl und Hack dazugeben 8 Min/Varoma/Stufe 1 

    Porree, Wasser und Gemüsebrühe zugeben 12 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    Als letztes den Schmelzkäse hinzufügen 2 Min/Stufe 2/Counter-clockwise operation 

10
11

Tipp

Bei kaltem Wasser 20 statt 12 Min


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, geschmacklich bestens.

    Verfasst von pooly am 7. Juli 2012 - 15:55.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    geschmacklich bestens. Habe zu den Zwiebeln noch eine Knoblauchzehe genommen und tendiere auch zu einer Suppeneinlage, z. B. Kartoffelwürfel.

    Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe heute aus

    Verfasst von Mikkeline69 am 29. Januar 2012 - 22:39.

    Ich hab die Suppe heute aus meinen Resten gekocht. Hatte 250gr Hack und habe 750ml Wasser genommen und 200gr Schmelzkäse. Außerdem hab ich sie noch gepfeffert. Sehr empfehlenswert  tmrc_emoticons.)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo ich habe die Suppe

    Verfasst von Naschdackel am 11. Januar 2012 - 15:32.

    tmrc_emoticons.)Hallo ich habe die Suppe heute ausprobiert und wir haben sie fast zu dritt aufgegessen.

    Ich hatte allerdings 400 gr. Hackfleisch und sie ist fast übergekocht. Sie könnte für meinen Geschmack auch etwas sämiger sein, aber sie ist sehr lecker und empfehlenswert.

    Dank, guten Appetitt.

    christine

    mit freundlichen  Mixingbowl closed  Grüssen


    christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Habe die

    Verfasst von SuTiMa am 9. November 2011 - 12:32.

    Lecker und einfach!

    Habe die Suppe eben gekocht und bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Habe jetzt das ganze Päckchen Schmelzkäse reingegeben, also 200 gr. (mag es sowieso lieber cremiger) und mit bisschen Pfeffer u. Paprika abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können