Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Porreesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Porreesuppe

  • 50 g Parmesan
  • 30 g Dinkel
  • 300 g Porree
  • 40 g Butter
  • ¾ l Fleischbrühe, or Gemüsebrühe
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • ¼ TL Paprika
  • 1 Prise Muskat
  • 1 ½ MB Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe Turbo zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen und zur Seite stellen. 2. Danach den Dinkel in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe Turbo mehlfein mahlen, ebenfalls umfüllen und zur Seite stellen. 3. Porree säubern, obere Enden großzügig abschneiden und Wurzelansatz entfernen. 4. 200 g Porree in grobe Stücke zerteilen. 5. Porreestücke durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen und ca. 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern. 6. Butter zugeben und beides 3 Min./100°C/Stufe 2 andünsten. 7. Das Dinkelmehl zusammen mit Brühe, Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat zugeben und alles 10 Min./100°C/Stufe 2 garen. 8. Restlichen Porree (100 g) in dünne Scheiben schneiden und nach 4-5 Min. durch die Deckelöffnung in die Suppe geben. Das Gerät auf Stufe 1 schalten. 9. Die Sahne und den Parmesan ca. 1/2 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung zugeben und mit Hilfe des Spatels unterrühren.
    Rezeptvarianten: Die Suppe kann mit Schinkenwürfeln verfeinert werden.

10
11

Tipp

Statt des frisch gemahlenen Dinkels können auch 40 g Mehl verwendet werden.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich das Rezept auf dem TM31/TM5 nachkoche,...

    Verfasst von BfChris am 5. Februar 2017 - 23:02.

    Wenn ich das Rezept auf dem TM31/TM5 nachkoche, muß ich da die Stufe anpassen (z.B. statt Stufe6 die Stufe7 nehmen ?)
    Danke

    LG Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank.

    Verfasst von 2013Thermo am 24. Mai 2015 - 23:26.

    Super lecker tmrc_emoticons.) vielen Dank. Wir hatten noch Spätzle dazu, das hat sehr gut dazu gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist superschnell und

    Verfasst von anschnie am 6. Februar 2015 - 20:42.

    Ist superschnell und einfach!  Und auch noch so lecker.... Habe den Porree schon seit Tagen geschnippelt im Kühlschrank stehen, jetzt hat er seinen Auftritt bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich gerne für Feste und

    Verfasst von Familienkinderkram am 30. Oktober 2014 - 15:20.

    Mache ich gerne für Feste und Feiern mit z.b. Baguette oder Pizzabrötchen dazu. kann man gut vorbereiten und ist mittlerweile in meiner Familie sehr beliebt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.Gibt es öfters .

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 29. September 2014 - 16:22.

    sehr lecker.Gibt es öfters .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hieß es schon bei Witwe

    Verfasst von miner598 am 2. September 2014 - 16:00.

    Wie hieß es schon bei Witwe Bolte? "Wovon sie ganz besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt" Alles so gemacht wie es im Rezept stand. Alles super! Wir waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell zu

    Verfasst von Tyra Klinke am 22. April 2014 - 16:28.

    Sehr lecker, schnell zu kochen und sättigend.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variante: ca. 50 g Käse

    Verfasst von M_Ex am 12. November 2013 - 19:24.

    Variante: ca. 50 g Käse untermixen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Sanny2387 am 3. Juli 2013 - 21:22.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Bei dem

    Verfasst von Sanny2387 am 3. Juli 2013 - 21:19.

    Sehr leckere Suppe. Bei dem 10 minütigem Kochvorgang ist allerdings nach 5 min die Suppe übergekocht, deswegen habe ich auf Stufe 3 hochgedreht. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können