3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete- Cremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

für die Suppe:

  • 30 g Meerrettich
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 200 g Kartoffeln
  • 100 g Äpfel
  • 250 g rote Beete, roh
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 500 g Buttermilch
  • 100 g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    der Suppe:
  1. Meerrettich 10 Sek./ Stufe 7, umfüllen

    Zwiebel 5 Sek./ Stufe 5

    20 g Butter zugeben, 3 Min./ 100°C/ Stufe 1 (ohne Messbecher)

    Kartoffeln, Äpfel und rote Beete schälen, in Stücken zugeben, 5 Sek./ Stufe 5

    Gemüsebrühe dazugeben und 20 Min./ 100°C/ Stufe 1

    Buttermilch, Meerettich, Salz, Pfeffer und etwas Zucker zugeben, 5 Min./ 100°C/ Stufe 1

    Schmand zugeben, 30 Sek./ Stufe 8 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem ein erster Versuch von Rote-Beete-Suppe...

    Verfasst von Chrisy71 am 17. Februar 2018 - 18:35.

    Nachdem ein erster Versuch von Rote-Beete-Suppe unglücklich geendet ist, habe ich mich lange nicht mehr ran getraut. Einen letzten Versuch sollte es mit diesem Rezept aber doch noch mal geben. Und was soll ich sagen? Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker, wenn alle Esser erst mal davon...

    Verfasst von Sockenliebe am 24. Januar 2018 - 10:22.

    extrem lecker, wenn alle Esser erst mal davon überzeugt wurden, die Suppe mit der merkwürdigen Farbe wenigstens zu probierenSmile Hatte Milch statt der Buttermilch und locker die doppelte Menge an Tafelmeerrettich aus dem Glas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag überhaupt keine rote Beete! Dachte ich....

    Verfasst von MarionKws am 6. Januar 2018 - 15:12.

    Ich mag überhaupt keine rote Beete! Dachte ich.
    Bis jetzt 😋 !!!
    Die Suppe ist mega lecker und nur zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe jedoch weniger Milch genommen...

    Verfasst von aguse23 am 12. Dezember 2017 - 19:02.

    Sehr lecker. Habe jedoch weniger Milch genommen und eine große Portion scharfen Sahne-Meerrettich. Köstlich! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, mein Mann

    Verfasst von thermobadnerin am 3. März 2016 - 15:33.

    Sehr leckere Suppe, mein Mann und ich waren jetzt eigentlich nie so ein Fan von Roter Bete, aber diese Suppe schmeckt uns Beiden.

    Habe die Suppe schon mehrmals gemacht, sehr schnell zubereitet und wenig Zutaten. Nehme allerdings statt der Buttermilch normale 3,5% Vollmilch, denn die habe ich immer da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemeint sind 400g fertig

    Verfasst von susi1402 am 20. August 2015 - 18:53.

    Gemeint sind 400g fertig angerührte Brühe, also Flüssigkeit.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 400 g Gemüsebrühe? Oder sind

    Verfasst von Katha_rina am 20. August 2015 - 15:17.

    400 g Gemüsebrühe? Oder sind 40 g gemeint? ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker!!!!

    Verfasst von Frielot am 21. Juni 2015 - 19:20.

    Richtig, richtig lecker!!!! selbst mein Mann mag jetzt rote Beete tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, daß Euch die Suppe

    Verfasst von susi1402 am 11. Juni 2015 - 15:50.

    Schön, daß Euch die Suppe schmeckt. Ich freue mich sehr über die netten Kommentare und die Bewertungen! Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, diese Suppe ist einfach

    Verfasst von dula2005 am 11. Juni 2015 - 09:11.

    Hmmm, diese Suppe ist einfach köstlich.

    ich bin kein Suppenfan, aber diese Suppe ist einfach himlisch  tmrc_emoticons.) glatte 5 Sterne

     

    Das einzige was ich anders gemacht hae, ist, ich habe Sahnemeerettich aus dem Glas genommen.

     

    Top Danke für´s Einstellen

     

    Herzlichst Dula2005 Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte am Anfang

    Verfasst von creativemaus am 15. September 2014 - 09:44.

    Sehr lecker,

    hatte am Anfang meine Bedenken ob das so schmeckt, wahr aber super lecker. Da ich aber keinen Meerrettich zuhause hatte habe ich am Schluss mit dem schmand einen Esslöffel Meerrettich aus dem Glas hinzugeben, das geht auch.

    vielen Dank fürs einstellen, wird es jetzt immer mal wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....super lecker! und

    Verfasst von sabrein am 13. Februar 2014 - 18:48.

    Wow....super lecker! und total easy....danke fürs einstellen!

    Das wird's bei uns jetzt öfter geben.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, sehr lecker, ich wollte

    Verfasst von felixkatze17 am 22. Oktober 2013 - 13:43.

    Hm, sehr lecker,

    ich wollte eigentlich nur den Rest Rote Beete verarbeiten den ich da hatte, aer die Suppe kann ich jetzt doch öfter machen. Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bangie, freut mich,

    Verfasst von susi1402 am 10. Oktober 2013 - 10:31.

    Hallo bangie,

    freut mich, wenn die Suppe dir geschmeckt hat. Danke für die Sterne. Nur als Tipp: Solltest du sie wieder einmal machen, probier sie mal mit Meerrettich. Das gibt ihr den eigentlichen Kick  tmrc_emoticons.;)!

    Grüße Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker.

    Verfasst von bangie am 8. Oktober 2013 - 00:27.

    Die Suppe ist sehr lecker. Ich hab sie aber ohne Meerrettich gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schreib uns doch, wie sie Dir

    Verfasst von susi1402 am 31. Januar 2013 - 22:33.

    Schreib uns doch, wie sie Dir geschmeckt hat! Auf alle Fälle ist die Suppe, wie so vieles mit dem Thermomix, sooo einfach herzustellen! Viel Spaß dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werd ich

    Verfasst von annabell229 am 31. Januar 2013 - 21:29.

    Hört sich gut an, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, jetzt mit Bild!

    Verfasst von susi1402 am 30. Januar 2013 - 14:05.

    Sooo, jetzt mit Bild! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Bild reiche ich nach,

    Verfasst von susi1402 am 29. Januar 2013 - 14:58.

    Ein Bild reiche ich nach, sobald es die Suppe bei uns wieder mal gibt! Ich war leider gestern zu spät dran! Zack, war sie weg!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können