3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Linsen-Kokos-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g rote Linsen
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer, etwa 3 bis 7 cm groß
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 0,8 l Wasser oder Gemüsefond
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 1 Teelöffel Kokosöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 Teelöffel Curry-Paste oder Curry
  • 1 Limette
  • 1 Chili
  • Salz
  • frisch gemahlener Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer schälen, in den Mixtopf geben, etwa vier Sekunden auf Stufe 4 fein hacken und mit dem Kokos- oder Sonnenblumenöl und der Curry-Paste oder dem Curry etwa eine Minute/100° andünsten. Das Suppengrün schälen, in grobe Stücke schneiden, in drei Portionen ebenfalls in den Mixtopf geben und wieder vier Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Dann die Linsen und das Wasser/den Gemüsefond dazugeben und 23 Minuten/100°/Umrührstufe kochen lassen, bis das Gemüse weich ist. Nun die Kokosmilch und erst Mal den Saft einer halben Limette einrühren und alles etwa eine Minute/Stufe 6 fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Chili und ggf. mehr Limettensaft abschmecken. Dekoriert habe ich die Suppe mit etwas Kokosmilch, frisch gemahlenem Pfeffer und Chili-Fäden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse! Schmeckt sehr gut,kommt zu meinen...

    Verfasst von TIfKVN800 am 22. Oktober 2018 - 16:22.

    Klasse! Schmeckt sehr gut,kommt zu meinen Lieblingsrezepten Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von enaidenork am 8. Oktober 2018 - 14:17.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe! Wir mögen es gerne etwas...

    Verfasst von Sischuma am 3. Oktober 2018 - 06:05.

    Ich liebe diese Suppe! Wir mögen es gerne etwas schärfer und daher habe ich noch eine rote Chili 🌶 zu den roten Linsen gegeben. Man kann auch fantastisch variieren. Als Hauptmahlzeit gebe ich entweder gebratene Garnelen, oder Hühnchen, oder kross gebratenes Hackfleisch oder oder oder 😉dazu. Da kennt die Fantasie keine Grenzen! Für uns gehört noch ein wenig frischer Koriander unbedingt als „Sahnehäubchen „ obendrauf. Lecker😋!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gaumenschmaus! Danke!

    Verfasst von vanetu61 am 22. September 2018 - 16:07.

    Ein Gaumenschmaus! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,werde ich bestimmt...

    Verfasst von Küchenfee61 am 25. Juli 2018 - 22:31.

    Hört sich lecker an,werde ich bestimmt ausprobieren!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept!...

    Verfasst von Weruf am 25. Juli 2018 - 21:03.

    Danke fürs Rezept!Smile

    Habe diese Suppe schon zum zweiten mal gemacht und wir sind total begeistert ganz lecker
    wenn ich Gäste habe kommt sie als Vorspeise auf den Tisch. Alle Sternchen wehrt.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, toller Geschmack, schnell gemacht......

    Verfasst von Fiztzi2411 am 29. April 2018 - 21:18.

    Sehr gut, toller Geschmack, schnell gemacht...
    was will man mehr!!
    Habe noch Garnelen nach dem abschmecken für 8 min bei 100° im Linkslauf mitgegart!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Vielen Dank für das absolut tolle...

    Verfasst von aguse23 am 16. März 2018 - 14:18.

    Mega lecker! Vielen Dank für das absolut tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wir haben Garnelen separat angebraten und...

    Verfasst von Josefina2 am 10. März 2018 - 18:48.

    Lecker, wir haben Garnelen separat angebraten und dann auf die Suppe getan. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr zu empfehlen!

    Verfasst von mspaddington am 13. Februar 2018 - 20:15.

    Sehr lecker, sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, geschmacklich super lecker

    Verfasst von kleopatra227 am 10. Februar 2018 - 13:36.

    Tolles Rezept, geschmacklich super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, vielen Dank für das leckere Rezept....

    Verfasst von RawCook am 6. Februar 2018 - 21:12.

    Großartig, vielen Dank für das leckere Rezept. Alle im Alter von 26 bis 90 Jahren waren begeistert obwohl mir sogar Zutaten wie Limetten fehlten (in der Not durch Zitronensaft ersetzt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen....einfach sehr sehr lecker

    Verfasst von Stermchen am 7. Januar 2018 - 23:31.

    Zum Reinlegen....einfach sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ...

    Verfasst von Tweety205 am 18. Dezember 2017 - 20:31.

    Super Cool
    Hab noch Kabanossi angebraten und rein geschmissen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Leider hatte ich keine Kokosmilch im...

    Verfasst von ASEB am 9. Dezember 2017 - 15:32.

    Sehr lecker. Leider hatte ich keine Kokosmilch im Haus, dafür habe ich einen Essöffel Frischkäse und einen Schuß Milch dazugegben. Hervorragend. Das nächste Mal dann mit Kokosmilchtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, genau richtig für die...

    Verfasst von Rosenblüte25 am 25. November 2017 - 21:02.

    Sehr leckere Suppe, genau richtig für die November Jahreszeit, sie wärmt hervorragend! Smile
    Habe vor dem Pürieren noch etwas (3 Esslöffel) frischen Koriander, Kurkuma, Tai Curry, Garam Masala und einen Schuß Schlagsahne dazu getan! .... köstlich. tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. ...

    Verfasst von Jessy7883 am 10. November 2017 - 21:55.

    Danke für das Rezept.
    Hatte zwar kein Suppengrün zur Hand, hat aber trotzdem sehr gut funktioniert und geschmeckt. Smile

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter geben

    Verfasst von adanita am 8. September 2017 - 14:02.

    Sehr lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.

    Verfasst von Kind der Sonne am 28. August 2017 - 13:38.

    Hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept..HAMMER gut !!!!!...

    Verfasst von Biggilyboo am 20. Juli 2017 - 17:28.

    Danke für dieses Rezept..HAMMER gut !!!!!
    Habe es mit Garam Masala und Erdnussbutter abgeschmeckt, da mir noch die Süße zur Limette im Ausgleich fehlte.
    Das wird in unserer Familie ein Dauerbrenner !!!
    👍👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Auch unseren Kindern hat die Suppe...

    Verfasst von brigga am 26. Juni 2017 - 12:56.

    Super lecker! Auch unseren Kindern hat die Suppe sehr gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Suppe

    Verfasst von Krabbelkäfer-1208 am 11. März 2017 - 12:38.

    tolle Suppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh, mir ist sie irgendwie zu dünn geworden...

    Verfasst von Mikoe am 5. März 2017 - 18:18.

    Mhhh, mir ist sie irgendwie zu dünn geworden und ich hatte den Verdacht, dass die Linsen so gar keinen Eindruck hinterlassen haben 🤔

    Ich habe das ganze kurzerhand zur Soße umgeswitched und es gab Reis, Zucchini, getrocknete Tomaten und Sojasprossen dazu ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linsensuppe wurde noch mit Garam Masala...

    Verfasst von Blondsche am 2. März 2017 - 15:01.

    Linsensuppe wurde noch mit Garam Masala abgeschmeckt: lecker! Und nächstes Mal kommt dazu noch ein angebratener Garnelen- oder Hähnchenspieß! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man da getrocknete Linsen? Oder welche Art...

    Verfasst von sabrina006 am 11. Februar 2017 - 11:21.

    Nimmt man da getrocknete Linsen? Oder welche Art von Linsen nimmt man da? Ich kenne nur trockene,....

    muss man die vorher in Wasser einlegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kathi1203 am 30. Januar 2017 - 14:59.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und oberlecker

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 12. Januar 2017 - 16:20.

    Einfach, schnell und oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe. Eine tolle Idee, um...

    Verfasst von Roxman am 2. Januar 2017 - 13:49.

    Eine sehr leckere Suppe. Eine tolle Idee, um Linsen zu verwenden. Salz würde ich vorher schon dazu fügen. Und um das Gemüse zu zerkleinern, auf Stufe 8 wählen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top! Super lecker

    Verfasst von Fröschle14 am 30. Dezember 2016 - 12:57.

    Smiletop! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neue lieblingssuppe )))

    Verfasst von PetiteC am 25. Dezember 2016 - 00:02.

    neue lieblingssuppe tmrc_emoticons.-))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.Ich konnte mit der Suppe super...

    Verfasst von ElliundTom am 29. November 2016 - 12:57.

    Sehr sehr lecker.Ich konnte mit der Suppe super punkten. Vielen dank für das TOLLE Rezept. Ich habe zu dem Wasser noch ca 3 Teelöffel zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ...

    Verfasst von shorty1387 am 28. November 2016 - 18:52.

    Lecker!

    Musste allerdings ziemlich nachsalzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Rote Linsen. Gerade als Suppe. Diese...

    Verfasst von Gsälzbär06 am 25. November 2016 - 20:33.

    Wir lieben Rote Linsen. Gerade als Suppe. Diese hat etwas orientalisches und eine angenehme Schärfe. Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz gut. Habe irgendwie mehr oder was anderes...

    Verfasst von Jasmin2108 am 23. November 2016 - 16:00.

    War ganz gut. Habe irgendwie mehr oder was anderes erwartet. Meinem Mann hat es besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War in Ordnung, aber irgendwie habe ich mir mehr...

    Verfasst von Schimmel81 am 18. November 2016 - 18:44.

    War in Ordnung, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Habe aber auch die Chilli vergessen. Naja, eine Portion ist noch im Tiefkühlfach. tmrc_emoticons.;-)


    Aber einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Stübimädchen am 18. November 2016 - 15:33.

    Sehr lecker!


    Ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Suppe hat schön Bumms. Ich habe Garnelen separat angebraten und als Topping darauf gegeben. Das war ein schönes Gegengewicht zur Schärfe. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker, jederzeit wieder

    Verfasst von kokospalme am 18. November 2016 - 15:13.

    sowas von lecker, jederzeit wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept - Danke!

    Verfasst von Manu0106 am 15. November 2016 - 09:13.

    super Rezept - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Bienchen 58 am 14. November 2016 - 12:34.

    Smile

    gerade nachgekocht,das richtige wenn man erkältet ist und innerlich friert.

    die Suppe wärmt sofort. danke für dieses leckere Rezept,das wird es jetzt öfter bei mir geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!! Gibt es hier jetzt öfter !!!...

    Verfasst von Prinsassy am 13. November 2016 - 21:25.

    Super Lecker !!! Gibt es hier jetzt öfter !!! Danke fürs Rezept Love 5 Sterne !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe, schnell und...

    Verfasst von silkeabts am 13. November 2016 - 20:33.

    Eine super leckere Suppe, schnell und unkompliziert gekocht. Wir lieben Die Kombi Kokos, Chili und Ingwer, die hier so perfekt kombiniert wurde.

    Diese Suppe wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von silkeabts am 13. November 2016 - 20:16.

    Rote Linsen Kokos SuppeRote Linsen Kokos Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die verdienten

    Verfasst von Sonja Winkler am 12. November 2016 - 21:29.

    Die verdienten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! War sehr lecker.

    Verfasst von Sonja Winkler am 12. November 2016 - 21:25.

    Tolles Rezept! War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar .......

    Verfasst von Anke08 am 12. November 2016 - 07:02.

    Wunderbar ....

    Die Suppe hat uns allen sehr lecker geschmeckt, tolle Kombination! Und sie wärmt so schön!!! Danke für das Rezept, ist abgespeichert!


    Leider übernimmt das Programm nicht die verdienten 5 Sterne .. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker lecker ...

    Verfasst von teeny19 am 11. November 2016 - 14:04.

    Lecker, lecker lecker

    Wir haben sie mit geschlagener Creme fine getoppt und etas Chili aus der Mühle drüber gemalen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt, habe in der Pfanne...

    Verfasst von guiletta.rot am 11. November 2016 - 09:14.

    Hat mir sehr gut geschmeckt, habe in der Pfanne noch Shrimps gebraten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Wird es öfters geben.

    Verfasst von Irina26 am 10. November 2016 - 18:07.

    Sehr leckere Suppe! Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hörte sich so lecker an, aber so...

    Verfasst von Popperlocke am 9. November 2016 - 20:15.

    Das Rezept hörte sich so lecker an, aber so ganz überzeugt hat es mich dann leider doch nicht. Habe noch etwas Kreukümmel zum Würzen zusätzlich verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker, meine Tochter leider...

    Verfasst von HeikeDem am 9. November 2016 - 19:56.

    Ich fand sie sehr lecker, meine Tochter leider nicht so. Big Smile Ich habe dazu angebratenen Kürbis und Vollkornburger gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •