3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsensuppe MB-tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • 65 g rote Linsen
  • 1 Stück kleine Zwiebel halbiert
  • 1 Stück Möhre, ca. 100 g
  • 0,350 Liter Gemüsebrühe
  • etwas Kreuzkümmel gemahlen
  • etwas Meersalz
  • etwas Petersilie
  • 1 Stück Roggenknäckebrot
5

Zubereitung

  1. Möhren und Zwiebeln in den Closed lid geben und in 5 sek / Stufe 5 zerkleinern.
    Linsen, Gemüsebrühe und Kreuzkümmel dazu geben und ca. 30 Min. / Stufe 2 / 100 ° C Counter-clockwise operation garen.
    Suppe kurz pürieren und mit Meersalz abschmecken. (Ich persönlich gebe bereits vorm pürieren etwas Meersalz dazu).
    Die Petersilie und das (zerbröselte) Knäckebrot über die Suppe geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich glaube nicht, dass man

    Verfasst von Asteria87 am 30. August 2012 - 20:27.

    Ich glaube nicht, dass man die Suppe zwingend pürieren muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss püriert werden? Ach

    Verfasst von FrauAntje am 29. August 2012 - 09:39.

    Muss püriert werden? Ach egal, ich werde die Suppe heute Abend einfach mal ausprobieren und morgen dann mit zur Arbeit nehmen. Danke für das Rezept, ich suche immer MB-geeignete Rezepte.

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar, danke für die

    Verfasst von SammyDU am 28. August 2012 - 22:10.

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Momentan sagt mir Metabolic nichts, werde aber sofort googlen. Schönen Abend noch werde die Suppe demnächst mal ausprobieren.tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.-~ Puzzled" alt="tmrc_emoticons.~" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/puzzled.png" width="19" height="19">

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MB bedeutet Metabolic  

    Verfasst von Asteria87 am 28. August 2012 - 20:43.

    MB bedeutet Metabolic tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Asteria, was bedeutet

    Verfasst von SammyDU am 28. August 2012 - 15:48.

    Hallo Asteria, was bedeutet MB-tauglich????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können