3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkrautsuppe low carb low fat Diät


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Paprika, in kleinen Stücken oder Streifen
  • 1-2 Stück Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Möhre, in Schreiben geschnitten
  • 1 Dose Champignons, kleine Dose
  • 1/2 Dose gehackte Tomaten, kleine Dose
  • 2 Stück Brühwürfel
  • Salz, Pfeffer, Paprika, nach Geschmack
  • 2 Packung Schinkenwürfel mager

  • 300 g Sauerkraut
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobblauch ca. 7 sec. St. 8. Runterschieben und dann zusammen mit den Schinkenwürfeln mit etwas Öl 5 min. Varoma Stufe 2 andünsten. Dann die restlichen Zutaten dazu geben. Das Sauerkraut kann vorher etwas kleiner geschnitten werden (dazu bin ich in die Dose einfach mit einem scharfen Messer gegangen und hab es ein paar Mal kreuzweise eingeschnitten. Dann ca 600 ml Wasser auffüllen, so dass alles bedeckt ist mit Wasser. 25 min. 100 Grad Stufe 2Counter-clockwise operation.  Es ist auch sehr lecker, wenn man ein paar Erdnüsse oder etwas Mais mit reingibt (muss man kalorientechnisch dann natürlich beachten). So ist die Suppe ein super mageres Gericht, eignet sich sehr zum Abnehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist genau unser Geschmack....

    Verfasst von liebling58 am 24. Juli 2017 - 16:58.

    Das ist genau unser Geschmack.
    Superlecker!
    Besten Dank für das Rezept.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss leider gestehen dass es mich nicht...

    Verfasst von srainerle am 4. Mai 2017 - 21:17.

    Muss leider gestehen, dass es mich nicht überzeugt hat. Es war zu wässrig und das Gemüse war mit den Angaben leider noch zu bissfest. Es ist aber ausbaufähig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept....

    Verfasst von FischerY am 4. Oktober 2016 - 18:11.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Ich habe die Suppe heute gekocht, anstelle Schinkenwürfel habe ich Hackfleisch angebraten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde keine Sauerkrautmenge

    Verfasst von schlemmie am 26. September 2016 - 09:14.

    Finde keine Sauerkrautmenge Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! ich hab sie mit

    Verfasst von droesele79 am 8. August 2016 - 15:47.

    sehr lecker!

    ich hab sie mit hackfleisch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Ich

    Verfasst von Lost_Sister am 6. August 2016 - 20:22.

    Sehr leckeres Gericht. Ich würde nur den Knoblauch reduzieren, ist mir persönlich etwas zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so macht low carb spaß

    Verfasst von mai68 am 19. Mai 2016 - 18:13.

    so macht low carb spaß tmrc_emoticons.-)

     

    Sonnige Grüße aus dem Hessenland tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und dazu noch

    Verfasst von niekohle25 am 28. April 2016 - 17:10.

    Super lecker! Und dazu noch kaum Kalorien,einfach toll!

    Ich mag keine Pilze, die habe ich weg gelassen, ich liebe allerdings Kartoffel, da habe ich so ca. 300gr rein getan! Für mich eine perfekte Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn ... Diese

    Verfasst von Drea12 am 7. April 2016 - 22:58.

    Der Wahnsinn ...

    Diese Sauerkrautsuppe ist der Knaller! Love  Sooooo lecker! Ich habe schon lange nicht mehr sowas Gutes gegessen! Vielen vielen Dank für dieses Rezept!

    P.S.: Ich habe sie noch etwas verfeinert mit ca. 2 Eßlöffeln Tomatenmark, etwas Kümmel und Chillipulver

    Viele liebe Grüße von Drea12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker.

    Verfasst von Ines Hiller am 16. Februar 2016 - 09:59.

    Ich fand sie sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hatte weder Paprika

    Verfasst von mix4fun am 11. Februar 2016 - 22:19.

    Sehr gut!

    Hatte weder Paprika noch Möhre, aber Champignons und kleine Dose Mais, außerdem ein Rest Sahne mit verwendet. Wird es wieder geben!

    Liebe Grüße


    mix4fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch ohne

    Verfasst von rossi66 am 10. Februar 2016 - 15:24.

    Super lecker

    auch ohne Schinken. Paßt genau zum Beginn der Fastenzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr, sehr

    Verfasst von g-team23 am 7. Februar 2016 - 21:50.

    Sehr, sehr, sehr, sehr lecker!! Wie es öfter geben in verschiedenen Variationen. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mal was anderes...

    Verfasst von RinaNZ am 2. Februar 2016 - 16:30.

    Einfach mal was anderes... Habe auch die ganze Dose Tomaten rein getan und weniger Wasser. Dazu noch Mais und mehr Möhre 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, das

    Verfasst von satoe am 31. Januar 2016 - 22:04.

    Sehr leckere Suppe, das nächste Mal mache ich die ganze Dose Tomaten rein und reduziere das Wasser dafür, dann hab ich keine Reste...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es öfter geben!  Habe

    Verfasst von Jolina2008 am 19. Januar 2016 - 13:13.

    Wird es öfter geben!  tmrc_emoticons.)

    Habe Mais mit rein gemacht und als Partysuppe auch Lecker mit Hackfleisch.

    4 Sterne für dieses Rezept

    ankii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Jennylö am 9. Januar 2016 - 21:29.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 30. November 2015 - 11:58.

    Richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fehlt leider das

    Verfasst von conny451 am 9. November 2015 - 18:52.

    Es fehlt leider das Sauerkraut bei der Zutatenlist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zutatenliste ist kein

    Verfasst von Puhdy am 9. November 2015 - 18:39.

    In der Zutatenliste ist kein Sauerkraut? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Sauerkraut

    Verfasst von Hillie31 am 9. November 2015 - 17:53.

    Hallo,

    wieviel Sauerkraut wird denn benötigt?? tmrc_emoticons.;-)

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können