3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schinas Rote Bete Süppchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl
  • 350 g Rote Bete, (vorgegart)
  • 100 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 2-3 TL Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Meerettich
  • 3 EL Sahne
  • Schnittlauchröllchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern

    Öl dazugeben und in 2 Minuten Varoma Stufe 2 andünsten

    rote Bete und Kartoffeln dazugeben dazugeben und in 4-5 Sekunden Sufe 5 zerkleinern

    mit Wasser, Brühe und Sahne auffüllen und in 15 Minuten bei 100° Stufe 2 garen.

    erst auf Stufe 6 kurz (ca.5 sek) pürieren dann auf Stufe 8 hochschalten und nochmal ca. 10 Sekunden pürieren, je nachdem wie man sie haben möchte kürzer oder länger pürieren

    nun mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Schalen füllen

     

    Meerettich mit der Sahne in einer kleinen Schüssel verrühren

    und ein dekoratives Muster auf der Suppe "malen"

    mit Schnittlauchröllchen garnieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey hey, ich habs etwas

    Verfasst von HappySabby am 19. März 2013 - 18:03.

    Hey hey,


    ich habs etwas abgeändert - und is trotzdem sehr lecker geworden.


    Die doppelte Menge rote Bete, statt Sahne Milch bzw. Cremefine zum Kochen 17%, Meerettich gleich in die Suppe. Supertolle rote Farbe und super Geschmack der rote Bete.


    Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich das die Suppe

    Verfasst von Mixperle am 9. November 2012 - 15:09.

    Ich freu mich das die Suppe so gut bei euch ankommt tmrc_emoticons.) Danke für die Sterne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir gerade dieses

    Verfasst von Delphinfrau am 9. November 2012 - 14:55.

    Habe mir gerade dieses köstliche Süppchen in meiner Mittagspause gemacht... sehr, sehr lecker und somit das volle fünf Sterne Programm...  

    mir war allerdings von Anfang an klar, daß mir die angegebene Flüssigkeitszugabe VIEL zu viel gewesen wäre (ich mag nur sämige Süppchen), so daß ich nur einen Schucker Wasser und gute 200g Sahne dran gegeben habe...

    den Meerrettich habe ich nach dem Köcheln und vor dem Pürieren ebenfalls an die Suppe gegeben... lecker!!!

    Danke für's Rezept!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker für die ganze Familie

    Verfasst von lavenjo am 2. Oktober 2012 - 11:33.

    Lecker für die ganze Familie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können