3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Gemüsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Suppe

  • 1 große Zwiebel halbiert
  • 20 g Öl
  • 750 g TK-Gemüsemischung, z.B. Kaisergemüse
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 8 Mettenden, geräuchert
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

  2. Das Öl hinzugeben und bei 120°C / Stufe 1 / 3 Minuten andünsten.

  3. In der Zwischenzeit die Mettenden in Scheiben schneiden und in den Varoma legen.

  4. Nun das Gemüse und die Brühe in den Closed lid geben und den Varoma aufsetzen. 25 Minuten / Varoma / Stufe 2 garen.

  5. Den Frischkäse hinzugeben, mit Pfeffer abschmecken und 1 Minute / Stufe 5-10 ansteigend pürieren.

  6. Jetzt die Suppe in einen Topf umfüllen und die Mettwurstscheiben mit dem "Bratensaft" hinzugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es von der Konsistenz her lieber etwas dicker mag, der nimmt einfach mehr Gemüse.

Bei der vegetarische Variante verkürzt sich die Garzeit auf 20 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfacher geht's wirklich nicht. Mit dem Gemüse...

    Verfasst von maennlein2310 am 3. November 2017 - 19:37.

    Einfacher geht's wirklich nicht. Mit dem Gemüse kann man wunderbar variieren. Hatte nur normalen Frischkäse da, habe dann einfach TK-Kräuter mit rein getan. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Bin bei 1l...

    Verfasst von Thermi_Entdeckerin am 22. Oktober 2017 - 17:45.

    Super lecker und schnell gemacht. Bin bei 1l Gemüsebrühe geblieben und habe das Gemüse auf 1000 Gramm erhöht.
    Daich diese Suppe spontan genascht habe, hatte ich nur "normalen" Frischkäse im Haus, das ging aber auch.
    Beim nächsten Mal würde ich aber Bockwürstchen dazu machen.

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Sogar meine Kinder, 3 und 6...

    Verfasst von Hibbelmutti am 7. August 2017 - 13:48.

    Sehr sehr lecker. Sogar meine Kinder, 3 und 6 Jahre alt, sind absolut begeistert. Mir persönlich schmeckt die Suppe (Brühe ebenfalls auf 800 ml reduziert) ebenfalls richtig gut, obwohl ich sonst nicht so gern Suppe esse.
    Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und echt lecker

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 9. Juli 2017 - 19:04.

    Sehr schnell gemacht und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, egal ob mit oder ohne Mettenden....

    Verfasst von sannehe am 30. Juni 2017 - 14:06.

    Super lecker, egal ob mit oder ohne Mettenden.Smile Mmmh !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leckere schnelle Suppe. Habe das Wasser...

    Verfasst von inhue am 15. April 2017 - 14:20.

    Seeeehr leckere schnelle Suppe. Habe das Wasser auf 800ml reduziert, vor dem Pürieren noch eine Hand voll Wildkräuter zugegeben und leicht gesalzen.
    Toll! Die Mettenden habe ich den Männern überlassen, die Suppe war für mich ohne perfekt!
    Wird es sicher noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Wird es bestimmt mal...

    Verfasst von shiva85 am 2. Februar 2017 - 09:20.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Smile Wird es bestimmt mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt.

    Verfasst von Krimieule am 31. Januar 2017 - 17:39.

    Hat lecker geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von vero1301 am 27. November 2016 - 15:05.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:40.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Britta2811 am 28. September 2016 - 12:47.

    Love

    Super lecker ! DANKE FÜR DAS GESUNDE REZEPT !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab zu dem Rezept 3

    Verfasst von sisa1967 am 21. August 2016 - 15:23.

    Ich hab zu dem Rezept 3 Kartoffeln gegeben und ..... wow , ich hätte nicht mit dem Ergebnis gerechnet. 

    Total lecker! Wir sind alle begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich bereits

    Verfasst von HiRa am 24. Juni 2016 - 10:53.

    Sehr lecker, habe ich bereits mehrfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von SweetyLoni am 5. März 2016 - 22:19.

    Mega lecker  tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker für uns, wenn

    Verfasst von Mibi1212 am 3. März 2016 - 17:33.

    Super lecker für uns, wenn wir die Hälfte des (Bio-)TK-Gemüses im Varoma garen und zum Schluß dazugeben.

    Schnelle, schmackhafte und gesunde Küche.Klasse und Danke für das schöne Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!!

    Verfasst von Claudia Sch. am 25. Februar 2016 - 20:26.

    Einfach nur lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe 600 g

    Verfasst von Anja Rau am 15. Februar 2016 - 20:30.

    Sehr lecker!

    Ich habe 600 g frisches Gemüse genommen (Sellerie, Möhren, Petersilienwurzel, Spitzpaprika) und nur 100g Frischkäse. Neben Salz und Pfeffer habe ich 1/2 TL edelsüßes Paprika und Schnittlauch hinzugefügt. Das Ergebnis war eine sehr leckere, cremige Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe 

    Verfasst von Doro BW am 21. Januar 2016 - 20:32.

    Super Suppe  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Lecker!!!

    Verfasst von Esel2012 am 20. Januar 2016 - 16:43.

    Schnell und Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich Lecker

    Verfasst von willhelmine am 26. Dezember 2015 - 20:02.

    Hat wirklich Lecker gescheckt. Habe allerdings 2 Teelöffel von der Gemüsepaste und noch etwas Chilliflocken dazu rein aber das ist natürlich reine Geschmackssachetmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von schoschi am 26. Dezember 2015 - 18:34.

    Vielen Dank für das super leckere und super schnelle Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und super

    Verfasst von Bibiline am 20. Dezember 2015 - 19:46.

    Extrem lecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse, habe noch etwas

    Verfasst von Jordan_2012 am 11. Dezember 2015 - 21:56.

    Super klasse, habe noch etwas Curry Sauce dazu getan. Sehr gut und schnell gekocht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept - vor allem

    Verfasst von dani.v.o am 29. November 2015 - 14:52.

    Prima Rezept - vor allem einfach. Habe das Gemüse allerdings im "Tiefkühlzustand" bei Stufe 7 geschreddert, damit es gleichmäßig durchgart. Gewürzt habe ich noch mit etwas Curry u Kümmel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Ich habe die

    Verfasst von murle2000 am 26. November 2015 - 20:40.

    Super Lecker.

    Ich habe die Suppe aber nur auf Stufe 1 im Linkslauf gerührt. Danach habe ich die Suppe vom Gemüse getrennt, den Frischkäse eingerührt und dann das Gemüse der Suppe wieder zugeführt.

    mein Mann hasst nämlich auch Seniorensuppen ohne was zu beißen. Aber auch ihm hat es super geschmeckt. Daumen hoch!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr leckere Suppe!!! Habe

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:12.

    ...sehr leckere Suppe!!! Habe sie bereits zum zweiten Mal gemacht - allerdings habe ich Wienerle dazu gehabt - passt zum Wetter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für Deinen

    Verfasst von Sandra14062011 am 31. Oktober 2015 - 17:45.

    Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bewertung. Hier noch ein Tipp: verwende dann weniger Wasser und/oder mehr Gemüse. Du kannst auch ein bisschen Gemüse unzerkleinert oben im Varoma mitgaren,  dann bekommt Dein Mann auch noch etwas zu beißen. Hab ich auch schon gemacht, wenn nicht alles in den Closed lid gepasst hat!

    Liebe Grüße, 

    Sandra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Jeti66 am 30. Oktober 2015 - 19:32.

    Super schnell gemacht und lecker! Mein Mann hat zwar gemeckert, dass die Suppe so flüssig ist und nichts festes mehr drin ist außer die Wurst, hat aber mehrmals einen Nachschlag genommen.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir alle waren

    Verfasst von jakabo am 3. Oktober 2015 - 10:55.

    Super lecker!

    Wir alle waren begeistert! Wird es ab jetzt öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Sandra14062011 am 24. September 2015 - 21:40.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil Daumen hoch günstig

    Verfasst von Thermoboy77 am 23. September 2015 - 00:08.

    Sehr geil Daumen hoch günstig und schnell gekocht  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Ihre

    Verfasst von Sandra14062011 am 5. September 2015 - 13:02.

    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Freut mich wenn es geschmeckt hat, vorallem weil es mein erstes eigenes TM-Rezept ist! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 4. September 2015 - 20:44.

    Super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können